ASUS A56C Series - WLAN Probleme

Mehr
ASUS A56C Series - WLAN Probleme wurde erstellt von panthera222 10 Mai 2019 11:55 #47459 von panthera222
Hallo Leute,

seit meinem Update auf Windows 10 bricht mehrmals täglich das WLAN ab - und kann keine Verbindung mehr mit der Fritzbox herstellen.
Nur ein Neustart hilft dann, die die Windows eigene Problemanalyse kann kein Problem mit dem Netzwerkadapter feststellen bzw. nicht beheben.

Könnte ein anderer Treiber vielleicht helfen?

Es handelt sich um den Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter - eine automatische Treibersuche hat nur ergeben, dass der beste Treiber bereits installiert sein soll...

Installierter Treiber:
athw8x.sys 3.0.2.201
vwifibus.sys 10.0.17763.1

Oder habt ihr noch andere Ideen, woran es liegen könnte? Unter Windows 7 hatte ich diese Probleme nie....

Schöne Grüße
Emily
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
kurim antwortete auf ASUS A56C Series - WLAN Probleme 12 Mai 2019 12:44 #47462 von kurim
Hi Emily,

versuch es mal mit dem Treiber:
files-sys.asustreiber.de/Wlan/Atheros/Wi...10_logo_20180327.zip
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
panthera222 antwortete auf ASUS A56C Series - WLAN Probleme 15 Mai 2019 11:42 #47473 von panthera222
Hallo Kurim,

danke fürs bereitstellen.

Leider habe ich auch mit dem neuen Treiber das gleiche Problem.
Mittendrin bricht das WLAN weg, der Router (Fritzbox 7270) wird zwar noch gefunden, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Erst ein Neustart des Laptops ermöglicht mir eine erneute Verbindung.
Währendessen kann ich mit Smartphone und Ultrabook (ASUS UX 301, Win 10)  problemlos weiter ins Internet.
Es liegt also eindeutig am Laptop, mit dem ich unter Win 7 diese Probleme nicht hatte...
Wäre Win 7 nicht abgekündigt, würde ich sofort wieder downgraden, das würde das Problem aber nur um einige Monate verschieben.

Hast Du - oder sonst jemand - noch eine Idee, woran es liegen könnte?
Ein vernünftiges Arbeiten ist so kaum möglich...

Danke im voraus
Emily
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
kurim antwortete auf ASUS A56C Series - WLAN Probleme 15 Mai 2019 14:13 #47474 von kurim
Hi Emily,

hm du könntest sonst nur noch die Wlan Karte mal tauschen um das Problem zu umgehen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Treiber33 antwortete auf ASUS A56C Series - WLAN Probleme 09 Nov. 2020 13:00 #47746 von Treiber33
Wenn du den Laptop zum Arbeiten an einem festen Ort hast, dann solltest du dir WLAN Repeater zulegen. Am besten die, die sich über das Stromnetz mit dem Repeater verbinden. Einfach diesen mit einem LAN-Kabel verbinden und die Verbindung sollte stabil bleiben :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
laptopman antwortete auf ASUS A56C Series - WLAN Probleme 10 Nov. 2020 08:46 #47749 von laptopman
nennt sich "Devolo", von der Fa. Devolo.

#Ist aber nicht das Problem, Problem sind die Abbrüche im W-lan, da empfiehlt es sich ein Lan zu legen entlang der Sockelleiste ;)

VG
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
kurim antwortete auf ASUS A56C Series - WLAN Probleme 13 Nov. 2020 20:03 #47753 von kurim
<closed>
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden
Powered by Kunena Forum