Touchpad-Treiber?!

Mehr
Touchpad-Treiber?! wurde erstellt von neuhierhallohilfe:P 16 Nov. 2020 20:28 #47758 von neuhierhallohilfe:P
Hallo Freunde,

ich weiß leider weder, ob mein Thema hier richtig ist, noch, ob ich das Problem gleich richtig beschreibe. Bitte habt Nachsicht mit mir! ;)

Folgendes Problem:

Mein ASUS Notebook mit Windows 10, das bis eben problemlos funktioniert hat, ist gerade abgestürzt. Nach dem Hochfahren funktioniert das Touchpad nicht mehr. 
Ich hatte zum Glück noch eine Bluetooth-Maus und habe nun versucht, das Problem zu beheben (ist bei mir eher trial-und-error und googeln, was man machen könnte).

Ich kann schon mal sagen, dass im Gerätemanager nur die Bluetooth-Maus gelistet wird, nicht aber das Touchpad.
Mein Versuch, irgendwelche Treiber herunterzuladen, ist leider auch gescheitert :D Da schlägt jedes Mal die Installation fehl.
Und versehentlich über ne Tastenkombination dürfte es auch nicht gesperrt sein.

Hat irgendjemand Idee??

Vielen Dank schon mal,

Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Touchpad-Treiber?! 17 Nov. 2020 20:57 #47759 von kurim
Hallo Steffi,

dann verrate uns doch doch mal was für ein Notebook du genau hast, das würde die suche etwas leichter machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
techgirl20 antwortete auf Touchpad-Treiber?! 10 Jan. 2021 22:35 #47786 von techgirl20
Hallo!
Hm, das ist seltsam, dass du keinen neuen Treiber herunterladen kannst. Soweit ich weiß wäre das die einzige Möglichkeit das Problem zu lösen.
Ich habe hier auf YouTube ein Video gefunden, welches dir vielleicht helfen kann:

Ansonsten bin ich leider auch überfragt.
Liebe Grüße, Petra ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Erika87 antwortete auf Touchpad-Treiber?! 26 Jan. 2021 12:04 #47811 von Erika87
Hallo Steffi :) 

Du bist dir ganz sicher, dass es vllt nicht doch eine Tastenkombination war? 

Probier mal  "Fn + F9" aus, damit kann man sein Touchpad normalerweise an und ausschlaten. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
LucaAsust antwortete auf Touchpad-Treiber?! 04 Feb. 2021 11:35 #47814 von LucaAsust
Vielen Dank für das Video. Denke das kann bestimmt vielen mit diesem Problem weiterhelfen! 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Heimatliebe21 antwortete auf Touchpad-Treiber?! 07 Apr. 2021 19:48 #47854 von Heimatliebe21
Das würde auf jeden Fall helfen :)

Hallo Steffi,
dann verrate uns doch doch mal was für ein Notebook du genau hast, das würde die suche etwas leichter machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
asuslover antwortete auf Touchpad-Treiber?! 13 Apr. 2021 23:10 #47871 von asuslover
Schade, dass ich diesen Beitrag erst jetzt  gefunden habe, denn genau das gleiche Problem habe ich auch. Leider habe ich es schon zur Reparatur abgegeben, ehe ich die ganzen Tipps der anderen User ausprobieren konnte 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
PCGirl antwortete auf Touchpad-Treiber?! 15 Apr. 2021 19:59 #47884 von PCGirl
Hallo beisammen,

ich hatte auch so ein ähnliches Problem. Ich habe einen ASUS Zenbook Duo und da war mein Treiber nicht richtig installiert und dafür musste ich extra zum Techniker. Ich kann euch nur empfehlen den Treiber neu zuladen oder einen anderen Treiber zu installieren. Was ihr auch machen könnt, ist den PC zu reinigen und komplett neu laden. Dafür müsst ihr aber eure Daten auf einer externen Festplatte laden. Oder ihr geht zu einem Techniker.

Ich hoffe, dass ich euch ein wenig helfen konnte.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden
Powered by Kunena Forum