ASUS PU551JH-CN021G: Angeblich keine Kamera gefunden (integrierte WEB-cam)

Mehr
ASUS PU551JH-CN021G: Angeblich keine Kamera gefunden (integrierte WEB-cam) wurde erstellt von billy5 01 Aug. 2020 12:24 - 09 Aug. 2020 16:34 #47690 von billy5
Hallo allerseits,
nach erfolgreichem Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 (pro) wird in WIN 10 nach Aufruf der Kamera-App der Text ausgegeben: "Keine Kamera gefunden". Die integrierte Webcam taucht auch nicht im Gerätemanager auf. Ich vermute, dass beim Upgrade auf WIN 10 der entsprechende Treiber nicht installiert wurde.
Ich bitte um eure Hilfe, das Prob zu beseitigen.
Danke vorab für hilfreiche Antworten.
Gruß
billy5
Letzte Änderung: 09 Aug. 2020 16:34 von billy5. Begründung: Korr: Unvollständiges Gerätemodell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo,

wie bereits angemerkt, habe ich den Gerätetyp unvollständig angegeben und heute korrigiert.

Ich würde mich freuen, wenn es hilfreiche Vorschläge zur Problemlösung gäbe.

Gruß
billy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi,

wäre der Treiber nicht installiert worden würde Sie als unbekanntes Gerät auftauchen.
Schau mal bei den ausgeblendeten Geräten ob da irgendwas ist.

Dan noch mal schauen ob Sie im Bios warum auch immer jetzt deaktiviert ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi Kurim,

danke für deine Antwort. Ich finde im Gerätemanager weder ein unbekanntes Gerät noch irgendeinen Hinweis auf eine Cam.
Im Bios ist von einer Cam-Einstellungsmöglichkeit nichts zu sehen.
Hast du sonst noch eine Idee oder jemand aus dem Forum?

Gruß
billy5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi,

wenn im Bios nix unter I/O Security zu finden ist, entweder direkt oder unter USB, dann wäre vielleicht mal ein Live Linux interessant um zu sehen ob dies die Kamera findet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo Kurim,

danke für deine Antwort. Ich gebe die Suche auf. Selbst wenn ich unter Linux eine Cam finden würde, nutzte es mir unter Win ohne Treiber nichts.

Happy programming

billy5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo Billy,

das würde aber zumindest bestätigen das die Webcam nicht defekt ist.
Und somit nur auf ein Problem schließen das durch das Upgrade gekommen ist und mit einer sauberen Installation fixbar ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hab das auch gelesen. Das mit dem Update des Treiber funktioniert nicht. Ich denke das Problem sollte mittlerweile schon gelöst sein. 
Ansonsten kannst du auch den Treiber direkt kontaktieren. 

Beste Grüße

Lisa 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden
Powered by Kunena Forum