× Da der Produktzyklus zu Ende ist wird der Support hierfür eingestellt.
Bitte wechselt zu eurer eigenen Sicherheit auf Windows 7 oder höher.

Frage TV über HDMI anschließen

Mehr

06 Sep 2012 22:36 #1 von Stussel

TV über HDMI anschließen wurde erstellt von Stussel
:twirly: Hallo,
ich habe ein Asus K70AC Notebook mit einer Radeon HD 3200 Grafikkarte.
Ich habe eine ganze Weile über HDMI das Bild auf meinen Samsung HDTV
geschickt. Nach einem Update des Grafiktreibers auf die Catalyst Software Suite
12.6 erkennt der Rechner leider den HDTV nicht mehr. Der Fernseher zeigt, dass
ein HDMI-Kabel angeschlossen ist(wartet auf ein Signal), aber der Rechner und auch die Catalyst Control Software erkennt das eben nicht. Welche Schritte muß ich einleiten, um wieder ein Bild
auf den HDTV zu bekommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

08 Sep 2012 17:42 - 08 Sep 2012 17:46 #2 von Falck

Falck antwortete auf TV über HDMI anschließen
Hallo,

Lade dir bitte den Originaltreiber für dein NB herunter.
Ich geh mal von Win7 64Bit aus.
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Drivers/Chi...780_WIN7_32_WIN7_64_863400.zip
Ansonsten hier mal das OS aussuchen:
support.asus.com/Download.aspx?SLanguage=en&m=K70AC&p=3&s=197

Dann gehst du bitte so vor:

1. Das Programm "Driver Sweeper" herunterladen und installieren, eventl. Update durchführen.
www.guru3d.com/category/driversweeper/
(Entfernt alle eventuell noch vorhandenen Treiberreste)
2. Unter Start => Systemsteuerung => Programme, den installierten Grafikkartentreiber deinstallieren (alles ATIzeux))
3. Neustart im abgesicherten Modus (Notebook einschalten und so lange immer wieder F8 drücken bis das Auswahlfenster erscheint)
4. Driver Sweeper starten, bei ATI einen Haken davor machen => Ausführen
5. Neustart
6. neuen Treiber installieren

Es ist leider so das bei einer Deinstallation unter Windows nicht alle Einträge sowohl aus dem Programmordner als auch aus der Registry gelöscht werden. Egal was du deinstallierst.
Dies liegt daran, das entweder die Deinstallationsroutine nicht sauber programmiert ist, oder noch Programmteile geöffnet sind, die dann auch nicht entfernt werden können.
Das Ergebnis ist dann häufig, das ein neuer Treiber/Programm nicht mehr sauber installiert werden kann.
Und genau aus diesem Grund musst du driver sweeper im Abgesicherten Modus starten, denn nur dann wird nichts von der ATI mit gestartet und beim Ausführen des Programms werden dann alle noch vorhandenen Treiberreste entfernt.

Viel Erfolg,
Falck

Es reicht eigentlich 1 Post.
Wir haben hier keinen Live-Support, sondern sind ein Forum.
Da kann es schon mal auch etwas dauern.
Letzte Änderung: 08 Sep 2012 17:46 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

10 Sep 2012 05:30 #3 von Stussel

Stussel antwortete auf TV über HDMI anschließen
Hey super,
vielen Dank für die Antwort, werde es gleich nachher ausprobieren und berichten. :onegai:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

10 Sep 2012 07:01 #4 von Stussel

Stussel antwortete auf TV über HDMI anschließen
Hat alles super geklappt, doch leider wird der Fernseher immer noch nicht erkannt.
Muss ich vielleicht den HDMI-Anschluß(am Notebook) neu anmelden oder anschalten? Hab auch den ASUS "VIP"-Support
kontaktiert, doch von deren Seite kommt nun mal gar nichts. Mein Betriebssystem ist Vista Home Premium
32-Bit,gibt es da vielleicht noch eine versteckte Einstellung, die sich nicht finden lässt?
Habe sonst alles probiert(auch Fn+F8)doch er sieht nur den NB-Monitor, der Fernseher selber erkennt den Anschluss einer HDMI-Quelle wartet aber (vergeblich)auf ein Signal. Das Merkwürdigste bleibt aber, dass es eine ganze Zeit lang wunderbar lief und jetzt wie durch Hexenhand nicht mehr. Bin wirklich ratlos. :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

10 Sep 2012 10:31 #5 von ernst1080

ernst1080 antwortete auf TV über HDMI anschließen
Was passiert wenn du die Windowstaste+P drückst und dann mal Projektor auswählst?

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

11 Sep 2012 01:00 #6 von Stussel

Stussel antwortete auf TV über HDMI anschließen
Da passiert leider gar nichts-

MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

25 Sep 2012 17:20 #7 von Stussel

Stussel antwortete auf TV über HDMI anschließen
Hat sich erledigt, weder Soft- noch Hardware war schuld. Das HDMI-Kabel war`s.
Neues Kabel alles gut :happy: Ist mir auch noch nicht passiert, dass ein 4 Monate altes, gering genutztes HDMI-Kabel den Geist aufgibt. Trotzdem an alle: Vielen Dank für Eure Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden