Asus ux362fa Webcam nicht mehr verfügbar

Mehr
Asus ux362fa Webcam nicht mehr verfügbar wurde erstellt von philip_lop 07 Sep. 2020 10:25 #47705 von philip_lop
Moin, ich wollte meine intigrierte Webcam gestern zum skypen verwenden, kurz am Anfang ging die Kamera danach allerdings nicht mehr. Wenn ich auf die Windows Kamera App gehe kommt folgender Fehler: 0xa00f4244. 
Im Gerätemanager wird die Kamera nicht einmal angezeigt. Ich bin echt am verzweifeln. Ich wollte einen neuen Treiber für die Kamera installieren, allerdings finde ich keinen Kamera-Treiber auf der Asus Support Seite 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus ux362fa Webcam nicht mehr verfügbar 09 Sep. 2020 22:50 #47706 von kurim
Hi,

ohne das die Webcam im Gerätemanager auftaucht wirst du da auch nicht viel mit Treibern erreichen.
Wenn es von jetzt auf gleich war ist es ehr ein defekt.
Du kannst mal bei den ausgeblendeten Geräten schauen wenn Sie da ist einfach mal rauslöschen und neu starten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo philip_lop

Der Fehlercode 0xa00f4244 zeigt an, dass eine Antivirensoftware oder ein veralteter Treiber die Webcam blockiert.
Überprüfe daher, ob nicht deine Antivirensoftware bzw. der Treiber den Zugriff verweigert.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

asusiner00 schrieb: Hallo philip_lop
Der Fehlercode 0xa00f4244 zeigt an, dass eine Antivirensoftware oder ein veralteter Treiber die Webcam blockiert.
Überprüfe daher, ob nicht deine Antivirensoftware bzw. der Treiber den Zugriff verweigert.
LG


Hi, ich bin es wieder! 
Mich würde es sehr interessieren, ob das Problem nun gelöst wurde und du nun Zugriff auf die Webcam hast? Bezüglich meines Beitrages habe ich noch einige Anmerkungen beziehungsweise Ergänzungen: Hast du deine Kamera in den Einstellungen unter “Verwendung meiner Kamera erlauben” schon aktiviert?
Vielleicht könnten sogar auch andere Softwares auf deinem Gerät deine Webcam blockieren. Oder wie ich bereits erwähnt habe, kann eine Antisoftware den Zugriff verweigern. Das wäre ebenfalls eine Möglichkeit. Sonst stimme ich @kurim zu, dass du mit Treibern nicht viel erreichen kannst, wenn deine Webcam gar nicht erst im Gerätemanager auftaucht. 

Mir persönlich hat die integrierte Webcam auf meinem Laptop von der Qualität nicht gefallen, weshalb ich mir eine Webcam gekauft habe. Solltest du dein Problem noch nicht gelöst haben, kannst du dir ja eine Webcam aneignen. Muss du nicht, wäre nur ein Vorschlag von mir. Schaue mal hier rein, wenn du dir eines aneignen solltest:  www.technikhiwi.de/webcam-test/  
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden
Powered by Kunena Forum