Frage Ausgleich PC/Bewegung

Mehr

22 Apr 2021 10:16 #1 von PCGirl

Ausgleich PC/Bewegung wurde erstellt von PCGirl
Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme bei meiner Arbeit. Man sitzt den ganzen Tag vor dem Computer und bekommt zu wenig Bewegung, sodass ich mich immer unwohler und rastloser fühle. Durch den Lockdown und die ganze Zeit, die ich zu Hause verbringe, verschwimmen die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit, dass ich mich auch dort nicht wirklich entspannen kann. Hat da irgendwer gute Tipps und Tricks? Schon einmal danke im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

22 Apr 2021 10:41 #2 von asuslover

asuslover antwortete auf Ausgleich PC/Bewegung
Das Problem haben im Moment glaube ich viele Leute. Am wichtigsten ist ausreichend Bewegung, da solltest du dir wirklich vornehmen mindestens 3 Mal die Woche Spazieren/Laufen/ins Fitnessstudio (wenn es offen hat) zu gehen. Dazu hilft es auch noch, wie du eigentlich schon erwähnt hast, in deiner Wohnung/deinem Haus Orte zu "definieren", an denen du dich möglichst von der Arbeit abkapseln kannst. Ansonsten hat mir eine Freundin Kurkumin-Supplements zum Ausprobieren gegeben, die mich in den letzten Tagen (, ob Placebo oder nicht sei dahingestellt) doch ein bisschen entspannt haben. Falls du dich weiter einlesen willst, kann dir dieser Artikel zu Kurkumin weiterhelfen. Auf jeden Fall alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

20 Mai 2021 13:15 #3 von Beans

Beans antwortete auf Ausgleich PC/Bewegung
Hey, 

ich würde dem User über mir zustimmen. Viele Leute haben dasselbe Problem ,leider! Ich würde an deiner Stelle ab und zu für eine kurze Zeit raus an die frische Luft. Außerdem kannst du dir online Videos angucken und von zuhause aus Sport treiben, das hilft auch sehr, obwohl es nicht das gleiche ist, wie im Verein oder Fitnessstudio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eveline
  • Evelines Avatar
  • online
  • New Member
  • New Member
  • Bin ein offenes Buch
Mehr

27 Jun 2021 10:29 #4 von Eveline

Eveline antwortete auf Ausgleich PC/Bewegung
Hallo
Ich mache auch einen Bürojob und weiß ganz genau wie du dich fühlst. Ich habe bei mir auch eine total komische Körperhaltung bemerkt, was mich zusätzlich etwas wach gerüttelt hat, denn ich wusste schon vorher, dass ich was tun muss. Meine Arbeitszeiten sind aber auch sehr schlecht und schwer mit dem Fitnessstudio zu kombinieren. Ich wollte mir aus dem Grund zuerst ein Fitness gerät für Zuhause kaufen und bei mir im Keller trainieren, aber das schien mir langweilig, so dass ich am Ende entschlossen habe Joggen auszuprobieren. Ich laufe nun seit drei Jahren und fühle mich viel, viel besser.
Es ist ein guter Ausgleich zu meinem Job. Es ganz zwar am Anfang kleine Problemchen mit Muskelentzündungen und Muskelkrämpfen aber diese wurden durch eine regelmä0uge Magnesiumeinnahme gelöst. Egal für welchen Sport du dich entscheidest, ich empfehle dir vorher ein solches Magnesium Präparat www.vitaminexpress.org/de/magnesium-kaufen zu nehmen . Gib dir einen Ruck, du wirst dich viel besser fühlen und für deine Gesundheit ist es auch sehr wichtig.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden