Elan Smart Pad Multi Touch unter Windows 10

Mehr
Falck antwortete auf Elan Smart Pad Multi Touch unter Windows 10 09 Okt. 2015 14:50 - 09 Okt. 2015 14:51 #45408 von Falck
Hallo,

es ist zu Heulen! Wie ich die ganzen tollen Funktionen die ein Touchpad so bieten kann vermisse!!
Einfingerscroll, Circularscroll, ....
Ist aber mit SmartGesture leider alles nicht möglich.
Ich hab`s auch schon mit der harten Tour über die Registry versucht, doch leider auch kein Erfolg.
In der Registrierung werden die Eigenschaften je nach Treiber unter „HKEY_Local_Machine\Software\Elantech“ oder „HKEY_Current_User\Software\Elantech“ gespeichert. Im Unterverzeichnis „SmartPadDisplay“ kann man die Anzeige der meisten Treiberoptionen in den Touchpad-Einstellungen aktivieren (indem man den Wert der Option auf 1 ändert). Im Unterverzeichnis „Smartpad“ kann man noch weitere Optionen aktivieren.
Vergiss es, es funktioniert nicht, egal wie, mit nix.
Also, ich denke, wir werden leider damit leben müssen so wie`s ist.

Flip92 schrieb: ... bisher mit dem 3-Finger-Wischen nach rechts und links die vorherige oder folgende Seite im Browser/Explorer aufgerufen.

Das sollte allerdings funktionieren wenn der Haken bei "Seiten navigieren"gesetzt ist.
Letzte Änderung: 09 Okt. 2015 14:51 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Flip92 antwortete auf Elan Smart Pad Multi Touch unter Windows 10 09 Okt. 2015 16:48 - 09 Okt. 2015 16:53 #45409 von Flip92
Danke für Deine Antwort. Meine 3-Finger-Geste funktioniert trotz gesetztem Haken nicht.
Es kann doch nicht sein, dass wir in einer so modernen Welt leben und es nicht möglich ist sein Touchpad richtig zu konfigurieren...
Eine Alternative zu Asus Smart Gesture gibt es da nicht?

Ich versuche nochmal den Treiber für Windows 7 zu installieren. Mit dem hatte ich damals alles was ich wollte...

EDIT: Auch hier wieder die Meldung, dass ich das aufgrund eines Problems nicht installieren kann. Das bedeutet ich bin für immer an diese Version von SmartGesture gefesselt??
Letzte Änderung: 09 Okt. 2015 16:53 von Flip92.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Flip92 antwortete auf Elan Smart Pad Multi Touch unter Windows 10 09 Okt. 2015 17:13 #45410 von Flip92
Okay, ich habe da eine Idee, aber keine Ahnung wie man sie umsetzen kann.
Wenn ich es richtig verstehe, dann sind die ganzen Funktionen als Hexadezimalcode irgendwo tief vorhanden. Wenn man nun also den Code wüsste, könnte man das in der Registry einfach eingeben, richtig?
Gibt es eine Möglichkeit die entsprechenden Werte aus Registry der Maus herauszusuchen? Müsste theoretisch der gleiche Code sein, oder? Ich weiß leider nicht, wo ich die Codes der Maus finden könnte...
Könnte das klappen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Elan Smart Pad Multi Touch unter Windows 10 09 Okt. 2015 18:04 - 09 Okt. 2015 19:06 #45411 von Falck

Flip92 schrieb: Wenn ich es richtig verstehe, dann sind die ganzen Funktionen als Hexadezimalcode irgendwo tief vorhanden.

Richtig, die sind vorhanden und zwar alle wie schon gesagt unter „HKEY_Local_Machine\Software\Elantech“ oder „HKEY_Current_User\Software\Elantech“.
Die Funktionen werden eigentlich/theoretisch durch das Setzen von Werten (1, 2, 0,...) freigeschaltet.
Funktioniert aber irgendwie in dem Falle leider nicht. Warum kann ich nicht sagen, hab da zu wenig Ahnung davon und will mir auch das System durch setzen falscher Werte nicht zerschießen.
Aber du kannst mir glauben, ich hab schon viel getestet zum SmartPad und bin nicht weiter gekommen, denn glücklich bin ich damit auch ganz und gar nicht.
Durch das setzten des Wertes ThreeFinger_Display wird in deinem Fall halt nur die Funktion angezeigt (sagt eigentlich der Name Display schon) die Funktionen aber nicht frei geschaltet. Wie und wo man dies bewerkstelligt,...... keine Ahnung.
Ich schau am WE noch mal nach, vielleicht find ich ja was.

Edit:
Was du auf jeden Fall machen solltest, installiere dir das aktuelle ATK Package.
www.asustreiber.de/downloads/download/12...nten/685-atk-package
Vorher das Vorhandene deinstallieren!

... und was mich im nach hinein wundert, Smart Gesture unterstützt ausschließlich sogenannte Clickpads und da hast du ja wohl keins wenn ich richtig informiert bin.
www.asus.com/de/support/FAQ/1009641/
Letzte Änderung: 09 Okt. 2015 19:06 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Flip92 antwortete auf Elan Smart Pad Multi Touch unter Windows 10 29 Dez. 2015 13:06 #45612 von Flip92
Hallo,

habe eben erst gesehen, dass Du nochmal Deinen Eintrag editiert hast. Ja, ich habe ein Smart-Pad mit seperatem Rechts- und Linksklick (so wie im linken Bild in Deinem Link).
Nach wie vor habe ich das Problem, dass Smart-Gesture nicht zu installieren ist (aus irgendeinem Grund). Ich hatte vor WIndows 10 auch Smart Gesture für mein Laptop am laufen. Das wundert mich. Wenn mein Pad nicht unterstützt wird, dann müsste es ja ein anderes Programm geben, das mein Pad unterstützt, oder?
Richtig ärgerlich der ganze kram...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kuehhe1 antwortete auf chanyuan 26 Okt. 2017 08:40 #46844 von kuehhe1
der gleiche Müll wie im Kamera Thema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf chanyuan 27 Okt. 2017 12:01 #46847 von kurim
hab ihn schon entsorgt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
Powered by Kunena Forum