[GELOEST] [X53U] Was ist 'wxDfast' ?

Mehr
[GELOEST] [X53U] Was ist 'wxDfast' ? wurde erstellt von Plaka 16 Mai 2014 09:11 - 12 Okt. 2014 22:48 #42824 von Plaka
Hallo!

Als ich heute den AsusLaptop nach einem google Chrome update neu gestartet habe, kam aus der Leiste in der die jeweilige Internetadresse steht auf der man sich befindet, ein Fenster, das ich wxDfast installieren soll. Ich habe da nicht auf "ja" oder was es da anzuklicken gab geklickt, sondern versuche seit dem über google herauszufinden was das ist.
Meist kamen dort Seiten in denen mir gesagt wurde, das ich durch wxDfast ganz viel Werbung auf meinem Laoptop angezeigt bekommen werde un dich es unbedingt deinstallieren muss. Bei meinen Programmen habe ich übrigens kein wxDfast gefunden. Ich merkte das diese Hinweisseiten mit der Erklärung automatisch übersetzte Seiten waren, also ging ich auf google Suche nur in Deutschland und da fand ich wieder konträre Einträge.
Deshalb wende ich mich an Euch mit der Frage was ist wxDfast und wenn ich es besser entfernen sollte, wie geht das?
Viele Grüße
Maria
Letzte Änderung: 12 Okt. 2014 22:48 von nayss. Begründung: titel angepasst / geaendert :: nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
laptopman antwortete auf wxDfast 16 Mai 2014 09:50 - 16 Mai 2014 09:50 #42825 von laptopman
zitat:

wxDownload Fast (wxDFast): Plattformunabhängiger und multithreading-fähiger Download-Manger für zeitgesteuertes Herunterladen von Daten über HTTP oder FTP; kann Downloads pausieren und wieder aufnehmen, errechnet MD5-Prüfsummen und unterstützt Metalink;

www.heise.de/download/wxdownload-fast-wxdfast-1141128.html

oder hier: www.chip.de/downloads/wxDownload-Fast_25262422.html

braucht man nicht, ist überflüssig...

gruß
Letzte Änderung: 16 Mai 2014 09:50 von laptopman.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Plaka antwortete auf wxDfast 16 Mai 2014 15:48 #42831 von Plaka
Hallo laptopmann,
Danke für Deine schnelle Antwort!

Ich las auch das es ein Trojaner oder ein Virus sei. Du schickst mir 2 Links zum runterladen, sagst aber das man es nicht braucht. Es tut mir leid, ich weiß leider gerade nicht richtig was damit anzufangen.
?

VG Maria
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
kurim antwortete auf wxDfast 16 Mai 2014 16:25 #42833 von kurim
Hallo Maria,
ich denke laptopman hat sich unklar ausgedrückt ;)
Eigentlich wollte er wohl damit wohl zeigen was es ist, um dann zu sagen braucht man nicht :)

Wenn du Chrome nimmst schau mal oben Rechts bei den 3 Balken -> Tools -> Erweiterungen.

Evtl. ist das da mit bei.

Gruß Kurim
Folgende Benutzer bedankten sich: Plaka
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Plaka antwortete auf wxDfast 16 Mai 2014 16:34 #42834 von Plaka
Hallo Kurin,
Danke!

Bei den Erweiterungen steht nur der AdBlock mit aktiviert Häkchen.
Ich fand dieses WxDfast nicht mehr, macht mir nur ein bisschen Sorge, wenn es so was ist was sich versteckt und dann was ungutes tut hier im Laptop..
Maria
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
kurim antwortete auf wxDfast 16 Mai 2014 17:09 #42835 von kurim
Hallo Maria,

dann würde ich erstmal alle Daten sichern.
Und dann mal hiermit:

www.kaspersky.com/de/security-scan
oder hier mit:
housecall.trendmicro.com/de/

Schauen ob da was ist was da nicht sein sollte.

Gruss kurim
Folgende Benutzer bedankten sich: Plaka
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Plaka antwortete auf wxDfast 16 Mai 2014 21:08 #42836 von Plaka
Ich habe mir den KASPERSKY entschieden ihn installiert und jetzt ist er durchgelaufen. Ich habe das was er gefunden hat gesnippt und füge es unten ein.

Was kann bzw soll ich denn damit machen?

Vielen, vielen Dank!
Maria
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
kurim antwortete auf wxDfast 17 Mai 2014 09:53 #42839 von kurim
Okey nix wildes :)

Alles gut dann such mal nach der Datei? wxdfast.exe oder so
Folgende Benutzer bedankten sich: Plaka
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Plaka antwortete auf wxDfast 17 Mai 2014 10:49 #42841 von Plaka
Hallo Kurim,
Danke!!!
Als ich wdyfast.exe eingab kam nicht, ohne .exe dann eine javascript Datei, siehe unten.
VG Maria
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
kurim antwortete auf wxDfast 17 Mai 2014 13:11 - 17 Mai 2014 13:11 #42843 von kurim
Hallo Maria,

kannst du die JS Datei mal im Editor öffnen, weil "Javascript.js" klingt etwas merkwürdig...

Evtl. kann man daraus schlau werden.
Letzte Änderung: 17 Mai 2014 13:11 von kurim.
Folgende Benutzer bedankten sich: Plaka
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden
Powered by Kunena Forum