[G60Jx] SSD Problem

Mehr
[G60Jx] SSD Problem wurde erstellt von fuchsi 30 März 2015 16:44 - 30 März 2015 19:50 #44601 von fuchsi
Hallo, schön erstmal dass ich mich nach einigen Jahren problemlos einloggen konnte und dieses Forum noch existiert. Hut ab..
Nun zu meinem Problem. Nachdem sich die Festplatte verabschiedet hat, habe ich eine SSD eingebaut. Da ich nur eine Win 8 Upgrade habe, habe ich die Recov. zuerst aufgespielt, formatiert und als ganze Partition gelassen. SSD wird sowohl im BIOS wie auch in Windows erkannt. Allerdings macht Windows keinen Neustart. Erkennt dann kein Bootmedium
Runterfahren geht Problemlos, Neustarten auch. Nur eben der NEUSTART nicht.
Könnte es am BIOS liegen? Hab das aktuellste drauf und im Support gibt es kein neueres. Kann man die selbe Version nochmals flashen?
Hoffe ja das es nicht am Board liegt. Treiber sind alle installiert .
Wäre schön, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Gruß , fuchsi
Letzte Änderung: 30 März 2015 19:50 von nayss. Begründung: titel geaendert / angepasst :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf [G60Jx] SSD Problem 30 März 2015 18:42 - 30 März 2015 19:49 #44602 von nayss
hallo,

und willkommen zurueck ;-)

...aber ein paar mehr infos waeren nicht schlecht : welches g60 hast du genau ? und welche ssd hast du ?
Letzte Änderung: 30 März 2015 19:49 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler korrigiert :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
fuchsi antwortete auf [G60Jx] SSD Problem 30 März 2015 18:56 - 30 März 2015 19:49 #44603 von fuchsi
Hallo,

Ich habe ein G60 JX.
Anhänge:
Letzte Änderung: 30 März 2015 19:49 von nayss. Begründung: titel geaendert / angepasst :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf [G60Jx] SSD Problem 30 März 2015 19:49 - 30 März 2015 19:53 #44604 von nayss
hallo,

also dann hast du eine kingston-ssd, das einsteiger modell der v300-serie mit 240gb, lese- und schreibrate liegt bei (normalen) 450mbit/s, in der spitze (ausnahme) mit 530 mbit/s - und einem lsi sandforce controller. die ssd hat 1 million lebensstunden bzw. 128 tb daten koennen maximal im gesamten leben der ssd auf ihre geschrieben werden.

- ich nehme an, diese hast du neu gekauft ?
- zweite frage dazu : hast du die neueste firmware auf der ssd ? diese waere die version 525ABBF0.

das update solltest du unbedingt fahren - denn mit aelteren versionen meldet sie naemlich falsche smart-eigenschaften ans system. bitte achte auf die korrekte vorgehensweise beim aktualisieren (diesen vorgang als admin ausfuehren !) -> siehe angefuegtes infoblatt dazu.
...und : du solltest bei einer aktualisierung einer ssd immer ein backup deiner daten machen !!

besteht der fehler nach der aktualisierung dann immer noch ?
Anhänge:
Letzte Änderung: 30 März 2015 19:53 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler korrigiert :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
fuchsi antwortete auf [G60Jx] SSD Problem 30 März 2015 21:28 #44605 von fuchsi
Danke erstmal,......ja sie war neu. Werde das Update morgen draufziehen und dann berichten. Muss mir erstmal die Vorgehensweise übersetzen.


Gruß, fuchsi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
fuchsi antwortete auf [G60Jx] SSD Problem 30 März 2015 22:22 #44606 von fuchsi
Hallo,
also das Update macht er nicht, da meine Version neuer zu sein scheint. :(
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf [G60Jx] SSD Problem 31 März 2015 07:51 #44607 von nayss
hallo,

das ist mal wieder kurios. ich hab mal kingston angeschrieben, wie man zu dieser firmware kommt, da auf der seite ja nur die 525 angeboten wird. werde berichten, sobald ich eine antwort habe.

ich vermute, dass ein downgrade von der toolbox nicht angeboten / vorgeschlagen wird....

da faellt mir grad ein, ich sollte auf meiner alten ocz octane auch mal das firmwareupgrade machen... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
fuchsi antwortete auf [G60Jx] SSD Problem 31 März 2015 11:17 #44608 von fuchsi
Danke schon mal nayss das Du Dich so in's Zeug haust.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf [G60Jx] SSD Problem 31 März 2015 16:17 #44609 von nayss
hallo,

fuchsi schrieb: Danke schon mal nayss das Du Dich so in's Zeug haust.


...gern geschehen. jeder hier im forum tut, was er kann / weiss - so auch ich ;-) ausserdem krieg ich es zeitlich grad alles auch irgendwie ganz gut hin ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf [G60Jx] SSD Problem 02 Apr. 2015 13:27 #44615 von nayss
hallo,

da haben wir eine antwort :

Sehr geehrter Herr XXX,

wir bedanken uns für Ihre E-Mail.

Leider müssen wir Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass es nicht möglich ist, Ihre zweite SSD an demselben Zustand mit der Firmware Version der neuen SSD, zu bringen. Die 600ABBF0 Firmware ist eine Fabrik eigene Firmware und kann nicht von älteren SSDs benutzt werden.

Wir bedauern, dass wir Ihnen bei dieser Anfrage nicht weiter behilflich sein können.

Sollten Sie noch andere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Maurizio Gencarelli
Customer Service Specialist

Kingston Technology Europe, Co LLP.
European Customer Services
Email: customerservice@kingston.eu


...ich bin mit der antwort nicht wirklich zufrieden. soll ich mal nachhaken ?
hab denen geschrieben, ich hab ne alte mit 525 und ne neue, betreibe die in einem privaten server und moechte diese als beiden ssd's als systemplatten fuer das os im raid 1 laufen lassen. da sollte man immer 2 identische platten haben, auch oder gerade bei der firmware...

aber fabrikinterne firmware heisst soviel wie : sie wird wohl nie veroeffentlicht werden... :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
Powered by Kunena Forum