Frage Asus Zenbook UX31E Akku Problem

Mehr

17 Dez 2015 16:23 #1 von fregel87

Asus Zenbook UX31E Akku Problem wurde erstellt von fregel87
Hallo Zusammen,

seit ich das Update auf Windows10 gemacht habe geht mein UX31E immer ohne Warnung aus (ca 30% Akku) also er fährt nicht runter oder in den Ruhezustand einfach weg.

Gibt es dafür ein Update oder an was könnte das liegen? unter Win7 lief alles wie geschmiert.

Ich danke euch jetzt schon für die hilfreichen Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

18 Dez 2015 10:37 #2 von laptopman

laptopman antwortete auf Asus Zenbook UX31E Akku Problem
ist das im nur im akku mode oder auch so?
ich würde spontan sagen das dein akku einfach verschlissen ist...

es gibt ettliche akku test programme, die mal laufen lassen...

doc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

21 Dez 2015 18:34 #3 von fregel87

fregel87 antwortete auf Asus Zenbook UX31E Akku Problem
Hallo Doc,

also wenn die Akkulaufzeit gesamt nachlässt verstehe ich das aber nicht so.
Und mit Win7 ist er ja noch super gelaufen und mit Win10 auf einmal nichts mehr.

Also ich würde sagen: "Diagnose oder Lösung fehlgeschlagen!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

21 Dez 2015 19:34 - 21 Dez 2015 21:13 #4 von laptopman

laptopman antwortete auf Asus Zenbook UX31E Akku Problem
danke....
tschuldigung das ich was geschrieben habe, danke für nichts

probier mal: www.chip.de/downloads/Notebook-BatteryInfo_23935092.html

doc
Letzte Änderung: 21 Dez 2015 21:13 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

21 Dez 2015 21:02 #5 von fregel87

fregel87 antwortete auf Asus Zenbook UX31E Akku Problem
Danke!!!

Asus Update sagt alles auf dem neusten Stand. -> FALSCH

LÖSUNG: ATK-Treiber deinstallieren und den aktuellen bei Asus herrunter laden, installieren und alles gute wieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

21 Dez 2015 21:03 - 21 Dez 2015 21:13 #6 von Falck

Falck antwortete auf Asus Zenbook UX31E Akku Problem
Hallo,

das Problem haben andere wohl auch.
www.hardwareluxx.de/community/f270/ultra...tet-ploetzlich-ab-1099666.html
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das NB wirklich eine kürzere Laufzeit hat, oder die Akkuanzeige einfach nur falsch läuft.
Des anderen, das UX31E hat keine Freigabe für Win10 und das ist vielleicht nicht ganz umsonst so.
Egal was MS für Märchen erzählt, Win10 läuft eben nicht auf allen Rechnern problemlos.

Gruß, Falck

Edit:
Du könntest noch versuchen den Akku zu kalibrieren (ob das was bringt weiß ich nicht)
acer-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8254/~/akkukalibrierung
oder auch
support.hp.com/de-de/document/c00838567 (Kalibrieren des Akkus, während der PC nicht verwendet wird)
Abgesicherter Modus Win10
www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abgesic...en_Modus_in_Windows_10_starten
Letzte Änderung: 21 Dez 2015 21:13 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: laptopman, fregel87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden