Ubuntu 8.10 auf B50A

Mehr
Ubuntu 8.10 auf B50A wurde erstellt von Llazy 03 Nov. 2008 06:22 #17359 von Llazy
Läuft soweit ganz gut. Was nicht funktioniert:
  • WLAN-Taste
  • Sound-Ausgabe
  • Kamera

Zum Sound: Die Hardware an sich wird komplett richtig erkannt. Linux meckert auch nicht wegen dem Treiber. Testsounds werden auch ohne Fehlermeldung abgespielt. Es kommt nur kein Ton raus. Weder durch die Lautsprecher noch am Kopfhörerausgang.

Ich hoffe ich bekomme das noch hin. Vielleicht hat das schon jemand hinter sich gebracht und könnte hier seine Lösung posten?

MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Dampf antwortete auf Ubuntu 8.10 auf B50A 05 Nov. 2008 09:49 #17415 von Dampf
Hallo Liazy,

hab im Moment meine Laptop nicht da, aber um Sound zu bekommen musst du nur zu /etc/modprobe/alsa-base die zeile

options snd-hda-intel model=3stack-dig

hinzufügen. danach

sudo /etc/init.d/alsa-utils reset

und sound sollte gehen. Evtl. auch einen Reboot.

Was ist dein Problem mit W-Lan? Mit der Fritzbox 7270 habe ich bei einer WPA/Draft-N Verbingung ziemliche Probleme. Er zeigt zwar eine Verbingung zum Router an. DHCP funktioniert auch noch, aber dann Router anpingen funktioniert erst nach einer Weile und dann auch nicht zuverlaessig - Pingzeiten zwischen 0.1 und 20 Sekunden...

An einem Speedport 700V tauchen diese Probleme nicht auf.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Graphikperformance ziemlich lau ist... Evtl. hängt das mit ACPI zusammen, der auch nicht vollständig funktioniert...


Dampf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Llazy antwortete auf Ubuntu 8.10 auf B50A 27 Nov. 2008 00:29 #17855 von Llazy
Hi!

Danke für den Tipp mit der Soundausgabe. Muss mein kleinen gerade neuinstallieren. Dann werde ich das gleich mal ausprobieren

WLAN-Problem:
Nach dem Bootvorgang ist das WLAN sowie BT aktiviert. Ich kann es per Tastendruck (die Taste zwischen LED-Beleuchtung und touchpad-sperre) abschalten aber nicht wieder einschalten. Sofern ich die Logs richtig deute, schaltet Linux den USB-Port komplett ab. Ich habe nur leider keine Ahnung wie ich dem Linux beibringen kann das er beim erneutem drücken der Taste den USB-Port wieder aktiviert.

Lösungsvorschläge?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
FaXel antwortete auf FAQ'S 27 Nov. 2008 10:04 #17856 von FaXel
hallo ,
ich wuerde gerne was in den FAQ'S rein setzen
ist das eigentlich moeklich ?B)
es geht darum wie mann ein USB-Stick Boot fertig machen kann ( fuer ein recovery ):cheer: :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf FAQ'S 27 Nov. 2008 14:52 #17858 von kurim
wofür muss ich einen USB Stick Bootbar machen bei einem Recovery?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
FaXel antwortete auf FAQ'S 27 Nov. 2008 16:11 #17859 von FaXel
heh bin woll ein bissel falsch hier
na wenn mann ein EEEpc hat aber kein odd
kann man ja nich sooo einfach "XP" drauf ziehn ?!?

uii ich hab recovery geschreiben ...:blush: :blink: :blush: :blush: ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Llazy antwortete auf Ubuntu 8.10 auf B50A 01 Dez. 2008 02:30 #17942 von Llazy
Hier bist du tatsächlich völlig falsch :) Für den EEEPC gibt es einen eigenen Bereich. Ausserdem ist das hier der Bereich für Linux...du erwähntest XP? Ein paar Stockwerke weiter oben wird über Windows diskutiert ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden
Powered by Kunena Forum