ASUS-PC P4PE/AX800/Pentium4/2,80GHz - BIOS-Update

Mehr
ASUS-PC P4PE/AX800/Pentium4/2,80GHz - BIOS-Update wurde erstellt von wodarra1 05 März 2012 23:38 - 06 März 2012 19:44 #37649 von wodarra1
hallo,habe mich neu angemeldet und folgendes problem, habe oben beschrieben rechner erworben, möchte gern win 7 draufmachen,klappt nicht. gibt es ein biosupdate dafür oder geht nur xp?
danke für die mühe
schönen abend noch
Letzte Änderung: 06 März 2012 19:44 von nayss. Begründung: titel geaendert oder angepasst // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Re: biosupdate für ASUS P4PE AX800 Pentium 4 2,80 GH 05 März 2012 23:44 - 05 März 2012 23:45 #37651 von nayss
hallo,

und zuerst einmal herzlich willkommen in unserem forum auf ASUSTreiber.de !
also ich kenn den pc nicht. welche spezifikationen hat denn der ? der ist ja auch schon etwas aelter...
ein paar info's waeren schon hilfreich...

gruss nayss
Letzte Änderung: 05 März 2012 23:45 von nayss. Begründung: rechtschreibfehler korrigiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Allgemein
MPN: 90-M8L99G-G0UAY, P4PE/GL/GD, 90-M8L991-G0EAY, 90-M8L99G-G0EAY, 90-M8L996-G0EAY
Produkttyp: Motherboard - ATX
Chipsatz: Intel 845PE
Maximale Busgeschwindigkeit: 533 MHz
Prozessorsockel: Socket 478
Max. Anz. Prozessoren: 1
Kompatible Prozessoren: Celeron, Pentium 4
Speicher
Maximaler Speicher: 2 GB
Unterstützte RAM-Technologie: DDR SDRAM
Unterstützte RAM-Geschwindigkeit: 333 MHz, 266 MHz, 200 MHz
Unterstützter RAM-Speicher (registriert oder gepuffert): Ungepuffert
Audio
Typ: 6-Kanal-Audio
Kompatibilität: AC '97
Lan
Netzwerkschnittstellen: Ethernet, Gigabit Ethernet



rweiterung / konnektivität

Erweiterungssteckplatz/-steckplätze:
1 x Prozessor - Socket 478
3 x Speicher - DIMM 184-PIN
1 x AGP 4x ( 1.5 V )
6 x PCI
Speicherschnittstellen:
ATA-133 - Anschluss/Anschlüsse: 1 x 40-Pin IDC
Serial ATA-150 - Anschluss/Anschlüsse: 2 x 7pin Serial ATA
ATA-100 - Anschluss/Anschlüsse: 2 x 40pin IDC
Schnittstellen:
1 x Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
1 x Tastatur - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
2 x seriell - RS-232 - D-Sub (DB-9), 9-polig
1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig
6 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
1 x Audio - line-In - Mini-Phone 3,5 mm
1 x Audio - line-Out - Mini-Phone 3,5 mm
1 x Massenspeicher - Diskettenschnittstelle - IDC 34-polig
1 x Audio - line-In - 4 PIN MPC
1 x Gameport / MIDI - generisch - D-Sub (DB-15), 15-polig
1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone Mono 3.5 mm
2 x Audio - line-In - 4 PIN MPC
1 x Audio - TAD - 4 PIN MPC
1 x Audio - SPDIF-Ausgang - Digital Audio, 2-polig
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
BIOS-Typ: Award
BIOS-Funktionen: ACPI-Support, DMI 2.0-Unterstützung, WfM 2.0-Unterstützung, Mehrsprachiges BIOS, JumperFree, ASUS MyLogo2, SMBIOS 2.3-Unterstützung, ASUS EZ Flash, Hyper-Threading-Technologie
Manuelle Einstellungen: CPU-Frequenz, Prozessorkernspannung, Speicherspannung, Spannung AGP-Steckplatz, Speicherbusfrequenz, FSB-Verhältnis (CPU:PCI)
Hardwareüberwachung: CPU-Kerntemperatur, Gehäusetemperatur, Netzteiltemperatur, Drehzahlmesser für CPU-Lüfter, Drehzahlmesser Gehäuselüfter, CPU-Core-Spannung, Drehzahlmesser für Netzteillüfter
Sleep / Wake up: Tastatur-Wakeup, Wake-On-Modem (WOM), RTC-Wake-Up (Real-Time Clock), Wake-On-LAN (WOL), Wake on Ring (WOR)
Hardwarefeatures: Chassis Intrusion Detection, ASUS POST Reporter, EZ Plug, ASUS Q-Fan, CrashFree BIOS, C.P.R. (CPU Parameter Recall) :imc:


mehr habe ich nicht gefunden hoffe das reicht,danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Re: Aw: Re: biosupdate für ASUS P4PE AX800 Pentium 4 2,80 GH 06 März 2012 00:27 - 06 März 2012 00:37 #37654 von nayss
hallo,

aaaaaaaaaalso, dann mal folgendes :

Mainboard-Sockel478 Asus P4PE/GL/GD ( 90-M8L996-G0UAY )
SKT478 I845PE ATX SND+LAN+UB2 FSB533 SATA133R 1A/6P

dieses motherboard kostete am 14.02.2003 schlapp 195 euro...

oder :

Mainboard-Sockel478 Asus P4PE/GL/GD ( 90-M8L996-G0EAY )
SKT478 I845PE ATX SND LAN UB2 FSB533 SATA133R 1A/6P

dieses schicke teil lag bei knapp 120 euro am 06.08.2003

was sagt uns das ? dein pc ist stolze 9 jahre alt. dickes kompliment, dass er ueberhaupt so lange durchgehalten hat. jedoch ist die hardware alles andere als zeitgemaess...

mal zu den fakten, die ich eigentlich zu / ueber deinen pc von dir wissen wollte :

* sockel 478 / intel pentium 4 / 2.8ghz
* asus p4pe/gl/gd (scheint ein oem-board zu sein ?)
* maximal 2gb ram -> wieviel sind bei dir verbaut ?
* grafikkarte -> ist bei dir eine verbaut ? falls ja, welche ?

koenntest du mir die beiden fragen noch beantworten ?
und diese hier bitte auch gleich noch mit :

...wofuer benutzt du ihn ?

ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass es aller wahrscheinlichkeit keine moeglichkeit geben wird, hier etwas zu machen. da es ein oem-board ist, wird es schwer, ein bios zu finden, mit dem eine windows 7 installation machbar waere, und selbst wenn, dann auch nur schwerlich...

ich frag trotzdem mal kurim, ob er von dieser alten platine noch irgendwie ein bios auftreiben kann. auf der webseite wird das board naemlich nicht gelistet, wie du ja wahrscheinlich schon bemerkt hast.

gruss nayss
Letzte Änderung: 06 März 2012 00:37 von nayss. Begründung: fehlerkorrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
guten morgen und danke für die info benutzen für die kinder und internet, grafikkarte ist eine
Grafikkarte ASUS AX800 PRO 256MB danke ach ja 2 gb ram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Re: Aw: Re: biosupdate für ASUS P4PE AX800 Pentium 4 2,80 GH 06 März 2012 08:42 - 06 März 2012 08:47 #37659 von kurim
Hi,

ist nen OEM Brett, da kann ich leider nicht weiterhelfen was das Bios angeht,
evtl: support.asus.com/Download.aspx?SLanguage=en&m=P4PE&p=1&s=15
Letzte Änderung: 06 März 2012 08:47 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

...dann hat sich das wahrscheinlich erledigt. ich hab auf der seite von asus bereits gestoebert.
das p4pe ist da schon gelistet, aber die gl/gd-variante nicht.

tja, vielleicht koennte man das was machen, wenn man direkt davor sitzen wuerde, aber so hat sich das wohl erledigt. nix mit windows 7.

theoretisch koenntest du da bei dem prozessor wahrscheinlich auch ein 64bit-win7 installieren, jedoch wuerde ich es lieber mit einer 32bit-version probieren.
da du ja eh nur 2gb ram nutzen kannst, ist es mit 32bit vllt. einfacher und die bessere loesung.
ich weiss ja nicht, welche version bei deiner installation versucht hast...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Powered by Kunena Forum