Funktionstaste Fn & Helligkeit friert ein

Mehr
kurim antwortete auf Funktionstaste Fn & Helligkeit friert ein 21 Jan. 2016 08:31 #45702 von kurim
Moin,

kann also auch am Book liegen weil es nie für W10 gedacht war, möglicherweise eine Bios sache...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kuehhe1 antwortete auf Funktionstaste Fn & Helligkeit friert ein 21 Jan. 2016 10:25 - 30 Dez. 2016 10:01 #45703 von kuehhe1
Auch möglich, aber leider gibts für mein Asus K52jc schon seit 3 Jahren kein aktuelleres BIOS mehr und schade eigentlich denn das Notebook ist erst 5 Jahre alt. Normal erwartet man von einem Markenhersteller einen besseren Support. Wie gesagt es stört mich nicht unbedingt da es momentan nur die Helligkeit betrifft kann/ muß ich damit leben. :unsure:

Sollten später andere unlösbare Probleme auftreten gibts eben nur den Weg zurück zu Windows7 das war optimal aufeinander abgestimmt. :whistle:

Das ist genau das Problem das der LENOVO CEO kürzlich auf der Messe von sich gegeben hat: Das Microsoft der Kunden vorgaukelt das sie Windows 10 installieren können, aber die Hersteller letztendlich bei älteren Geräten keinen Support anbieten und die Verbesserungen erst mit Aktueller Hardware wirklich greifen.
Letzte Änderung: 30 Dez. 2016 10:01 von kuehhe1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kuehhe1 antwortete auf Funktionstaste Fn & Helligkeit friert ein 30 Dez. 2016 10:03 - 07 Nov. 2017 15:02 #46298 von kuehhe1
Auf Anraten von "nayss" in einem anderen Beitrag hab das BIOS nochmals geflasht, zwar mir der gleichen (alten) Versions Nr. aber frisch von ASUS heruntergeladen. Aber auch dadurch trat bei diesem Problen keine Verbesserung ein.

Ich fasse das [FN] Tasten Problem noch mal zusammen:
Das ATK Package hab ich von Version 1.0.0040 Schrittweise auf Version 1.0.0050 aktualisiert, auch mit dieser aktuellsten Version 1.0.0050 funktionieren alle Funktionstasten meines K52jc. Nur bei der Bildschirmhelligkeit besteht nach wie vor das Problem des Einfrierens der [Fn] Taste bei wiederholter Betätigung, egal ob heller oder dunkler. Vielleicht liegt es auch daran das sich bei Betätigung der Funktionstaste(n) nicht nur am unteren Bildrand das Helligkeitsapplet öffnet sondern auch ca. 2cm vom Oberen und Linken Bildrand ein "Senkecht" angeordnetes "SliderPopup" öffnet. Dieses friert jedenfalls nicht ein wenn man es kurz nach der ersten [Fn] Tasten Betätigung mit der Maus greift und schiebt es ändert sich die Helligkeit analog zur Bewegung.

Das "Slider Popup" wird anscheinend vom Windows10 selbst gesteuert da es auch ohne installiertes ATK-Package angezeigt wird. Vielleicht ist dieser Slider auch nur für TouchScreens gedacht und mein Gerät wird von Win10 falsch erkannt.

Jedenfalls werden nach Betätigung aller anderen [Fn] Tasten die jeweiligen Applets mittig am unteren Bildrand angezeigt nur bei der Helligkeit öffnet dieses zweite zusätzliche PopUp oben Links.

Mittlererweile sehe ich das als reines kosmetisches Problem und kann damit leben.:whistle:
Edit: das Slider PopUp ist auch nach dem großen Windows10 Update auf Version 1709 vorhanden.:whistle:
Letzte Änderung: 07 Nov. 2017 15:02 von kuehhe1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden
Powered by Kunena Forum