Treiber für ATI Radeon 3000 (onboard auf ASUS M5A78L-M LE)

Mehr
Hallo zusammen,

mein (obwohl) älterer Rechner läuft seit ca. einem Jahr problemlos mit Win 10.
Nachdem Creators Update mein System “beglückt” hat gibt es jetzt ein paar Probleme.
Das Wechseln auf einen anderen Benutzer dauert manchmal ziemlich lang, und erstmals
hat es meinen Graka Treiber scheinbar zerlegt.

Ich hab den ATI Treiber wieder drauf installiert, jedoch nach kurzer Zeit ist der wieder
zerschossen….
Im Gerätemanager stand:
Das Gerät "PCI\VEN_1002&DEV_9616&SUBSYS_83881043&REV_00\4&52e5cc6&0&2808" erfordert weitere Installationen.

Bin mir nicht sicher ob die Art meiner Treiberinstallation richtig ist.
Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen
www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq...-hd-3000-4000-a.html
Es wird die Installation eines win 8.1 64 bit empfohlen Legacy 13.1)
Es ist mir aber nicht gelungen per “Treibersuche” im Gerätemanager dies zu bewerkstelligen
Ich habe die inf direkt installiert und im Moment gehts aber
ich trau mich nicht einen "vollständigen" Neustart vorzunehmen.

Ich bin mir jetzt nicht mal mehr sicher ob ich überhaupt den richtigen Treiber habe.

Dann bin ich hier gelandet.
www.asustreiber.de/downloads/category/35-display
Hier würde ich den ersten verwenden :
13.9 für win 7 64bit……….


Habe aber leider wenig Ahnung auf diesem Gebiet...

Wenn mich mein rudimentäres Englisch nicht trügt, wird hier:
community.amd.com/thread/195729
geraten, die Win Treiber Updates zu deaktivieren - scheinbar überbügeln die,
die manuell installierten Hersteller Gerätetreiber richtig?
(ist merkwürdigerweise aber bisher nicht geschehen)


Für sachdienliche und erklärende Hinweise mehr als dankbar….

Gert

Mein System:
WIn 10 Prof. 64bit
AMD Athlon II X3 460 3,4 GHz
ASUS M5A78L-M LE / ATI Radeon HD 3000
AMD Processor
Samsung SSD 850 Evo 250GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Treiber für ATI Radeon 3000 02 Dez. 2017 10:51 #47021 von kurim
Hallo Gert,

versuch es mal hiermit:
files-sys.asustreiber.de/VGA/AMD/23.20.788.0_17.11.1.zip

Installation via dpinst.exe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Fotografierer antwortete auf Treiber für ATI Radeon 3000 02 Dez. 2017 15:33 #47023 von Fotografierer
Hallo Kurim,

nochmal nachgefragt:
Den vorhanden Treiber/Treiberreste wahrscheinlich vorher per Gerätemanager deinstallieren..
Neustart dazwischen..?
Dann die exe ausführen, also nicht per Gerätemanager Treiber suchen?

oder ohne "Vorbereitung" die Exe ausführen?


Zu den Windows Treiber Updates.
Sollte man die deaktivieren oder belassen?

Vielen Dank für Deine kompetente Hilfe.

Gert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Treiber für ATI Radeon 3000 02 Dez. 2017 17:50 #47026 von kurim
Hi,

einfach direkt starten nichts weiter beachten, der wird nur installiert wenn er besser ist als der vorhandene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Fotografierer antwortete auf Treiber für ATI Radeon 3000 02 Dez. 2017 18:51 #47027 von Fotografierer
Hallo Kurim,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Gert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Treiber für ATI Radeon 3000 09 Jan. 2018 16:51 #47078 von nayss
hallo fotografierer,

ist das problem geloest ?
falls nicht, dann bitte erst einmal die frage beantworten :

welche legacy-grafik hast du tatsaechlich in deinem motherboard :

hd radeon 3000 serie
hd radeon 3100 serie oder gar
hd radeon 3200 serie ?

die antwort gibt dann aufschluss, zu welchem ccc ich dir raten soll...

vielen dank !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
Powered by Kunena Forum