- Dank erhalten: 0
Frage Notebook erkennt 3D-Scanner nicht.
- PaulPfeifer
-
Autor
- New Member
-
19 Jun 2020 14:09 - 26 Jun 2020 19:51 #1 von PaulPfeifer
I was faced with this problem: The Asus notebook (asus-zenbook-15-ux534fac-a8159t) can not recognize a 3D scanner connected via USB ports . The notebook has 3 ports (1x USB 3.1 Type A (Gen. 1), 1x USB 3.1 Type A (Gen. 2), 1x USB 3.1 Type C (Gen. 2)), and the 3D scanner has USB 3.0. What could be the problem? I installed the latest drivers from the laptop manufacturer's website ( ASUS Download Center) and the latest 3D scanner software. I can't figure out what that is. Any help would be greatly appreciated! Best regards.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kurim
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 336
26 Jun 2020 23:30 #2 von kurim
can you be more clear what happen when you connect it?
- asustreiber123
-
- New Member
-
26 Aug 2020 19:17 #3 von asustreiber123
- Treiber33
-
- New Member
-
13 Nov 2020 11:05 #4 von Treiber33
- techgirl20
-
- New Member
-
- Hallo! Mein Name ist Petra!
10 Jan 2021 22:40 #5 von techgirl20
Hallo!Treiber33 schrieb: 3D Drucker und Scanner sind ja schon ein sehr interessantes Thema wo ich mich in letzter Zeit auch schon gut reingefuchst habe. Als erstes wollte ich mir einen allgemeinen Überblick verschaffen mit diesem generellen Artikel über 3D Drucker: www.technikhiwi.de/3d-drucker-test/. Ich weiss aber noch nicht ob die mir da vorgeschlagenen Produkte wirklich was taugen. Habt ihr noch andere Vorschläge für mich als Einsteiger? nicht genau das richtige Forum aber vielleicht kennt sich ja zufällig jemand aus.
Ich kenne mich selbst nicht gut genug mit 3D Druckern aus, um dazu eine fundierte Meinung abgeben zu können. Allerdings gibt es ein Forum für 3D Druck, bei dem du bestimmt eine Antwort auf deine Fragen finden kannst:
www.3d-druck-community.de/
Liebe Grüße, Petra

Der Dichter soll, vom Gott besessen
Über dem Werk sich selbst vergessen.
Paul Heyse (1830 - 1914)