Webcam erscheint nicht mehr im Gerätemanager

Mehr
Hallo,
ich habe ein Asus-r5 und Windows 10 Home, Version 1511. Meine integrierte Webcam erscheint nicht mehr im Gerätemanager.
Wie kann ich das Problem lösen. Habe schon vieles probiert, komme aber nicht weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Webcam erscheint nicht mehr im Gerätemanager 13 Feb. 2016 00:34 #45794 von Falck
Hallo,

was bitte ist ein Asus-r5?
www.google.de/search?as_qdr=all&num=30&q...m-VtHDG-TJ6AS924qAAg
Windows 10 hat beim Upgrade bekanntermaßen unter anderem Probleme mit der Camera.

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Asus-r5 heißt mein Laptop.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Webcam erscheint nicht mehr im Gerätemanager 14 Feb. 2016 12:42 #45798 von kurim
Hi Sunshinelll,

nein nur R5 heißt kein Notebook von ASUS, sowas wie R50x/R510 oder so

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mein Notebook heißt: R512CA-SX174H Asus Tek und in der Bildverarbeitung im Gerätemanager fehlt USB2.0 HD UVC Web Cam, wenn die Web Cam nicht funktioniert.. Es erscheint ein Unbekanntes USB Gerät im USB Controller mit dem Text: Fehler beim anfordern einer Gerätebeschreibung.

Der richtige Treiber sollte auf meinem Gerät sein, da die integrierte Web Cam zu Weilen funktioniert. Dann ist sie wieder weg und ein Popup mit folgenden Text erscheint: Da hat etwas nicht geklappt,stellen sie sicher, dass ihre Kamera angeschlossen ist und nicht von einer anderen App verwendet wird.

Es müssen also irgendwelche Einstellungen auf meinem Laptop falsch sein. Wenn ich nach einer Lösung suche, dann finde ich keine und manchmal ist die Web Cam wie von Geisterhand wieder da. Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Webcam erscheint nicht mehr im Gerätemanager 18 Feb. 2016 08:48 #45803 von kurim
Hallo Sunshinelll,

wenn die Webcam hin und wieder funktioniert kann es sich auch um einen Hardwarefehler handeln, in form eines defektes des Kamera Moduls oder des Kabels zur Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
Powered by Kunena Forum