Webcam steht auf dem Kopf U53JC

Mehr
Webcam steht auf dem Kopf U53JC wurde erstellt von backi 09 Dez. 2017 11:09 #47039 von backi
Hallo,
ich habe auf dem Asus-Laptop U53JC eine komplett neue Windows 10-Installation durchgeführt. Jetzt steht meine Webcam auf dem Kopf, wird aber durch die Windows Treiber problemlos erkannt.
Bevor ich Windows komplett neu aufgesetzt habe (Festplatte war defekt) hatte ich ein vorinstalliertes Asus Programm, mit der man die Kamera spiegeln konnte und auch in allen Apps und Programmen erkannt wurde.

Es ist die Webcam USB\VID_13D3&PID_5122\USB2.0_UVC_2M_WebCam in meinem Laptop verbaut.

Ich habe die offiziellen Treiber Azurewave 5.8.55133.208 auch schon runtergeladen und installiert. Sobald ich die offiziellen Treiber installiere wird die Kamera in der Gerätesteuerung unter "Bildverarbeitungsgeräte" aufgeführt und bei Zusatzprogrammen, wie Lifeframe 3, auch richtig dargestellt. Allerdings funktioniert die Webcam bei Apps bzw. Windows-Programmen, wie Kamera und Skype, gar nicht mehr. Mit den Windows 10-Treibern steht die Kamera im Gerätemanager auch unter dem Reiter Kameras.

Auch das Einbinden von ManyCams, um das Bild einfach zu spiegeln funktioniert in den Windows-Programmen nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Webcam zumindest in Skype richtig herum benutzen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Webcam steht auf dem Kopf U53JC 09 Dez. 2017 17:16 #47040 von kurim
Versuch es mal damit:
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/T100HAN/Cam..._Win10_64_VER109.zip

Nach der Installation hast du eine weitere Kamera, diese ist dann auch gedreht, denn bei dem Gerät ist die Kamera auch aufm Kopf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
backi antwortete auf Webcam steht auf dem Kopf U53JC 09 Dez. 2017 22:04 #47043 von backi
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich hab es installiert und in dem Skype Desktop-Programm funktioniert jetzt auch alles. Vielen Dank dafür.

Allerdings gehen mit den jetzigen Treibern die neuen "App"-Programme aus dem Windows Store, wie z.B. die Kamera-App mit dem Fehler-Code 0xA00F4244 (0xC00DABED) gar nicht mehr.

Soweit bin ich aber erstmal zufrieden.

Falls es trotzdem noch eine Möglichkeit gibt, wäre ich weiterhin dran interessiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Webcam steht auf dem Kopf U53JC 10 Dez. 2017 08:54 #47045 von kurim
Welche Kamera ist denn in der Kamera-App ausgewählt evtl. kann man hier noch ansetzen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
backi antwortete auf Webcam steht auf dem Kopf U53JC 10 Dez. 2017 10:47 #47047 von backi
Hallo,

in den Apps aus dem Windows-Store wird die Kamera einfach gar nicht erkannt. Ich hab das auch mit verschienden Apps aus dem Store ausprobiert. Die Kamera wird bei den Apps nur mit den Windows-eigenen Treibern erkannt, aber dann steht sie ja auf dem Kopf.

Ich kann mir zwar nicht erklären, warum alle normalen Anwendungen jetzt problemlos und richtig auf die Kamera zugreifen können, aber die Windows-Apps nicht, obwohl diese in den Einstellungen freigegeben sind.

Aber somit kann ich erstmal wieder normal über die Dekstop-Anwendung skypen.

Vielen Grüße

Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Webcam steht auf dem Kopf U53JC 11 Dez. 2017 19:26 - 11 Dez. 2017 19:27 #47048 von kurim
Hi Marcel,

der Trick ist ja grade folgender:

Microsoft Treiber + CameraFilter (dieser installiert eine FakeKamera) mit dem man die Kamera dann auch drehen kann.

Wie hier beschrieben: www.asus.com/de/support/FAQ/1015069/
Letzte Änderung: 11 Dez. 2017 19:27 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Webcam steht auf dem Kopf U53JC 08 Jan. 2018 10:46 #47076 von nayss
hallo,

unter windows 10 mobile hat die skype-app mit der frontkamera aktuell das problem, dass hier bei der frontkamera ebenfalls das bild auf dem kopf steht.
das tritt da allerdings nicht bei jedem windows 10 mobile nutzer auf.

die microsoft eigene skype-app war von der qualitaet aber auch noch nie der knaller, sie ist fehlerhaft, traege und besch*** zu bedienen... geschweige denn, dass microsoft seine eigene plattform sowie die zum konzern gehoerende eigene skype-app jemals vobildlich gepflegt haette...

auch wenn du die skype desktop-app nimmst, vielleicht haengt der fehler ja doch irgendwie miteinander zusammen ? es ist ja alles dann doch sehr tief im (windows-)system verankert, was windows 10 mobile angeht... wer weiss das schon ?

microsoft ist in der zwischenzeit aber ein derart unzuverlaessiger partner geworden seit es windows 10 in den gefuehlt hundert verschiedenen editionen gibt - und gerade bei und mit windows 10 ist das ein problem...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
Powered by Kunena Forum