Frage ASUS TUF 17 FA706IC eSupport Ordner / OEM-Part. gelöscht - Gerät gestern gekauft

  • KeyboardKey
  • KeyboardKeys Avatar
  • online
  • New Member
  • New Member
Mehr

20 Mär 2022 13:21 - 20 Mär 2022 13:24 #1 von KeyboardKey

Hey ho!
Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Gestern kam mein neuer Laptop - der ASUS TUF 17 FA706IC-HX046T an und ich habe Windows neu installiert, dummerweise alle alten Partitionen formatiert. 
Jetzt läuft der Laptop nicht mehr rund, bzw. nahezu gar nicht mehr. 
Hätte jemand den Inhalt der "Recovery"-Partition oder den eSupport / eDriver Ordner für mich?
Eine Datei konnte ich noch "retten", dass ist eine *.xls-Datei mit dem Namen: 

ReleaseNote_FileList of FA506IM_2009_X64_V0.12
 

Dateianhang:

Dateiname: ReleaseNot...0.12.zip
Dateigröße:36 KB


Ich weiß nicht, ob ich den Laptop zurückschicken kann (Otto Versand), die sind zwar recht kulant, aber da ich "den Werkszustand" vernichtet habe, weiß ich nicht weiter.


Vielen Dank! 

 
Anhänge:
Letzte Änderung: 20 Mär 2022 13:24 von KeyboardKey.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

20 Mär 2022 20:20 #2 von kurim

Hi,

ich hab leider nur das Windows 11 Treiber Image von der Serie zur Hand, das W10 Image lieder nicht.
Die Recovery Partition leider nicht.

Gruss
Kurim
Folgende Benutzer bedankten sich: KeyboardKey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KeyboardKey
  • KeyboardKeys Avatar
  • online
  • New Member
  • New Member
Mehr

20 Mär 2022 20:29 - 20 Mär 2022 20:30 #3 von KeyboardKey

Oha! Ich habe nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet.
Danke für die kurzfristige Rückmeldung. Ich hätte es näher klassifizieren sollen;

Alles würde mir weiterhelfen, was in die Richtung meines Laptops und Installation / Config geht.
Ich wäre unendlich dankbar, denn gerade für diese Serie finde ich wirklich gar nichts, bis auf die offiziellen ASUS Downloads, die mir aber nicht wirklich zur Lösung bringen.
Ob Win 11 oder 10, mich tragen die Winde dorthin, wo ich ein vollfunktionierendes System habe.

Freudige Erwartung ist noch untertrieben, ich habe nun Hoffnung! Meine Frau ist kurz davor mir den Kopf abzureißen :D


Einen schönen Abend noch!
Letzte Änderung: 20 Mär 2022 20:30 von KeyboardKey.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

20 Mär 2022 20:51 #4 von kurim

Dann hättest du besser wohl nicht neu installiert xD

Ich erzeuge mal das ISO und lade es hoch.
Hinweis: der autoinstaller installiert leider nicht die "Store" Apps
D.h. das was unter software\StoreApp\Online ist musst du von Hand installieren (außer McAfee das will ja nun wirklich keiner)
Ist aber einfach immer die "Install.bat" als Admin starten

Gruss
Kurim
Folgende Benutzer bedankten sich: KeyboardKey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KeyboardKey
  • KeyboardKeys Avatar
  • online
  • New Member
  • New Member
Mehr

20 Mär 2022 21:21 #5 von KeyboardKey

Ja hätte ich mal lieber alles so gelassen wie es ist oder mich zumindest erkundigen sollen. Ich meine, ich führe soetwas nicht zum ersten Mal durch, aber nie auf solchen Geräten, wo es die Daten NICHT online gibt, regulär.
Seit Samstagmorgen nicht mehr geschlafen, weil mich diese Problematik nicht loslässt. Frustrierend!

Aber ich bin überglücklich, dass ich dieses Forum entdeckt habe & mir dann sogar geholfen wird - dachte eher dass meine Frage im Nirwana verschwindet.

Auf gut Glück habe ich mir einige Images hier geladen und die Filelists verglichen, welches Gerät in welcher Version durch Treiber bedient wird, hatte auch teilweise Glück (beispielsweise beim AI Noise Cancelling Asus Utility, aber auch nur so, dass man es allein "anwählen" kann - funktionieren, wie am Anfang tut es nicht...)

Danke!

:D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

20 Mär 2022 21:25 - 20 Mär 2022 21:26 #6 von kurim

Hi,
doch es gibt schon alles online, nur ist die Webseite etwas "speziell"

Upload auf dem Weg:


www.asus.com/supportonly/FA706IC/HelpDesk_download/

Und dann zu meist auf "EXPAND ALL" klicken....

Gruss
Kurim
Anhänge:
Letzte Änderung: 20 Mär 2022 21:26 von kurim.
Folgende Benutzer bedankten sich: KeyboardKey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

20 Mär 2022 21:53 #7 von kurim

Folgende Benutzer bedankten sich: KeyboardKey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KeyboardKey
  • KeyboardKeys Avatar
  • online
  • New Member
  • New Member
Mehr

20 Mär 2022 23:07 #8 von KeyboardKey

Möge die Macht mit dir sein. :D
Installation gestartet, 1,83GB geplanter Speicherverbrauch auf insgesamt 15 ausgewählte Apps (3 Stück fehlgeschlagen: LAN, NVIDIA und noch irgendwas).
Und ich muss sagen, alles was wichtig war und vorher nicht funktioniert hat, läuft nun!
Lediglich die Akkueinstellungen / PowerPlan und die verschiedenen Bildmodispielereien wollen noch nicht.
Aber alles in allem - besten Dank! Ich kann das Gerät wieder nutzen :D

Chapeau. Einen schönen Abend wünsche ich dir.


Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

22 Mär 2022 21:25 #9 von kurim

Lan + Nvidia kann fehlschlagen weil das OS vermutlich schon einen neueren geladen hat...

Aber das ist ja am ende des Tages wurscht :)

Gruss
Kurim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden