Bloatware

Mehr
Falck antwortete auf Bloatware 16 Nov. 2011 17:47 #36199 von Falck

Hirsomat schrieb: Jetzt hab ich gelesen, dass man ein instabiles System erhält, wenn man bei der Deinstallation eine bestimmte Reihenfolge nicht einhält.

Zitat: "KEINESFALLS als erstes die Spielesoftware entfernen. Diese bitte erst ganz zum Schluss deinstallieren. Sonst kann es sein, dass der Explorer sich mit ständigem Abschmieren nicht mehr starten lässt! Auch Goggle-Chrome lässt sich dann nicht mehr deinstallieren. Offenbar zerstört die Spielesoftware wichtige Registryeinträge und zerschießt das System! Zuvor erst die Einzelspiele und dann die Gamekonsole entfernt, und zum Schluss das Antivirenprogramm."


Hi,
kann ich leider nichts zu sagen, habe damals das System frisch aufgespielt. War mir einfach zu viel zum deinstallieren, denn es bleiben ja doch ein Haufen Rückstände in der Registry.
Aber wo hast du diese Aussage her?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hirsomat antwortete auf Bloatware 17 Nov. 2011 17:42 #36217 von Hirsomat
Das Zitat stammt von dem Amazon Produkttester des Asus N75sf

Hier der Link:
www.amazon.de/N75SF-V2G-TZ171V-Notebook-...id=1321551468&sr=8-2


Nur zum Verständnis: Mit System neu aufspielen meinst Du, die Installation von den 5 DVD´s, die nach Erstinbetriebnahme gebrannt wurden, oder?

Danke, Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Bloatware 17 Nov. 2011 20:48 #36219 von Falck
Nene, genau so wie der Berwerter bei Amazon geschrieben hat:
"Neuinstallation und dann Treiber CD drüberlaufen lassen (Mitgeliefert und auf Laufwerk C im Ordner "esupport")".
Win7 kannst du hier herunter laden:
www.asustreiber.de/forum/75-windows-7/36...aden-x53s-f3sa#36195
oder dir eine basten incl. SP1:
www.asustreiber.de/forum/smalltalk-/3461...ack-1-download#34617
Aktiviert wird mit dem Schlüssel auf der NB Unterseite.
Dann CD rein und die Treiber installieren.
Auch hier mal lesen:
www.asustreiber.de/forum/programme/21188...gut-wenn-ueberhaupt-
Dann WinUpdate drüber laufen lassen und fertig ist die saubere Installation.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Bloatware 17 Nov. 2011 21:36 #36220 von nayss
hallo,

Hirsomat schrieb: hallo,

zu meiner Frage bezüglich Bloatware beim Asus N75sf bin ich hier wohl genau richtig. Ich habe da folgende Frage an Euch Alle:

Bei meinem Asus N75sf war dieselbe Bloatware installiert wie bei Falck (ohne die Benchmarks).
Jetzt hab ich gelesen, dass man ein instabiles System erhält, wenn man bei der Deinstallation eine bestimmte Reihenfolge nicht einhält.

Zitat: "KEINESFALLS als erstes die Spielesoftware entfernen. Diese bitte erst ganz zum Schluss deinstallieren. Sonst kann es sein, dass der Explorer sich mit ständigem Abschmieren nicht mehr starten lässt! Auch Goggle-Chrome lässt sich dann nicht mehr deinstallieren. Offenbar zerstört die Spielesoftware wichtige Registryeinträge und zerschießt das System! Zuvor erst die Einzelspiele und dann die Gamekonsole entfernt, und zum Schluss das Antivirenprogramm."

Könnt Ihr Admins das bestätigen oder worauf sollte ich besonders achten?
Vielen Dank für die Info.

Gruss, Hirsomat


...also das kann ich dir in ein paar tagen sagen, ich probiere das aus, habe naemlich genau dieses problem bei einigen modellen zur zeit.
werde es testen und melde mich dann noch mal hier.

gruss nayss
Folgende Benutzer bedankten sich: Hirsomat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Bloatware 17 Nov. 2011 21:49 #36224 von Falck
Also meine Meinung kennt ihr.
Wenn man so viel runter schmeißen muss, das wird nichts, bleibt viel zu viel Müll im System zurück.
Neu installieren und du hast was schönes, schlankes, flottes auf dem Tisch stehen.

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Bloatware 17 Nov. 2011 22:05 #36227 von nayss
hallo,

Falck schrieb: Also meine Meinung kennt ihr.
Wenn man so viel runter schmeißen muss, das wird nichts, bleibt viel zu viel Müll im System zurück.
Neu installieren und du hast was schönes, schlankes, flottes auf dem Tisch stehen.

Falck


da will ich nicht gegenreden. aber nicht jeder macht sich die arbeit...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden
Powered by Kunena Forum