N75SF Windows 10 Upgrade

Mehr
N75SF Windows 10 Upgrade wurde erstellt von Jones-812 11 Mai 2020 17:49 #47634 von Jones-812
Hallo,
ich habe das Notbook N75SF. Leider finde ich auf der Support Hompage von Asus nur Treiber für Windows 7 & 8.
ASUS N75SF
Ist es dennoch möglich, auf Windows 10 upzugraden?
Muss ich befürchen, dass mein Notebook nicht mehr richtig funktioniert / nicht alle Treiber verfügbar sind oder aktualisiert werden können?

Ich nutze das Notebook für HomeOffice und bin dadurch darauf angewiesen.
Am Notebook sind 2 Bildschirme angeschlossen. Ist es normal, dass das der Bildschirm, der über HDMI angeschlossen ist, über die Grafikkarte (GeForce GT 555M) läuft. Der 2. Bildschirm und das Display laufen über Intel HD. Kann man das in den Einstellungen ändern, oder ist das nur so möglich?

Ich danke für eure Hilfe!
Viele Grüße
Jones

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf N75SF Windows 10 Upgrade 12 Mai 2020 08:11 #47635 von kurim
Hi Jones,

grundsätzlich Ja.

Nvidia Treiber gibt es leider halt nicht mehr so neue.
www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/132994/de

Intel VGA Treiber sollte kein Thema sein.

Webcam kann Kopf stehen muss aber nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Jones-812 antwortete auf N75SF Windows 10 Upgrade 12 Mai 2020 08:32 #47636 von Jones-812
Danke!
Sollte ich einfach upgraden und die Treiber aktualisieren / von Windows suchen lassen? 
Muss ich irgendwas besonderes beachten? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf N75SF Windows 10 Upgrade 12 Mai 2020 13:09 #47637 von Falck

Jones-812 schrieb: Danke!
Sollte ich einfach upgraden und die Treiber aktualisieren / von Windows suchen lassen? 
Muss ich irgendwas besonderes beachten? 

Hallo,
genau so machst du es.
Win installieren, Treiber werden von Win installiert.
Dann im Gerätemanager nachschauen ob noch was fehlt und sich dann gegebenfalls hier noch mal melden.
Testen ob alles nach deinen Wünschen funktioniert.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Jones-812 antwortete auf N75SF Windows 10 Upgrade 13 Mai 2020 18:02 #47639 von Jones-812
Ich Danke euch!
Ich habe das Upgrade durchgeführt und alles funktioniert soweit.
Nun wird auch mein Bluetooth Headset erkannt, wobei der Ton nicht richtig wiedergegeben wird. Evtl. kommt er auch vom Notebook. Das muss ich nochmal testen.
Die Bildschirmeinstellung funktioniert unter Windows 10. Das musste ich bei Windows 7 in der NVIDIA Systemsteuerung machen.
Dafür wird mir jetzt nur noch 1 Monitor in der NVIDIA Systemsteuerung angezeigt. Den aktuellen Treiber habe ich installiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
Powered by Kunena Forum