× Da der Produktzyklus zu Ende ist wird der Support hierfür eingestellt.
Bitte wechselt zu eurer eigenen Sicherheit auf Windows 7 oder höher.

Frage ASUS Camera (Asus Z53S) nicht nutzbar

Mehr

19 Mär 2010 20:09 - 19 Mär 2010 20:20 #1 von Raph_bg

ASUS Camera (Asus Z53S) nicht nutzbar wurde erstellt von Raph_bg
Hallo zusammen,

Benötige dringend Hilfe, bin bereits seit einigen Stunden vergeblich dran, mein Problem zu beheben. Und zwar geht es um die integrierte Asus Camera. Sound funktioniert z.B. bei der "Fn Taste", die Kamera nicht. Ich habe jetzt versucht einen geeigneten Treiber zu finden, doch irgendwie klappte dann die Inst. nicht...etc.

Hier mal ein paar Daten:

Notebook Modell: Z53S
Windows Vista, 32 Bit
Notebook befindet sich nicht im Original Zustand
EDIT: USB\VID_04F2&PID_B012&MI_00


Ich habe daraufhin mal den aktuellen Treiber (der laut Gerätemanager einwandfrei ist) deinstalliert, nun finde ich die Cam nicht mehr.
Das einzige was ich von der Kamera noch weiß: USB2.0 1.3M UVC WebCam ; so heißt bzw. hieß sie im Gerätemanager.

In meinem Asus Ordner habe ich nur noch folgende Unterordner:
"ASUS Virtual Camera" --> beim Ausführen geschieht nichts
"ATK Package"

Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen könnte, und wer dem oder derjenigen sehr dankbar :) !

Schöne Grüße
Raph
Letzte Änderung: 19 Mär 2010 20:20 von Raph_bg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

19 Mär 2010 20:27 - 19 Mär 2010 20:46 #2 von Falck

Hallo,
geh mal in den Gerätemanager. Ganz oben in der geöffneten Baumstruktur steht dein Computername. Rechtsklick => Nach geänderter Hardware suchen. Dann müsste die Webcam als unbekanntes USB2 Gerät wieder im Manager auftauchen.
Und dann schreib mal die _IDs.
Gerätemanager => Doppelklick auf das nicht erkannte Gerät => Reiter "Details" => Hardware => Eigenschaften => Hardware-IDs.
Müssten 2, 3 oder 4 Buchstaben und Zahlenketten untereinander sein.
Ich schau dann mal ob ich einen Treiber für die Camera finde.

Falck

Edit:
Sorry, sehe gerade das die IDs schon dasteht.
(Wer lesen kann ist klar im Vorteil!)

Edit:
Versuche mal den Treiber:
www.aeato.com/?file_id=62
Letzte Änderung: 19 Mär 2010 20:46 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

19 Mär 2010 22:08 - 19 Mär 2010 22:08 #3 von Raph_bg

Raph_bg antwortete auf ASUS Camera (Asus Z53S) nicht nutzbar
Also funktioniert auch nicht.
Da kommt dann immer diese Fehlermeldung (siehe Anhang) !
Ich habe auch bereits den Treiber für WinVista ausprobiert (der von dir gepostete ist glaub für win7 oder?) !

Kann es sein, dass mir das entsprechende "Asus Programm" für die Cam fehlt?
:)
Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Mär 2010 22:08 von Raph_bg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

20 Mär 2010 14:54 - 20 Mär 2010 16:06 #4 von Falck

Hast du versucht den Treiber über den Gerätemanager upzudaten?
Ansonsten hier noch andere:
www.asustreiber.de/media/kunena/attachments/legacy/files/CNF_6131.rar
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Drivers/CMO...ony_CNF6131_vt32_64_081105.zip
dlsvr04.asus.com/pub/ASUS/nb/Drivers/CMO..._CNF7050_CNF6131_VT_080701.zip
Das entsprechende ASUS Programm für die Kamera ist der Treiber.

Falck
Letzte Änderung: 20 Mär 2010 16:06 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

20 Mär 2010 16:35 #5 von Raph_bg

Raph_bg antwortete auf ASUS Camera (Asus Z53S) nicht nutzbar
Also wenn ich versuche ein Update über den Gerätemanager durchzuführen, kommt die Meldung, der Treiber sei auf dem neuesten Stand.

Die von dir geposteten Treiber gehen nicht. Da kommt diese Fehlermeldung, mit dir ich gar nichts anfangen kann :D !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden