[K52Je] Kamerabild steht Kopf

Mehr
kuehhe1 antwortete auf [K52Je] Kamerabild steht Kopf 27 Dez. 2016 15:37 - 27 Dez. 2016 17:47 #46263 von kuehhe1
Hallo "nayss",

Den Tip mit der Verknüpfung im Autostart hatte ich schon getestet und das hilft allein bei Skype, dadurch wird ManyCam zuerst geladen und dadurch das Kamerabild in Skype korrekt angezeigt. Durch den Autostart von ManyCam öffnet sich das Programm jedoch nicht im Vordergrund, ist aber als laufender Prozes im Taskmanager zu sehen.

Durch den Autostart von ManyCam wird ein Kamera Aufruf via Funktionstasten Fn+V (Kamera) mit der Fehlermeldung:
Es wurde keine Kamera gefunden, Fehlercode 0xA00F4244 (0xC00D36D5) quittiert. Dabei wird auch ein Verweis auf Virensoftware und veraltete Treiber gemeldet, aber außer Windows Defender ist diesbezüglich nichts installiert und geschieht auch bei dessen Deaktivierung, die Kameratreiber sind aktuell.

Gruß Helmut
Letzte Änderung: 27 Dez. 2016 17:47 von kuehhe1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf [K52Je] Kamerabild steht Kopf 27 Dez. 2016 17:43 #46273 von nayss
hallo helmut,

...ich wuerd mich da gern mal dran versuchen. hast du lust und zeit dafuer ?
schicke dir gleich eine pn, wie wir das machen koennen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kuehhe1 antwortete auf [K52Je] Kamerabild steht Kopf 27 Dez. 2016 17:48 #46274 von kuehhe1
Ja ok, können wir versuchen..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kuehhe1 antwortete auf [K52Je] Kamerabild steht Kopf 29 Dez. 2016 07:25 #46290 von kuehhe1
Hallo "nayss",
das hat ja prima geklappt.
Mein Kamerabild steht endlich wieder richtig und kann nun auch in Skype konfiguriert werden.
Auch die anderen Problemchen sind "behoben". :woohoo: Ich werde das beobachten und mich nach einigen Tagen wieder hier melden.
Vielen Dank und Gruß auch ans "asustreiber.de" support Team :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf [K52Je] Kamerabild steht Kopf 29 Dez. 2016 10:29 #46291 von nayss
hallo helmut,

ja, bin auch sehr froh, dass unsere kleine sitzung hier erfolgreich war.
wenn sich herausstellt, dass alles funktioniert, waere es nett, wenn du uns die gsammelten treiber fuer dieses modell hochladen wuerdest (ich erklaer dir dann spaeter, wie wir das am einfachsten machen).

ich such derweil mal noch fuer einen grafiktreiber, der sich fuer die graka eignet... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kuehhe1 antwortete auf [K52Je] Kamerabild steht Kopf 29 Dez. 2016 14:29 - 30 Dez. 2016 10:20 #46297 von kuehhe1
Hallo "nayss",

jep, ich bin auch derweil total zu frieden nach diesen Korrekturen. Anderer Grafik-Treiber, ist dieser nicht optimal? Das Hochladen bekommen wir später schon hin. :side:

Einen Punkt meiner Fehlerliste hatte ich gestern vergessen zu erwähnen, dazu hatte ich vor fast einem Jahr ein eigenes Thema gestartet.
Edit: Edit: Hab gerade das Thema: "Funktionstaste-Fn-Helligkeit-friert-ein" wieder gefunden
Gibts dazu eventuell auch eine Lösung?
Letzte Änderung: 30 Dez. 2016 10:20 von kuehhe1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kuehhe1 antwortete auf [K52Je] Kamerabild steht Kopf 03 Sep. 2017 12:48 - 03 Sep. 2017 20:31 #46564 von kuehhe1
Hallo und guten Tag,
wie schnell die Zeit vergeht, mein letzter Beitrag hier war im Dez.2016
Da ich aktuell mehr mit LinuxMint unterwegs bin halte ich dennoch mein Win10 auf dem aktuellen Stand, momentan Version 1703 v.15063.540.

Neben einigen positiven optischen und funktionellen Änderungen gabs aber einen Punkt der mir sofort negativ auffiel. Nun steht das Kamerabild wieder Kopf. Also gleicher Stand wie vor unseren mühsamen Sitzung-Korrektur im Dezember 2016 mit "nayss".

Funktionell öffnet sich die interne Kamera nach Betätigung von Fn+V (Kamera), jedoch steht das Bild Kopf. Öffne ich Skype steht dort das Bild ebenfalls Kopf und kann nicht korrigiert werden. Mein Umweg über das installierte Programm "ManyCam" funktioniert aber weiterhin, starte ich zuerst ManyCam kann ich darin die Lage korrigieren. Starte ich anschließend Skype und wähle im VideoSetup als Treiber: ManyCam, aus ist die Lage ebenfalls o.K.

Durch die Updates hat sich scheinbar die seinerzeitige oem22.inf geändert denn deren Inhalt scheint nicht mehr auf die Kamera zu passen. und es gibt auch keine Einstellmöglichkeit zu Flip / Rotate.

Gibts dazu eine neue Erkenntnis oder eine andere OEMxx.inf denn sonst lasse ich es auf diesem Stand beruhen.
Letzte Änderung: 03 Sep. 2017 20:31 von kuehhe1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf [K52Je] Kamerabild steht Kopf 03 Sep. 2017 18:53 #46565 von kurim
Generell schau mal in die Eigenschaften der CAM ggf. hat diese eine neuen oemXX.inf bekommen, diese müsste man halt dann nehmen und anpssen dann sollte es wieder gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kuehhe1 antwortete auf [K52Je] Kamerabild steht Kopf 03 Sep. 2017 20:45 #46566 von kuehhe1
Hallo Kurim,
Na ja genau darin liegt das Problem. In den Kamera/Treiber /Eigenschaften ist die oem22.inf eingetragen und mit genau der funktioniert es nach dem grossen Windows Update nicht mehr. Zuvor hieß sie ebenfalls oem22.inf. Wie soll ich nun herausbekommen welche oemxx.inf funktioniert?
Gruß Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf [K52Je] Kamerabild steht Kopf 03 Sep. 2017 22:10 #46567 von kurim
Deinstalliere (+Treiber löschen) einmal die Kamera und lass Sie vom OS neu erkennen, dann sollte es auch einen neue OEMID bekommen, mit der sollte es a gehen und dann auch anpassbar sein, theoretisch, außer MS hat mit dem update mehr noch geändert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden
Powered by Kunena Forum