[M50SA] Treiber unbekanntes Gerät Intel LPC Controller

Mehr
[M50SA] Treiber unbekanntes Gerät Intel LPC Controller wurde erstellt von Rikibu 03 Aug. 2015 13:27 - 17 Aug. 2015 11:54 #45079 von Rikibu
Hallo Leute,

und zwar bin ich mit meinem Asus m50sa von windows 7 auf Windows 10 umgestiegen, was auch gut funktionierte.

Jedoch habe ich festgestellt, dass es im Gerätemanager ein Gerät gibt, für das ich keinerlei Treiber finde.
Das unbekannte Gerät offenbart in den Details den Zusatz "LPC Controller" - der muss ja irgendwie von Intel sein.
Nun ist die Frage, welche Treiber ich installieren soll?
Letzte Änderung: 17 Aug. 2015 11:54 von nayss. Begründung: titel bearbeitet / ergaenzt:: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo,

mal bitte die Hardware ID posten.
Gerätemanager => Doppelklick auf das unbekannte Gerät => Reiter "Details" => Eigenschaften => Hardware-IDs.
Müssten 2, 3 oder 4 Buchstaben und Zahlenketten untereinander sein.
Diese Zeilen lassen sich mit einem Rechtsklick kopieren und im Antwortpost einfügen.
Keine Bilder posten.

Falck
Folgende Benutzer bedankten sich: Rikibu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Das geht so in die Richtung "INTEL Chipsatztreiber.."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mmmmh, den hab ich eigentlich installiert, aber der Eintrag is immer noch da.
melde mich später, sitze leider nicht am Gerät...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Falck schrieb: Hallo,

mal bitte die Hardware ID posten.
Gerätemanager => Doppelklick auf das unbekannte Gerät => Reiter "Details" => Eigenschaften => Hardware-IDs.
Müssten 2, 3 oder 4 Buchstaben und Zahlenketten untereinander sein.
Diese Zeilen lassen sich mit einem Rechtsklick kopieren und im Antwortpost einfügen.
Keine Bilder posten.

Falck


Hallo Falck,

die Hardware ID ist

ACPI\VEN_ITE&DEV_8708
ACPI\ITE8708
*ITE8708


ich hoffe das hilft.

schon mal vielen Dank im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ist wohl der ITE Remote Controller.
Hab jetzt aber weder einen für Win8 geschweige denn einen für Win10 gefunden.
Müsstest mal den für 7 testen.
www.asustreiber.de/downloads/download/26...verv5101logowin73264

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Moin Falck,

danke für den Hinweis. Habe dazu auch noch was gefunden, vielleicht funzt ja auch das hier, wenn deine Lösung nicht greift.

social.technet.microsoft.com/Forums/wind...orum=w7itprohardware

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
Powered by Kunena Forum