Frage Updateliste Windows 8 unterstützte Asus Notebooks

Mehr

02 Nov 2012 20:19 - 03 Nov 2012 07:48 #1 von Falck

Hallo,

hier mal eine Liste mit Notebooks, für die laut Asus ein Treiberupdate auf Windows 8 geplant ist.
Wenn ihr so was vor habt, könnt ihr euch schon einmal vorweg informieren ob da von offizieller Seite was geplant ist.
Ansonsten heißt`s halt selber zusammen suchen.
Updateliste Windows 8 unterstützte Asus-Notebooks

Falck
Letzte Änderung: 03 Nov 2012 07:48 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: ernst1080

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

03 Nov 2012 10:12 #2 von kurim

Danke :)

Und nu das Ganze noch mal in DE:
event.asus.com/2012/osupgrade/support/#de-main

Gruss
Kurim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

03 Nov 2012 10:27 - 03 Nov 2012 11:26 #3 von adapter

Es gibt aber auch Notebooks von Asus die nicht auf der Liste sind, man aber trotzdem Windows 8 installieren kann.
Das sind nur die Notebooks, die ein Upgrade unterstützen.
Sprich, man kann zum Beispiel das A43BR Modell von Windows 7 auf Windows 8 Upgraden.
Mein Modell N53SN ist nicht auf der Liste, d.h. dass ich mein Modell nicht Upgraden kann, sondern dass ich Windows 8 frisch installieren muss. Nicht das Verwirrung kommt.
Letzte Änderung: 03 Nov 2012 11:26 von adapter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

03 Nov 2012 11:42 - 03 Nov 2012 16:24 #4 von Falck

Und nu das Ganze noch mal in DE:

@kurim
Wie, du kannst kein Chinesisch? :hahaha:


Das sind nur die Notebooks, die ein Upgrade unterstützen.

@adapter
Sach ich doch!
Das man andere NB auch auf Win8 updaten kann ist klar und wie du auch sagst, man sich die Treiber selber zusammen suchen muss, ein Cleaninstall durchführt und die Treiber händisch installiert.
Das ist halt die offizielle Liste von ASUS.
Vielleicht kommen ja auch noch Treiber DVD`s von ASUStreiber.de dazu.

Du könntest mir z.B. mal deine Treiberliste für Win8 für dein N53SN zukommen lassen. Hab nämlich das gleiche Teil. ;)
Ich könnte es dann bei nem Hoster hoch laden. Dann hätten wir schon mal einen Anfang. Mein Dank wäre dir gewiss. :laugh:
Oder du machst einen neuen Thread auf und machst es wie z.B. hier:
www.asustreiber.de/forum/70-windows-7/24...dows-7?limit=10&start=30#26583
www.asustreiber.de/forum/75-windows-7/24...v1s-treiber-cd-fuer-win7#24442
Letzte Änderung: 03 Nov 2012 16:24 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: sam07

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden