[K73SV-TY291V] Treibersuche WLAN-Karte

Mehr
geurtzcom antwortete auf [K73SV-TY291V] Treibersuche WLAN-Karte 17 Aug. 2015 21:40 #45242 von geurtzcom
bin jetzt zu haus, lade teamviewer mal runter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf [K73SV-TY291V] Treibersuche WLAN-Karte 17 Aug. 2015 21:46 #45244 von nayss
i.o.
alles weitere per pn...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo,

seit dem Update auf Windows 10 Pro kämpfe ich auch mit WLAN Problemen, Ich habe allerdings einen A73SV TY160V.
Vor dem Update mit WIN 7 lief das WLAN ohne Probleme.
Nach dem Update, stellt der Rechner nach dem aktivieren des WLANs nur kurz eine Verbindung her, um sie dann nach ca. 5 sek. wieder zu trennen. Der Treiber ist laut Windwos Geräte Manger auf dem neuesten Stand.
Das WLAN Modul ist von RALINK
Die H/W ID kann dem Anhang entnommen werden.



Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
du bekommst es nur weg, wenn du wieder auf win 7 downgradest.

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ist davon auszugehen, das es hierfür mal einen passenden Treiber geb wird, oder ein WIN 10 update das den Fehler behebt??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf [K73SV-TY291V] Treibersuche WLAN-Karte [A73SV TY160V] 26 Aug. 2015 21:29 - 26 Aug. 2015 21:33 #45308 von Falck
Hallo,

teste mal den, ist für Win10 und der aktuellste den es für deine WLancard gibt.
Treiber über den Gerätemanager aktualisieren!
station-drivers.com/download/www/ralink/...ion-drivers.com).exe

Falck
Letzte Änderung: 26 Aug. 2015 21:33 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nyass hat bei mir im laptop stunden über fernwartung drin gehangen, es hat nichts genutzt.

zuerst war s so, dass nur das eingebaute wlan nicht funktioniert hat, ich hab mir dann nen stick besorgt, installiert, und der ging auch nicht.

win 10 hat wohl noch viele seuchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf [K73SV-TY291V] Treibersuche WLAN-Karte [A73SV TY160V] 26 Aug. 2015 22:15 - 26 Aug. 2015 22:20 #45310 von Falck
OK, bei dir wurden aber überhaupt keine Netzwerke gefunden und hier kommt`s wohl "nur" zu einem Abbruch.
.. und sich den aktuellsten Treiber zu installieren um zu testen schadet bestimmt nicht.

Falck

geurtzcom schrieb:
win 10 hat wohl noch viele seuchen

Da hast du sicherlich recht und ich kann jedem nur raten vor dem drüber bügeln von Win10 ein Image seines bestehenden Systems anzufertigen.
Besser aber noch die Füße still halten und bis zum Herbst warten, da kommt dann noch einmal ein dickes Win10 Update und dann erst installieren.
Letzte Änderung: 26 Aug. 2015 22:20 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ich weiss ja noch nicht mal, wie ich nyass das wieder gut machen kann, was er an zeit in den mist gesteckt hat, aber ich sag hier ihm noch mal öffentlich danke.


und, schön, dass es euer forum gibt.

lg

felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo,
vielen Dank für den Treiber... Habe Ihn gespeichert.
Vorerst bin ich wieder auf WIN 7 zurück gegangen..... Ging ja ganz einfach mit der Option die für einen Monat nach den Upgrade zur Verfügung steht. Ich werde es im Herbst/Winter nochmals versuchen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden
Powered by Kunena Forum