[Transformer AiO P1801] Recovery Medium gesucht

Mehr
[Transformer AiO P1801] Recovery Medium gesucht wurde erstellt von ks608 11 März 2014 18:32 - 12 Okt. 2014 16:51 #42466 von ks608
Hallo, weiß jemand, wie ich für den Transformer Aio eine Recovery DVD oder einen Recivery USB Stick ertellen kann ?
Von ASUS ist offensichtlich keine Hilfe zu erwarten.

Ein Mitarbeiter des Technische Support erzählt mir, dass Recovery Medien bei Win 8.1 nicht erlaubt sind -- außerdem würde ASUS Windows 8.1 offiziell nicht unterstützen !!!!!!

Der andere erklärt, dass es von ASUS keine REcovery Medien zum Bestellen geben wird und schickt mir den Link auf auf das Back Tracker Tool. Aber das geht offensichtlich nur mit Notebooks.

Kann mir jemand einen Tip geben ?
Letzte Änderung: 12 Okt. 2014 16:51 von nayss. Begründung: titel angepasst / geaendert :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Transformer AiO P1801 Recovery Medium 11 März 2014 22:54 - 11 März 2014 23:08 #42467 von Falck

ks608 schrieb: ... außerdem würde ASUS Windows 8.1 offiziell nicht unterstützen !!!!!!


Hallo,

viel kann ich leider dazu nicht sagen, nur das die Aussage mit Win 8.1 Schwachsinn ist.
www.asus.com/support/Download/26/8/P1801/

Welche Back Tracker Version hast du getestet?
3.0.3 ist die aktuellste.
www.asustreiber.de/downloads/viewdownload/106/873

Damit wirst du aber im günstigsten Fall nur Windows sichern können.
Für dein Android musst du was anders nehmen (z.B. Titanium Backup)

Aber ich kenne mich bei diesen Dual-Geräten mit Dual-Betriebssystem leider zu wenig aus.
Eine Möglichkeit wäre bei Lapxpress mal nachzufragen ob die sowas im Programm haben.
www.lapxpress.de/asus.html
Von ASUS gibt`s solche Recovery DVD`s leider wirklich nicht.

Ansonsten empfehle ich dir hier mal genau alles zu lesen:
www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=W..._8_Zur.C3.BCcksetzen
Zurücksetzen, Auffrischen , Recovery erstellen und vieles mehr. Da ist sicherlich was für dich dabei.

Falck
Letzte Änderung: 11 März 2014 23:08 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ks608 antwortete auf Transformer AiO P1801 Recovery Medium 12 März 2014 08:34 #42470 von ks608
Hallo Falck,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
--
Die Aussage mit Win8.1 habe ich nie ernst genommen .... der Mitarbeiter im Technical Support war warscheinelich nicht "gut drauf" und wollte mich abwimmeln.
--
Von Back Tracker habe ich Version 3.0.3. geladen. Die geht aber nur mit Notebooks. Warscheinlich wird intern nach den ASUS Kennungen gefragt (damit man die Software nicht mit anderen Fabrikaten verwenden kann) und die vom P1801 werden nicht eingepflegt sein.
--
Ich suche auch nur 'ne Lösung für Windows. Für Android habe ich eine Lösung bzw. es ist nicht notwendig, da Android im Flash ist und das kann man mit diversen Hilfsprogrammen neu schreiben.
--
Der P1801 ist eigendlich ein ganz normaler Win8.1 Rechner; wenn Du einen externen Monitor anschließt merkst Du nichts von Android. Somit ist es kein Dual Boot Rechner.
Nur der Hauptmonitor ist "eigenständig"; er ist das Android Tab. Für Windows oder für das Booten hat das keine Bedeutung. Deshalb verstehe ich nicht, dass das nicht von ASUS unterstützt wird. Mit Ausnahme eines speziellen Treibers und des Programmes SPLASHTOP gibt es keine Unterschiede zu einem ganz normalen all-in-one Gerät.

Mein "Recovery-Medium-Problem" ist kein großes - das ist schon klar - normalerweise gibt es eine Recovery Partition, auf der alles 'drauf ist. Aber leider war das bei meinem ersten P1801 nicht so und ich musste das Gerät zurückschicken.

Grundsätzlich empfinde ich es von ASUS als Frechheit bei einem Gerät für 1300, Euro keine offizielle MÖglichkeit vorzusehen eine Recovery Medium zu erstellen. Und es gibt auch scheinbar niemanden im Technical Support, der richtig helfen kann. Ws ist, wenn ich die Platte wechseln will / muss ? Außerdem habe ich das Windows 8.1 System zusammen mit dem PC gekauft.

Ich hatte schon viele Gerät von HP, DELL, Microsoft und ACER -- aber diese Problem hatte ich noch nicht.
---
Danke für die Links. Ich werde mich schlau machen.

Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Transformer AiO P1801 Recovery Medium 12 März 2014 08:45 - 12 März 2014 08:58 #42471 von kurim
Moin,

Medien gibt es schon zumindest in der Theorie serviceshop.asus.com - ob es für das Gerät welche gibt vermag ich nicht zu sagen.

Backtracker ist ausschließlich für Notebooks und nicht für Desktop oder AIOs gedacht.

Das war's von meiner Seite dazu, AIOs sind nicht so mein Fall~

@Klaus, auch in diesem Fall gilt!
Supportanfragen werden nicht via PN oder Email bearbeitet
Letzte Änderung: 12 März 2014 08:58 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ks608 antwortete auf Transformer AiO P1801 Recovery Medium 12 März 2014 09:04 #42473 von ks608
Hallo Kurim,
wie soll ich denn sonst Supportanfragen stellen ?
---
Der Serviceshop hat mir mitgeteilt, dass es keine Recovery Medien gibt... er hat mir zum Tool Backtracker geraten.

(der AiO ist vom Prinzip ein Botebook, dass man auf den Schreibtisch stellt.)
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Transformer AiO P1801 Recovery Medium 12 März 2014 09:11 #42474 von kurim
Nicht an mich???

Denn ich mach nur Hilfe hier im Forum und hab nicht in meiner privaten Freizeit noch Zeit mich darum zu kümmern.

Da sag ich ganz klar muss ASUS sich selbst drum kümmern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden
Powered by Kunena Forum