Windows 7 Installation

Mehr
Windows 7 Installation wurde erstellt von kulifax 10 Jan. 2009 12:19 #18881 von kulifax
Salut Gemeinde,

hat bereits jemand Windows 7 Beta auf einem ASUS NB installiert? Ich bin gerade beim Downloaden (sind nur noch ca. 20 Stunden Restzeit :dry: ) und mich würde interessieren ob es schon Erfahrungen, Tipps oder so ebbes zur Installation gibt.

Soweit ich weiss hat nayss ja bereits einen Testrechner mit Win 7 beglückt.

Gruß Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows 7 Installation 10 Jan. 2009 17:34 - 10 Jan. 2009 17:35 #18892 von kurim
ja hab ich, ebenso wie Nayss auf einem M50Sa aber mit 8GB :)
Einem EEEPC 1000H, einem R1F und montag noch auf einem S101.

soviel dazu

//edit ach und auf meinem Desktop :D

ASUS P6T // Core i7 965XE // 6GB Qimonda 1600Mhz Speicher
Letzte Änderung: 10 Jan. 2009 17:35 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kulifax antwortete auf Windows 7 Installation 10 Jan. 2009 18:35 #18894 von kulifax
N'Abend kurim,

is ja cool!

Hast Du auch ne parallel Installation darunter? Also XP und WIN7 zum Bleistift?

So wie ich es gelesen hab, kann man die Vista Treiber für die Installation verwenden, ist das korrekt?

Gruß Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows 7 Installation 10 Jan. 2009 20:19 #18900 von kurim
habe Vista und Seven

ja die meisten Vista Treiber gehen, manche tools muss man aber überlisten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kulifax antwortete auf Windows 7 Installation 10 Jan. 2009 20:30 #18904 von kulifax
Hi kurim,

nachdem das Downloaden noch ebbes Zeit braucht......ich hoff morgen hab ich die Sieben auch.......beneide ich Dich erstmal :silly:

Erinnert 7 sehr an Vista? Also ich meine nicht das Aussehen, sondern das Handling...Installation von SW -> willst Du wirklich -> darfst Du das auch -> Sicher?
Einrichten vom WLAN unter Vista erinnert mich eher ein bisserl an Ken und Barbie als an ein Betriebssystem.

Gibt es da Licht am Horizont?

Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows 7 Installation 10 Jan. 2009 21:54 - 10 Jan. 2009 21:56 #18907 von kurim
darfst Du das auch -> Sicher? <- ne kann man in 4 stuffen regeln und dieses ausgrauen is auch weg...

Wlan ist einfach nur porno beim einrichten, direkt während der installation erkennt der dein wlan und will sich auch mit wlan in reichweite verbinden, ansonsten klickt man auf das symbol und kann dort das wlan auswählen und "ohne" neues fenster direkt das PW eingeben

und die taskbar is einfach nur geil :)
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Jan. 2009 21:56 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Windows 7 Installation 10 Jan. 2009 23:15 - 10 Jan. 2009 23:28 #18911 von Don_Vito
HI,Werde den Versuch nun auch starten VX2 (amtsbekannt)

Versuche dabei aber vorerst ein Upgrade (ab Vista mit SP1 möglich) durchzuführen... mal gucken wass er anstellt :P

W7 Taskbar = Knoppix Live CD :laugh: :laugh:

Ciao
Letzte Änderung: 10 Jan. 2009 23:28 von Don_Vito.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows 7 Installation 11 Jan. 2009 08:12 #18923 von kurim
W7 Taskbar = Knoppix Live CD <= mag sein ;) aber für mehr als zum Server hat es Linux bei mir nicht geschafft :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows 7 Installation 11 Jan. 2009 10:37 #18925 von kurim
für alle die kein lust auf einen lahmen MS net download haben => www.computerbase.de/downloads/software/b...bssysteme/windows_7/

registrieren und vom CB Server saugen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kulifax antwortete auf Windows 7 Installation 11 Jan. 2009 13:39 #18927 von kulifax
Morsche,

ich hab mir ne Version in der Virtualbox installiert. Auf den ersten Blick fühlt es sich wie Vista an.
Gut, das mit dem WLAN kan ich erst in ca. 15 min ausprobieren, dann sollte die finale Version lokal auf meinem Rechner auf ihren Einsatz warten ;)

Ich werd meine großzügige Systempartition auf meinem NB halbieren und probieren WIN7 parallel zu XP aufzusetzen.

Was mir schon jetzt ganz gut gefällt - wenig. Okay, hab auch noch nicht sehr viel damit gemacht. Aber das diese dödelige Leiste auf der rechten Seite nun modular ist, find ich sehr gut.
Die Powershell weckt Interesse....was auch immer das ist...WordPAd und Paint sind aufgepeppt, find ich sehr gut. Lustig find ich die Aufgabenplanung bei der Aktionen zu Aufgaben hinterlegt werden können. Hilfreich ist das Snipping Tool.

Finde ich MS Mail nicht oder ist das nicht dabei und was ist der XPS Viewer?.....Hab die Antwort gerade im Netz gefunden.....

Gruß Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden
Powered by Kunena Forum