- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 0
Frage ASUS TUF 17 FA706IC eSupport Ordner / OEM-Part. gelöscht - Gerät gestern gekauft
- KeyboardKey
-
Autor
- online
- New Member
-
20 Mär 2022 13:21 - 20 Mär 2022 13:24 #1 von KeyboardKey
Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Gestern kam mein neuer Laptop - der ASUS TUF 17 FA706IC-HX046T an und ich habe Windows neu installiert, dummerweise alle alten Partitionen formatiert.
Jetzt läuft der Laptop nicht mehr rund, bzw. nahezu gar nicht mehr.
Hätte jemand den Inhalt der "Recovery"-Partition oder den eSupport / eDriver Ordner für mich?
Eine Datei konnte ich noch "retten", dass ist eine *.xls-Datei mit dem Namen:
ReleaseNote_FileList of FA506IM_2009_X64_V0.12
Ich weiß nicht, ob ich den Laptop zurückschicken kann (Otto Versand), die sind zwar recht kulant, aber da ich "den Werkszustand" vernichtet habe, weiß ich nicht weiter.
Vielen Dank!
Anhänge:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kurim
-
- online
- Administrator
-
- Beiträge: 5248
- Dank erhalten: 334
20 Mär 2022 20:20 #2 von kurim
ich hab leider nur das Windows 11 Treiber Image von der Serie zur Hand, das W10 Image lieder nicht.
Die Recovery Partition leider nicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KeyboardKey
-
Autor
- online
- New Member
-
- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 0
20 Mär 2022 20:29 - 20 Mär 2022 20:30 #3 von KeyboardKey
Danke für die kurzfristige Rückmeldung. Ich hätte es näher klassifizieren sollen;
Alles würde mir weiterhelfen, was in die Richtung meines Laptops und Installation / Config geht.
Ich wäre unendlich dankbar, denn gerade für diese Serie finde ich wirklich gar nichts, bis auf die offiziellen ASUS Downloads, die mir aber nicht wirklich zur Lösung bringen.
Ob Win 11 oder 10, mich tragen die Winde dorthin, wo ich ein vollfunktionierendes System habe.
Freudige Erwartung ist noch untertrieben, ich habe nun Hoffnung! Meine Frau ist kurz davor mir den Kopf abzureißen

Einen schönen Abend noch!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kurim
-
- online
- Administrator
-
- Beiträge: 5248
- Dank erhalten: 334
20 Mär 2022 20:51 #4 von kurim
Ich erzeuge mal das ISO und lade es hoch.
Hinweis: der autoinstaller installiert leider nicht die "Store" Apps
D.h. das was unter software\StoreApp\Online ist musst du von Hand installieren (außer McAfee das will ja nun wirklich keiner)
Ist aber einfach immer die "Install.bat" als Admin starten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KeyboardKey
-
Autor
- online
- New Member
-
- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 0
20 Mär 2022 21:21 #5 von KeyboardKey
Seit Samstagmorgen nicht mehr geschlafen, weil mich diese Problematik nicht loslässt. Frustrierend!
Aber ich bin überglücklich, dass ich dieses Forum entdeckt habe & mir dann sogar geholfen wird - dachte eher dass meine Frage im Nirwana verschwindet.
Auf gut Glück habe ich mir einige Images hier geladen und die Filelists verglichen, welches Gerät in welcher Version durch Treiber bedient wird, hatte auch teilweise Glück (beispielsweise beim AI Noise Cancelling Asus Utility, aber auch nur so, dass man es allein "anwählen" kann - funktionieren, wie am Anfang tut es nicht...)
Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kurim
-
- online
- Administrator
-
- Beiträge: 5248
- Dank erhalten: 334
20 Mär 2022 21:25 - 20 Mär 2022 21:26 #6 von kurim
doch es gibt schon alles online, nur ist die Webseite etwas "speziell"
Upload auf dem Weg:
www.asus.com/supportonly/FA706IC/HelpDesk_download/
Und dann zu meist auf "EXPAND ALL" klicken....
Anhänge:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kurim
-
- online
- Administrator
-
- Beiträge: 5248
- Dank erhalten: 334
20 Mär 2022 21:53 #7 von kurim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KeyboardKey
-
Autor
- online
- New Member
-
- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 0
20 Mär 2022 23:07 #8 von KeyboardKey

Installation gestartet, 1,83GB geplanter Speicherverbrauch auf insgesamt 15 ausgewählte Apps (3 Stück fehlgeschlagen: LAN, NVIDIA und noch irgendwas).
Und ich muss sagen, alles was wichtig war und vorher nicht funktioniert hat, läuft nun!
Lediglich die Akkueinstellungen / PowerPlan und die verschiedenen Bildmodispielereien wollen noch nicht.
Aber alles in allem - besten Dank! Ich kann das Gerät wieder nutzen

Chapeau. Einen schönen Abend wünsche ich dir.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kurim
-
- online
- Administrator
-
- Beiträge: 5248
- Dank erhalten: 334
22 Mär 2022 21:25 #9 von kurim
Aber das ist ja am ende des Tages wurscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.