kein Batteriebetrieb mehr möglich

Mehr
kein Batteriebetrieb mehr möglich wurde erstellt von bombero_torero 29 Jan. 2016 15:59 #45747 von bombero_torero
Hola
kennt jemand das Problem, seit Windows 10 installiert ist funktioniert der Batteriebetrieb nicht mehr, das Gerät ist ein Laptop X52J auch mit der neuen Batterie geht es nicht, wird geladen und auch angezeigt als geladen, aber wenn der Stecker gezogen wird, ist der Monitor aus.
Weiss jemand Bescheid.
Danke
Alfredo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
thl antwortete auf kein Batteriebetrieb mehr möglich 29 Jan. 2016 22:28 #45751 von thl
Hi Alfredo,

geht die Lade LED an wenn das Gerät aus ist?

Hast du einen original Akku gekauft oder einen Nachbau? (Replikas sind manchmal einfach nur Schrott)


Gruß
THL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hola THL
also der Accu so wie ich weiss orginal und funktioniert auch er ist geladen worden und der Computer läuft normal wenn ich einen externen Monitor angeschlossen habe und
zeigt mir aûch die noch verbleibende acculaufzeit an, die Ladelampe ist nicht on.
Gruss Alfredo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
thl antwortete auf kein Batteriebetrieb mehr möglich 30 Jan. 2016 20:32 #45765 von thl
Hallo Alfredo,

ok ich hatte dich falsch vestanden. Es geht im Akkubetrieb nur der Monitor aus der Rest bleibt an. :woohoo:

Dann einfach mal in die Energieoptionen gehen und das Profil vom Akkubetrieb nachsehen, dort dürftest du fündig werden.

Gruss THL

bombero_torero schrieb: Hola THL
also der Accu so wie ich weiss orginal und funktioniert auch er ist geladen worden und der Computer läuft normal wenn ich einen externen Monitor angeschlossen habe und
zeigt mir aûch die noch verbleibende acculaufzeit an, die Ladelampe ist nicht on.
Gruss Alfredo

Folgende Benutzer bedankten sich: laptopman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hola THL

danke für den Typ, aber auch da geht nichts, habe alle Optionen durchgecheckt, find echt nichts, komisch ist einfach, dass nur das Einstecken des Netzteils sofort die
Grafik abschaltet, bin auch schon gute 30 Jahre mit PC's und kenne mich auch recht gut aus, aber so etwas ist mir echt noch nie untergekommen.
Komisch ist nur dass unter Windows 7 der Laptop noch einwandfrei lief und jetzt unter Win 10 diese Macke hat.
Der PC ist nicht mir, er ist von einer Bekannten und ich habe vor kurzem Windows 10 neu installiert, also nur Windows 10, ohne Update von Windows 7, weil ich dachte,
der Fehler sei vielleicht da passiert, aber nein es ist nicht besser geworden.
Im Augenblick weiss ich keinen Rat mehr, darum habe ich mich im Forum gemeldet, in der Hoffnung, jemand hätte diesen Fehler auch schon gehabt.

Gruss Alfredo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf kein Batteriebetrieb mehr möglich 31 Jan. 2016 07:27 - 31 Jan. 2016 07:58 #45767 von Falck
Moin,

kennt irgend jemand einen, bei dem Win10 auf einem Notebook welches nicht offiziell für Win10 freigegeben ist, problemlos läuft??
Ich meine wirklich problemlos, ohne Fehler im Gerätemanager, ohne Fehlermeldungen auf dem Desktop, ohne nicht funktionierende oder Fehlende Geräte, ohne sonstige Macken!!
Auf einem Desktoprechner sieht`s etwas anders aus, die sind einfacher zu händeln.
Bei älteren Geräten liegt`s oft an fehlenden Treibern oder das BIOS unterstützt das BS gar nicht, oder oder oder ....
Nicht das wir uns falsch verstehen, Win10 ist ein gutes BS für aktuelle Hardware.
Es ist wie immer mit Werbung, man darf nicht alle glauben und in dem Fall ist es einfach eine Lüge von Microsoft, dass Win10 überall läuft! :recard:
Ich rate jedem, bleibt bei eurem Betriebssystem wenn ihr keinen Rechner habt, für den es offizielle Treiber gibt.
Worin bitteschön liegt der Mehrwert wenn man zwar eine aktuelle GUI auf dem Rechner hat, aber sonst nichts richtig funktioniert.

Falck
Letzte Änderung: 31 Jan. 2016 07:58 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
Powered by Kunena Forum