Beitrag Partition und Express Gate Cloud

Mehr
nayss antwortete auf Beitrag Partition und Express Gate Cloud 16 Dez. 2012 21:24 - 17 Dez. 2012 14:11 #39921 von nayss
hallo mattusch,

eins vorweg : ich bin auch nicht der held, den du suchst...

...aber egal, was du machen willst oder wolltest - du haettest zu allererst eine 1:1 kopie der hdd anfertigen sollen ! dann haette man nachschauen koennen, wie die recovery strukturiert ist.

alternativ hat dir laptopman ja schon vorgeschlagen, eine hdd eines anderen (baugleichen) geraetes zu nehmen - dazu will ich nur sagen, das ist illegal, da du da den produktschluessel des anderen windows-images mitkopierst, und nicht den, den du mit kauf erworben hast. aber das wirklich nur am rande, damit uns keiner hier im forum 'verpetzen' kann...

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du ein eigenes recovery erstellen.
theoretisch moeglich, aallerdings wie kurim schon richtig erwaehnte, muesstest du entweder dein image an die info's, die das bios sucht, anpassen oder das bios an deine recovery anpassen.
von letzterem wuerde ich dir dringend abraten. bios patches machen nur sehr wenige leute (ums gleich zu sagen : ich nicht [mehr...]), da hier ein falsches zeichen in der programmierung dazu fuehren kann, dass der rechner nimmer laeuft...

auch wenn es dir vielleicht nicht gefaellt : ich wuerde diese idee fallen lassen...
ich habe aber einen alternativen vorschlag in der tasche :

kaufe dir acronis true image 2013 mit plus pack - dann kannst du deinen rechner installieren, ziehst ein image deines rechners und kannst danach auf beliebige hardware zurueckinstallieren und im zuge eine pe-erstellung auch treiber, skripte und mehr in dein image einbinden...

eine datensicherung sollte man so oder so immer in regelmaessigen abstaenden machen - wenn also was ist, dann datensicherung plus image und fertig.

mfg nayss
Letzte Änderung: 17 Dez. 2012 14:11 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden
Powered by Kunena Forum