Asus ROG GL753VD derzeit BIOS 300 Update auf BIOS 304 sinnvoll?

Mehr
Asus ROG GL753VD derzeit BIOS 300 Update auf BIOS 304 sinnvoll? wurde erstellt von Mianger 28 Dez. 2017 23:31 - 28 Dez. 2017 23:34 #47060 von Mianger
Hallo allerseits,
schön das mein Account noch besteht.:)
Ich war das letzte mal im Mai 2013 hier unterwegs. Habe zu dem A7JC-R031M mal was geschrieben. Der Asus läuft zwar immer noch sehr zuverlässig, aber nur mit Windows 7. Für Windows 10 reicht wohl die Grafikkarte nicht.:S

Nun habe ich einen neuen Asus ROG GL753VD seit August 2017. Das Bios hat derzeit die Version 300, VBIOS Version 1047, EC Version 2300000F09.
Als ich mich auf der Supportseite zu diesem Asus umgeschaut habe, ist mir aufgefallen das es ein neues Bios Update gibt. Zu diesem Update steht als Information lediglich: BIOS 304 Optimize system performance

„Optimierung der Systemleistung“ ist doch sehr allgemein.
Bevor ich das Update mache, wollte ich gerne mehr wissen. (Vielleicht: ob irgendwelche Fehler behoben werden und was optimiert wird. Sollte dieses Update überhaupt unbedingt gemacht werden?) Wenn das System stabil läuft muss es ja nicht unbedingt sein, meine ich. Denn zurück auf den vorherigen Bios stand kann man sicher nicht!
Bisher ist mir noch nichts negatives aufgefallen, ich habe allerdings auch noch nicht viel mit dem GL753VD gemacht.
Das man auch gegenteiliges mit einem solchen Update erreichen kann, musste ich hier aktuell im Forum lesen. (Beitrag von nayss) Also ein Grund mehr für Informationen.

Hierzu habe ich beim Support angefragt, die Antwort: „Diese Information können wir aus sicherheitstechnischen Gründen leider nicht detailliert preisgeben.“

Da ich sehr wohl weiß das auch der Support hier mitliest / moderiert und seit langen Jahren vielen hier im Forum hilft – Vielen Dank für die hervorragende Arbeit an Kurim und Co – hoffe ich hier auf etwas mehr Info.
Vielleicht auch von jemanden, der das gleiche Modell hat, das Biosupdate durchgeführt hat und Veränderungen beobachten konnte.

Vielen Dank

Gruß Mianger
Letzte Änderung: 28 Dez. 2017 23:34 von Mianger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo Mianger,

erstmal danke :)

Und ja macht Sinn in Bios 301 wurde das vBios aktualisiert und noch vieles mehr
Folgende Benutzer bedankten sich: Mianger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo Kurim,
vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.

Dann werde ich das Update mal machen.
Eine letzte Frage noch:
Auf der Support Seite zu dem GL753VD wird nachdem ich auf alle anzeigen gehe auch die Version 303 angezeigt.

Müsste ich nun da ich von Version 300 starte erst Version 303 aufspielen und anschliessend Version 304
Oder
kann ich direkt von Version 300 auf 304 updaten.

Gruß Mianger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi,

nein du kannst direkt von 300 nach 304.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mianger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo Kurim,

vielen Dank, ich werde es demnächst mal durchführen.

Einen guten Rutsch ins Jahr 2018

Gruß Mianger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
Powered by Kunena Forum