[PRO5IJC-EX120V] Touchpad-Problem

Mehr
[PRO5IJC-EX120V] Touchpad-Problem wurde erstellt von Bob128 23 Okt. 2014 16:03 - 23 Okt. 2014 19:48 #43817 von Bob128
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem Windows 8.1 und musste einige Treiber neu installieren, unter anderem für das "synaptics ps/2 port compatible touchpad". Dazu gehört auch das ATK Package v.1.0.0037.
Das Touchpad und die meisten Fn-Tasten funktionieren soweit, allerdings kann ich mein Touchpad nicht mehr deaktivieren, was gerade beim Tippen extrem nervig ist!
Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Vielen Dank im Voraus,
Bob
Letzte Änderung: 23 Okt. 2014 19:48 von nayss. Begründung: titel angepasst / geaendert :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Touchpad-Problem 23 Okt. 2014 17:14 - 23 Okt. 2014 17:15 #43819 von nayss
hallo Bob128,

erst mal herzlich willkommen in unserem forum ASUSTreiber.de !
um die aber wirklich helfen zu koennen, solltest du uns schon noch ein paar informationen zu und ueber dein system geben.

also : welches notebook hast du denn ?

das waere so erst einmal die dringendste frage. bei windows 8.1 gehe ich jetzt mal einfach von einer x64 / 53bit architektur aus...
Letzte Änderung: 23 Okt. 2014 17:15 von nayss. Begründung: beitrag ergaenzt / bearbeitet :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Bob128 antwortete auf Touchpad-Problem 23 Okt. 2014 17:35 #43821 von Bob128
Hi,

danke schon mal für die Antwort!

Ich habe ein Asus Pro 5IJ mit 64bit System.


Viele Grüße,
Bob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Touchpad-Problem 23 Okt. 2014 17:45 - 23 Okt. 2014 17:49 #43822 von nayss
hallo,

schau mal bitte auf der unterseite, da muesste ein aufkleber sein. da steht die exakte bezeichnung drauf. die haette ich gern einmal.
schaut in etwa so aus : M50SA-AK013C oder so aehnlich... und auch bitte die M/B Ver. angeben.
Danke.

kann das sein, dass das ein K52JU ist ?
Letzte Änderung: 23 Okt. 2014 17:49 von nayss. Begründung: beitrag ergaenzt / bearbeitet :: nayss
Folgende Benutzer bedankten sich: Bob128

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Bob128 antwortete auf Touchpad-Problem 23 Okt. 2014 19:36 #43828 von Bob128
Die MB Nummer ist fast richtig: K52JC

Ich weiß leider gerade nicht, was du mit der anderen Nummer meinst, hab aber einfach mal ein Foto angehängt.
Danke ;)

Viele Grüße,
Bob
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Touchpad-Problem 23 Okt. 2014 19:51 #43829 von nayss
hallo,

photo = gute idee ! :)

dein modell ist ein PRO5IJC-EX120V ;)
die mb-version ist wie du richtig sagst ein k52jc.

das heisst, dass du auch die treiber des asus k52jc nehmen kannst.

dann schauen wir mal...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Bob128 antwortete auf Touchpad-Problem 24 Okt. 2014 18:48 #43841 von Bob128
Falls das noch hilfreich ist:

Den Treiber habe ich mir bei diesem Link runter geladen:
www.asustreiber.de/downloads/viewdownloa...nten/890-atk-package

Der Versuch, das ATK Package über die Systemsteuerung zu reparieren oder sogar das Touchpad zu deaktivieren, wenn eine externe Maus angeschlossen ist, haben ebenfalls nicht funktioniert.

Viele Grüße,
Bob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf [PRO5IJC-EX120V] Touchpad-Problem 24 Okt. 2014 21:25 #43843 von Falck

Bob128 schrieb:
ich habe seit kurzem Windows 8.1 und musste einige Treiber neu installieren, unter anderem für das "synaptics ps/2 port compatible touchpad".


Sag mal, was für einen Treiber hast du überhaupt installiert?
Bitte mal die genaue Bezeichnung und/oder einen Link.
Auch mal bitte die Hardware ID posten.
Ich frage deshalb weil du was von Synaptics schreibst und der benötigte Treiber definitiv von Elantech sein muss.

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Bob128 antwortete auf [PRO5IJC-EX120V] Touchpad-Problem 26 Okt. 2014 17:04 #43849 von Bob128
Ja, das sind 2 unterschiedliche Sachen: Einmal die Treiber für das Touchpad (das ja auch funktioniert) und einmal die Treiber für die Fn-Tasten, über die auch das Touchpad deaktiviert wird (oder in meinem Fall halt nicht).
Der Fehler liegt bei den Treibern für die Fn-Tasten, also dem ATK Package...

Viele Grüße,
Bob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf [PRO5IJC-EX120V] Touchpad-Problem 27 Okt. 2014 15:31 #43850 von nayss
hallo,

...genau das ist ja das problem, der touchpad-treiber :

kannst du uns bitte daher die hardware-id fuer das touchpad angeben ?
du sagst, es ist ein synaptics, laut asus-support-seite gibt es da aber nur treiber fuer ein elan-touchpad. (das hatte falck ja oben schon geschrieben...)

das sind zwei verschiedene hersteller, und daher auch zwei verschiedene paar schuhe. kann durchaus sein, dass der touchpadtreiber zufaellig auch fuer das elan-touchpad geht, aber dann funktioniert der atk deswegen noch lange nicht...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bob128

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden
Powered by Kunena Forum