ASUS K73SV - "Audioausgabegerät nicht installiert"

Mehr
ASUS K73SV - "Audioausgabegerät nicht installiert" wurde erstellt von MACKESTAR 04 Aug. 2017 17:38 - 04 Aug. 2017 17:40 #46533 von MACKESTAR
Hallo :)

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin mittlerweile am verzweifeln und selbst der Asus Support war mir keine große Hilfe.

Ich hatte am Wochenende mein Notebook K73SV neu aufgesetzt. Ich habe mir wieder Windows 10 Home installiert.
Alles hat auch soweit super geklappt, jedoch sagt er mir, dass kein Audioausgabegerät installiert ist. Ich habe auch bereits den Treiber auf der ASUS Seite "installiert", allerdings bricht dieser am Ende ab.

Der Sound selbst funktioniert aber, ich habe auch über das BIOS den Boot Ton eingestellt, dieser funktioniert einwandfrei.
Jedoch wenn die Windows Oberfläche offen ist, ist dies nicht der Fall.

Im Anhang befindet sich auch die Fehlermeldung, die er mir bei dem Treiber von der ASUS Seite anzeigt.

Könnt ihr mir helfen?
Anhänge:
Letzte Änderung: 04 Aug. 2017 17:40 von MACKESTAR. Begründung: Anhang hinzugefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo,

ich habe den von dir empfohlenen Treiber herunter geladen und installiert. Allerdings zeigt er mir nach wie vor den selben Fehler an.

Der Gerätestatus im Geräte-Manager ist:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

{Vorgang fehlgeschlagen}
Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.

Weiß langsam echt nicht weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Nimm mal bitte diese Version:
12244.wpc.azureedge.net/8012244/drivers/...Win81_Win10_R282.zip

Entpack das Zipfile und aktualisiere über den Geräte Manager.
Allerdings sollte sogar Windows 10 ohne jegliche Treiber den Realtek HDA erkennen, es kann jedoch sein das der beim K73SV schlicht nicht Windows 10 tauglich ist... :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Habe ich auch versucht, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich das richtig gemacht habe.

Würdest du dir das denn mal anschauen, wenn ich dir eine TeamViewer Einladung schicke?
Ich habe nämlich absolut keine Ahnung mehr.

Als ich den Laptop damals mit Windows 7 gekauft hatte und auf Windows 10 das Update bekommen habe, konnte ich auch problemlos Musik und Töne hören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ich kann es gerne versuchen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
MACKESTAR antwortete auf ASUS K73SV - "Audioausgabegerät nicht installiert" 05 Aug. 2017 17:12 - 05 Aug. 2017 17:21 #46539 von MACKESTAR
Super, das wär mega lieb :)

Hier einmal die Daten dafür:
ID:
Kennwort:
Letzte Änderung: 05 Aug. 2017 17:21 von kurim. Begründung: entfernt aus sicherheits gründen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS K73SV - "Audioausgabegerät nicht installiert" 05 Aug. 2017 17:42 - 05 Aug. 2017 17:43 #46540 von kurim
Ich fürchte das ist bei dem Gerät "sehr" speziell...
Evtl. kannst du nur den Umweg über Windows 7 machen, denn da solltest du ja alles installieren können, denn das Thema gab es schon mal.

www.asustreiber.de/windows-10-driver/400...tallation-windows-10

Treiber DVD W7: www.asustreiber.de/downloads/download/25...-k73sv-e-treiber-dvd
W7 kannst mit dem Tool: heidoc.net/joomla/technology-science/mic...ce-iso-download-tool als ISO runterladen
Letzte Änderung: 05 Aug. 2017 17:43 von kurim.
Folgende Benutzer bedankten sich: MACKESTAR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Erst einmal vielen Dank, dass du das versucht hast.
Alles was du da herum probiert hast, hat meine Kompetenzen bei Weitem überstiegen. :)

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber könnte ich von Windows 7 dann auch wieder auf Windows 10 umsteigen - oder bin ich dann an Windows 7 gebunden?

Ich lade mir erst einmal alles von den Seiten herunter die du mir geschickt hast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi,

also da du ja schon mal ein Update hattest sollte es problemfrei gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden
Powered by Kunena Forum