Rechner hängt sich oft auf.

Mehr
Hopie antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 16 Apr. 2011 21:02 #33576 von Hopie
hab ich nicht getestet.. brauch das wlan ja..

neue rma angefordert... sollen die sich drum kümmern.. hab ja noch meinen desktop pc.

für das geld kann man das verlangen das das korrekt funktioniert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 17 Apr. 2011 19:31 #33581 von nayss
hallo,

wuerde mich mal interessieren, was es war, sofern dir eine feherlursache mitgeteilt werden sollte.
koenntest du dann mal bescheid geben ? habe so einen fehler in ein defektes notebook geschenkt bekommen, und es liegt irgendwo im keller...
wer weiss, vllt. krieg ich es ja wieder zum laufen...

danke + gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hopie antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 17 Apr. 2011 20:35 #33584 von Hopie
hallo,

sobald es wieder hier ist, werd ich schreiben was war/ist.

im mom gehts wieder ohne probleme.. heute mittag 3 hänger.. gestern abend nonstop hänger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 17 Apr. 2011 21:11 #33585 von nayss
hallo,

hab mal etwas recherchiert :

iaStor - fehler code 9

iastor ist ein intel treiber, fuer intel ich7r chipsatz sata controller.
findest du im geraetemanager als treiber der scsi und raid controller.
daher wird das integrierte intel sub-bios in das problem mit hineingezogen, welches auf andere daten wie z. bsp. '.inf'-dateien oder das 'raid volume menager program' zurueckgreift.

solche dinge werden aber im normalfall ueber den chipsatz-treiber korrekt installiert und geregelt.

daher koenntest du nochmal ausprobieren, den aktuellsten chipsatztreiber drueberzubuegeln und dann schauen, ob es geht oder eben hoffen, dass eben der support das geloest bekommt.

kann unter umstaenden auch an einem fehlerhaften s-ata-kabel liegen, dass es hier die daten nicht korrekt uebertraegt (womoeglich ein kabelbruch oder kurzzeitig ausgelasteter prozessor ?) - ursachen gibt es hier wie so oft sehr viele.

die fehlermeldung '...did not respond untder the timout period...' kannst du ein stueck weit aussen vor lassen, das ist eine windows-fehlermeldung, weil das geraet zu lange gebraucht hat, um zu antworten.

das mal so zum besseren verstaendnis deines problems. es tritt also mit allen ueber sata angeschlossenen laufwerken / geraeten auf - sporadisch und zufaellig.

da wirst du wohl auf den support vertrauen muessen...

einen anspruch auf ein neues geraet hast du meines wissens nach bei der 3. reparatur wegen des gleichen fehlers... - man korrigiere mich bitte, wenn ich hier falsch liege.

in diesem sinne...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hopie antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 17 Apr. 2011 21:34 #33587 von Hopie
den neusten treiber hab ich schon installiert.. ebenso demvon microsoft.

immer dasselbe :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hopie antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 26 Apr. 2011 14:41 #33622 von Hopie
so, habe heute eine email von asus erhalten.

lt. denen liegt der fehler an mir.. "erhebliche softwareprobleme"

mit ihrer testplatte alles einwandfrei.

bei letzter reparatur wurde die platte ausgewechselt, sie haben ihr recovery win7 installiert und mit zurückgesendet. bei meinem ersten start mit DIESEM windows, war der selbe eintrag und stehen des systems vorhanden.

habe NUR WHQL Treiber von MS und Intel benutzt.. Problem bekannt.

jetzt kommt ein kostenvoranschlag. mit o.g. fehler.

Komplettinstallation: 60€
Arbeitslohn: 45€
Versand: 18€
MwSt. 23,37€
146,37€

also sowas hab ich auch nocht nicht erlebt. reparatur zahl ich auf keine fälle.. und
noch ein notebook von ASUS, das muss ich mir schwer überlegen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hopie antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 29 Apr. 2011 19:04 #33632 von Hopie
problem gelöst..

die neuen intel treiber sind etwas anders aufgebaut als die älteren, deswegen die hänger.

dank dem tipp im folgenden link,hab ich bisher nur einen..hoffe das bleibt so.

21€ fürversandf hat mir asus nun berechnet

www.hardwareluxx.de/community/16455786-post1.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
dr.braun antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 29 Apr. 2011 19:36 #33633 von dr.braun
Besten dank.:cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hopie antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 29 Apr. 2011 21:32 - 29 Apr. 2011 22:35 #33634 von Hopie
also ich gebs nun auf.

der tip von oben geht 2h gut, dann geht die scheisse los.

hab nun mal den treiber von der asus homepage, ebenfalls keine besserung.

nun hab ich keinen bock mehr auf das gerät.. "erhebliche softwareprobleme"

zur info, das notebook kam heute wieder zurück.. ohne reparatur, da ich windows selber installieren kann und keine 150€ dafür ausgebe.

1.) win 7 installiert
2.) grafiktreiber
3.) sound
4.) chipsatz und rst treibervon intel, asus oder auch MS

2h gehts, dann hänger..

was mach ich falsch??????????????


EDIT:

glaub ich hab nun das problem gefunden.

ab intel RST 10.1.x.x.x wird wohl ein neues Intel AHCI/RAID Bios benötigt, das im Mainboard-Bios sitzt.
wenn das asus mal updatet, sollte es mit neuen treibern gehen.

folgender treiber scheint jetzt zu gehen.. 45min ohne hänger:

- Intel ahci 10.0.0.1043


www.win-lite.de/wbb/board195-windows-7/b...ktuell-v10-5-0-1022/

Wie unser User FLCL > hier < berichtete, ließ sich der offizielle Intel AHCI-Treiber v10.1.0.1008 bei ihm erst nach einer Aktualisierung der Intel RAID ROM-Moduls (=Bestandteil des Mainboard-BIOS) installieren.
Es könnte also durchaus sein, dass Besitzer von Intel AHCI/RAID-Systemen, deren Mainboard-BIOS noch eine zur MSM-Serie gehörende Intel RAID ROM-Version enthält, nicht in der Lage sein werden, die neuesten Intel RST-Treiber v10.1.0.1008 zu nutzen.
Wer Probleme bei der Installation des Intel RAID- bzw. AHCI-Treibers v10.1.0.1008 hat, sollte daher unbedingt die Technologie (MSM oder RST) und die Version der Intel RAID ROM-Komponente seines Mainboard-BIOS überprüfen. Sie wird bei allen Intel AHCI- und RAID-Systemen während des Bootvorgangs kurz angezeigt (unter Umständen muss vorher das OEM Boot-Logo im BIOS deaktiviert werden).
Solange der Mainboard-Hersteller kein neues BIOS mit der entsprechenden Intel RST RAID ROM-Version zur Verfügung stellt, bleibt den betroffenen Anwendern nur die Möglichkeit, ein aktuelles RAID ROM-Modul in das zum Mainboard passende aktuelle BIOS mit einem geeigneten Tool manuell hinein zu flashen. Das sollten jedoch nur versierte Anwender tun, die sich mit so etwas auskennen.
Für diejenigen unter Euch, die sich das zutrauen und ein Mainboard mit ICH10R Southbridge und einem BIOS von Award/Phoenix nutzen, biete ich hier das dafür notwendige "Handwerkszeug" zum Download an:
>Intel RAID ROM v10.1.0.1008< (aktuelle RST RAID ROM-Version von Intel)
>CBROM32_198< (geeignetes Tool zum Extrahieren und Einfügen von PCI ROM-Modulen bei einem BIOS von Award/Phoenix, läuft auch unter Win7 32/64bit in der DOS-Box)
Zusätzlich wird nur die jeweils neueste Version des zum PC/Mainboard "passenden" BIOS benötigt.

Viele Besitzer von SSD's, die einen Intel RST-Treiber der Serie v10.x.x.xxxx nutzen und vorher keinen älteren Intel MSM- oder RST-Treiber installiert hatten, klagen über "Hänger" im laufenden Betrieb, die sich manchmal nur durch Drücken der Reset-Taste beenden lassen. Besonders davon betroffen ist offenbar die Kombination von Crucial C300 SSD's und dem neuesten Intel P67 Chipsatz ("Sandy Bridge"). Es war wiederum FLCL, der mich auf > diesen < sehr interessanten Thread im FORUMDELUXX aufmerksam machte, in dem eine Lösung für dieses Problem angeboten wird. Angeblich hören die "Hänger" bei den betroffenen SSD's schlagartig auf, wenn man durch einen entsprechenden Registry-Eintrag eine bestimmte Energiespar-Option (das "Link Power Management" = LPM) abgeschaltet hat. Nach Ansicht des Autors hat Intel den in älteren AHCI/RAID-Treibern üblichen LPM-Abschaltmechanismus bei SSD's bei den neuesten RST-Treibern der v10.x.x.xxxx Serie fallen gelassen. Betroffenen SSD-Besitzern sei der Startbeitrag des verlinkten Threads wärmstens zur Lektüre empfohlen.

Letzte Änderung: 29 Apr. 2011 22:35 von Hopie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hopie antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 30 Apr. 2011 05:12 - 30 Apr. 2011 05:38 #33636 von Hopie
revidiere wieder alles :((
Letzte Änderung: 30 Apr. 2011 05:38 von Hopie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden
Powered by Kunena Forum