ASUS F75VC Notebook - Geforce 720M läuft nicht

Mehr
ASUS F75VC Notebook - Geforce 720M läuft nicht wurde erstellt von jeykon 05 Juli 2017 17:58 #46483 von jeykon
Hallo,
ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, da man mir beim Support irgendwie nicht richtig helfen konnte/wollte.

Also ich habe ein F75VC Notebook von meinem Opa hier liegen.
Das Book wurde ausgeliefert mit Win 8.0 und dann auf 8.1 aktualisiert.
Da lief noch alles reibungslos. Bzw. weiß ich nichts von Problemen.

Er hat mir die Kiste jetzt geschenkt und ich hab Win 10 Upgrade durchgeführt.
Es läuft eigentlich alles soweit, bis auf eine Komponente, dass ist der 720M der verbaut wurde.
Standard GraKa ist eine IntelHD 4000 die ihren Dienst auch tut.

Aufgefallen ist mir das Ganze weil ich die NVIDIA-Settings nicht öffnen kann mit der Antwort:

Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDA angeschlossen ist.


Nach einem Blick in den Gerätemanager sah ich auch direkt das gelbe Ausrufezeichen.
Die Karte wurde scheinbar korrekt erkannt. Sie meldet allerdings folgendes Problem:

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es einen Fehler gemeldet hat" - Fehler 43


Ich hab es mit allen möglichen Treibern versucht. Angefangen mit dem original ASUS Treiber für WIN 8.1, über den letzten GeforceGameReady Treiber für die M Reihe bis hin zu dem aktuellen NVIDIA Driver Bundle.
Nichts scheint zu funktionieren. Ich dachte vielleicht liegt es am Win Upgrade und Datenresten, also Windows 10 clean install gemacht - nichts.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich denke eher nicht das es ein Hardware defekt ist. Bin wirklich schon kurz davor auf WIN 8.1 runter zu gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS F75VC Notebook - Geforce 720M läuft nicht 05 Juli 2017 20:39 #46486 von kurim
Grade bei älteren Schätzchen gibt es hier und da Probleme mit den GPUs je nachdem wie diese Tatsächlich angebunden sind.

Hast du mal die Hardware ID?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hui. Danke für die Antwort. Was genau meinst du mit Hardware ID? Die Seriennummer?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS F75VC Notebook - Geforce 720M läuft nicht 11 Juli 2017 14:02 #46503 von kurim
Du gehst im Geräte Manager auf die Grafikkarte.

Hier ein Beispiel:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden
Powered by Kunena Forum