Suche vollständige Windows 10/64Treiber für ROG G750JX

Mehr
Wie die Überschrift besagt, suche ich nach den Treibern für die Systemkomponenten, wie Tastaturbeleuchtung, FN FUnktionen etc. für das Asus Notebook G750 JX. Bei Asus sind die Win10 Treiber recht dürftig gehalten, scheint es mir. Da ich eine Clean Install beabsichtige und kein Update der gesamten Bloatware, die in der Recovery hängt, brauche ich ja dann wohl die Treiber, damit alles funktioniert. Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, wo man so was bekommen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo diddl01,

ein fertiges Paket gibt es nicht, da hilft nur selber zusammen suchen.

Was du brauchst ist ein ATK Package, Intel Chipsatz, IntelRST, Nvidia VGA und SmartGesture - Rest muss man sehen wenn die Installation durch ist denn auch Windows selbst liefert ja über das Update ne menge Treiber aus.
Folgende Benutzer bedankten sich: diddl01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Danke für die Info. Problem scheint bei mir wohl zu sein, dass ich ja eine clean install machen möchte und kein Update. Das System ist eh etwas versifft und zugemüllt, da wollte ich gleich alles sauber neu installieren. Bei meinem damaligen Versuch, auf dem System Win7 zu installieren, bin ich immer über Infos gefallen, dass die verbauten GraKa ja keine handelsübliche ist, sondern wohl eine Asus spezifische und auch nicht alle Nvidia Treiber deswegen problemlos laufen. Erwartet mich das dann bei Win 10 auch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo diddl,

sobald du im Netzwerk bist lässt einfach mal das OS die Treiber installieren und schaust was noch fehlt.
Folgende Benutzer bedankten sich: diddl01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Wollte mich nochmals melden dazu, etl. hilft das ja dem Nächsten? Also die Win 10 Instakllation hat problemlos geklappt. Um die FN Tasten ans laufen zu bekommen, hab ich wie geraten das ATK Pakage installiert und das Notebook läuft wie Schmitz Katze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo Diddl,

hast du denn sonst noch irgendwelche Treiber installieren müssen oder ist der Geräte Manager sauber?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Nein, der Gerätemanager war ohne gelbe Ausrufezeichen. Allerdings hab ich ein anderes Problem, obwohl ich die Clean Installation im Uefi Modus durchgeführt habe und auch die Laufwerke entsprechend formatiert angezeigt werden, komme ich immer nur ins normale BIOS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi,

suchst du was anderes, ASUS hat auf den Noteboks kein grafisch aufgemotztes UEFI wie bei den Mainboards.
Wofür auch du kannst sowieso nahe zu nix einstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
OK, dann ist ja meine Frage geklärt. Ich hatte kürzlich einen PC mit einem ROG Board aufgesetzt, da war dieses stylische UEFI. Hatte gedacht, weil das NB ja auch noch relativ neu ist, das hätte auch so was. Und daher hatte ich vermutet, ich hätte bei der Installation einen Fehler gemacht und war etwas verwirrt. THX für die Aufklärung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden
Powered by Kunena Forum