Win10-Treiber für X64J

Mehr
Win10-Treiber für X64J wurde erstellt von mimalue 03 Juli 2017 18:47 - 03 Juli 2017 19:56 #46478 von mimalue
Hallo zusammen,

ich musste den x64j meiner Frau neu aufsetzen und habe dabei gleich auf Win10-Prof. gewechselt. Im Prinzip läuft das System auch +/-. Aber einige Treiber scheint Win10 nicht so richtig gefunden zu haben.
So lässt sich das WLAN nicht aktivieren. In den Adaptereigenschaften ist die Netzwerkkarte zwar aktiviert, wen ich aber versuche das WLAN zu nutzen, kommt immer die Aufforderung, das WLAN zu aktivieren. Dies klappt aber nicht.
Außerdem steht das Bild der Kamera auf dem Kopf.

Welche Treiber sollte ich am besten für das zugegebenermaßen schon etwas betagte Notebook verwenden?
Letzte Änderung: 03 Juli 2017 19:56 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Win10-Treiber für X64J 03 Juli 2017 19:57 #46479 von kurim
Hallo,

also:
> ATK Package installieren sollte schon mal etwas bringen was Wlan an aus angeht
> Cam ist problematisch da es dort keine Treiber gibt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mimalue antwortete auf Win10-Treiber für X64J 04 Juli 2017 09:23 #46480 von mimalue
Hallo Kurim,

das ATK-Package habe ich bereits aufgespielt. Nun kann ich zwar über die FN-Taste das WLAN-Symbol aufrufen, bekomme aber immer nur "WLAN aus" angezeigt, kann also nicht auf "WLAN ein" wechseln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mimalue antwortete auf Win10-Treiber für X64J 05 Juli 2017 15:34 #46482 von mimalue
Hallo kurim,

wenn ich versuche, die exe-Datei auszuführen, kommt eine Fehlermeldung (s. Anhang).

LG

mimalue
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
jeykon antwortete auf Win10-Treiber für X64J 05 Juli 2017 18:08 #46484 von jeykon
Versuch mal den Treiber manuell über den Gerätemanager zu installieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Win10-Treiber für X64J 05 Juli 2017 20:37 #46485 von kurim
Ok dann wirst du den für das Gerät nicht brauchen, denn ohne das Device bringt das nix...

Evtl. läuft die alte Wireless Console ja:
www.asustreiber.de/downloads/download/45...ss-console-3-v3-0-27

ach ja ist der Schiebeschalter vorne Links in der richtigen Position?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mimalue antwortete auf Win10-Treiber für X64J 13 Juli 2017 16:59 #46504 von mimalue
Hallo Kurim,

sorry, war 1 Woche in Irland (traumhaft!), daher erst jetzt meine Antwort.

Das war der richtige Hinweis:
Auf die Idee, dass jemand den Schiebeschalter umlegt, bin ich wirklich nicht gekommen. Hat aber zuvor auch keiner gemerkt. Das Notebook läuft sonst im LAN und ich habe vermutlich nach meinem Upgrade auf Win10 erstmals seit langem versucht, das WLAN zu verbinden. :-o
Herzlich Dank für die Hilfe!

Gruß aus dem Norden

mimalue

P.S.:

Gibt es für dieses Notebook eigentlich irgendwo ein ausführlicheres Handbuch zum downloaden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Win10-Treiber für X64J 14 Juli 2017 16:16 #46505 von kurim
Hi,

das ist schön das es nur daran lag :)
Mehr als das hier find ich leider nicht:
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/N61J/G5184_N61J_UM_print.zip
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/N61J/E5185_N61J_eManual.zip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden
Powered by Kunena Forum