Tastaturprobleme unter win 10

Mehr
Tastaturprobleme unter win 10 wurde erstellt von Thomas B 31 Okt. 2017 19:41 #47001 von Thomas B
Guten Abend liebe Community,

seit meinem upgrade auf win 10 habe ich mit meiner Tastatur Probleme. Es gehen einige Tasten nur sporadisch, manchmal gar nicht. Beleuchtung usw scheint immer zu gehen.
Ich habe schon mit Asus Kontakt aufgenommen, der Treiber support für mein Notebook wurde eingestellt. Bitte um Hilfe!!

Meine Daten:
Asus Zenbook UX31A
Win 10 Pro 64-Bit- (Build 15063, 10.0)
Bios Date: 08/28/12 12:20:02 Ver: 04.06.05

Beste Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Tastaturprobleme unter win 10 01 Nov. 2017 09:03 #47002 von kurim
Hallo Thomas,

- gingen die Testen unter Windows 10 schon mal?
- gingen die Tasten vor einem Upgrade auf Windows 10?

Ich vermute ehr eine defekte Tastatur, denn Backlight ist unabhängig der Tastatur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Thomas B antwortete auf Tastaturprobleme unter win 10 01 Nov. 2017 09:16 #47003 von Thomas B
Moin,

Tastatur hat unter Windows 8.1 zuverlässig mit allen Funktionen funktioniert.
Seit Upgrade auf Windows 10 nicht mehr.
Daher schließe ich einen Hardwaredefekt kategorisch aus. Das backlight funktioniert war eine Zusatzinformation, da ich schon von vielen Problemen mit backlight bezüglich Windows 10 gelesen habe.

Konkret: Seit Upgrade funktionieren folgende Tasten nur sporadisch oder gar nicht mehr:
d del left up down backspace

Ich denke das liegt an dem Treiber. Für Windows 10 ist von Asus kein Treiber für das UX31A vorgesehen. Ich würde trotzdem sehr ungern ein der Zeit zurück gehen und auf Windows 8 oder 7 downgraden.

Viele Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Tastaturprobleme unter win 10 01 Nov. 2017 14:51 #47006 von Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Tastaturprobleme unter win 10 01 Nov. 2017 16:52 #47007 von kurim
ATK Package ist nur für Hotkeys nötig das normale Keyboard sollte auch so problemfrei arbeiten.
Boote doch mal ein Windows 8.1 Setup und schau mal ob da alle tasten gehen.

"nur sporadisch" ist ehr merkwürdig

Btw. dein Windows 10 ist auch ein wenig hinter der Zeit,... 1709 (16299.19) wäre korrekt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Thomas B antwortete auf Tastaturprobleme unter win 10 02 Nov. 2017 09:17 #47008 von Thomas B
Moin,

erstmal danke für die schnellen Reaktionen.
ATK Package habe ich bereits aktuallisiert.

Was ist der einfachste Weg mein PC mit windows 8.1 zu booten?

Das mein windows 10 nicht auf dem neusten stand ist, ist merkwürdig. Laut windows update gibt es keine neuen updates. Wie kann ich mir hier abhilfe schaffen?

Danke weiterhin :-)

Beste Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Tastaturprobleme unter win 10 03 Nov. 2017 22:25 #47009 von kurim
Ganz einfach :)

via MCT: www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8 das Image auf DVD bringen oder USB Stick und dann davon starten und schauen ob alle Tasten gehen.

Thomas B schrieb: Das mein windows 10 nicht auf dem neusten stand ist, ist merkwürdig. Laut windows update gibt es keine neuen updates. Wie kann ich mir hier abhilfe schaffen?


Quasi ähnlich wie man ein 8.1er Medium macht:
www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Hin und wieder kommt man nicht in den Upgrade ring, warum auch immer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Thomas B antwortete auf Tastaturprobleme unter win 10 05 Nov. 2017 18:47 #47010 von Thomas B
Moin moin,

habe mein windows 10 wie du beschrieben hast aktualisiert. Es scheint jetzt erstmal wieder alles zu funktionieren. Ich warte aber jetzt mal ein paar Tage ab und melde mich dann nochmal zurück ob der fehler vollständig und längerfristig behoben ist.

ASUSTREIBER.DE hat mir auf jeden Fall mal deutlich besser geholfen als der Asus support.
Vielen Dank an euch!!

Beste Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Thomas B antwortete auf Tastaturprobleme unter win 10 01 Feb. 2018 17:55 #47117 von Thomas B
Hallo liebe Community,

ich bins wieder. Kurz hat es funktioniert. Jetzt schon wieder nicht mehr. Was ist bloß mit meinem Notebook los? Es kann sich ja nicht um einen Hardwarefehler handeln, wenn es ab und an wieder geht....

Wie kann ich testen ob es mit win 8 oer win 7 funktioniert? Also am einfachsten? Wüsste keinen einfacheren Weg als alles platt machen un win 7 neuinstallieren.

Ich bitte wiedermals um Hilfe und bedanke mich im Vorraus!

Beste Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden
Powered by Kunena Forum