Treiber für F3SV

Mehr
Dave012 antwortete auf Treiber für F3SV 10 März 2011 10:29 #33163 von Dave012
Hallo zusammen,

nach langem Nutzen von Windows 7 - 32-bit - habe ich nun hardwaretechnisch eine Frage:

Seit ungefähr nem halben Jahr ist nun mein DVD-Rom und der Prozessorlüfter kaputt. Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen, welche ich mir da wieder kaufen muss?
Ich frag hier einfach rein, weil mir hier immer am besten und effektivsten geholfen wurd, sorry, wenns auch nix mit den Treibern direkt zu tun hat.

Gruß Dave

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Treiber für F3SV 11 März 2011 20:47 #33174 von nayss
hallo dave,

schoen, hier wieder einen 'alten bekannten' zu treffen ;)
also du koenntest hier mal anfragen, ob man dir helfen kann und wenn ja, zu welchen konditionen :

...guckst du hier^^

da solltest du bei der anfrage auch gleich die seriennummer deines geraetes mitschicken, dann gibt es keine verwechslung, was die ersatzteile angeht.
das odd (also dein dvd-laufwerk) ist hier eher universell, da eine standardisierte schnittstelle (sata, wenn ich mich auf die schnelle nicht irre...) verwendet wird. da wirst du wohl eine groessere auswahl bekommen, denke ich.
beim prozessorluefter siehts da schon ein bissel anders aus, da hier wegen der leistung nicht jeder in frage kommt (ist ja klar, zu schwacch, und dein notebook wird zum grill oder im schlimmsten fall zur fackel ;) ). da wird sich aber eine passender luefter finden, wenn lapXpress die seriennummer kennt.

ansonsten hoffe ich, dass wir dir weiterhelfen konnten :D

gruesse von nayss

...und der ganzen asustreiber.de - mannschaft ! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Dave012 antwortete auf Treiber für F3SV 13 März 2011 15:42 #33204 von Dave012
Hi nayss,

danke für die herzliche Begrüßung. War wirklich schon lang her, dass ich die Hilfe dieses Forums benötigt hatte. Aber danach lief einfach alles erste Sahne :).

Habe deinen Tipp mit dem DVD-Brenner beherzigt und mir einen in Ebay ersteigert. Soll sogar einer von einem Z53S, wie ich es auch habe sein.
Das mitm Lüfter ist ne andere Sache. Nach den drei Jahren wo ich das Notebook nun habe, macht der so langsam aber sicher schlapp. Er dreht und kühlt zwar noch aber mit einer deutlich nervigen Geräuschkulisse. Werd mal bei deinem Link nachfragen, und mal schauen was die für nen Lüfter verlangen, wenn ich nicht irgendwie noch an die Kenndaten von meinem Lüfter drankomme. Ebay ist ja voll von irgendwelchen HK-Importen, aber du hast ja da schon das nötige dazu gesagt.

Gruß
Dave

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
Powered by Kunena Forum