Windows 8

Mehr
Windows 8 wurde erstellt von a7v-pro70v 26 Sep. 2011 13:03 #35591 von a7v-pro70v
Hey,
die Dev. PreV 8 ist raus die Beta kommt die Tage
und wann kommen hier unter BS und Treiber die 'Sparten'?

PS. Das ASUS A7V / PRO70 Notebook läuft nicht mehr mit Windows 8 / permanente Bluescreen's
Die WLan Karte 2200BG wird nicht mehr unterstützt
und das DVD-Laufwerk wird erst gar nicht mehr erkannt,
es fehlt vollständig im Gerätemanager (nicht mal gelb)
die Bison-CAM hat keinen Win8 Treiber mehr ect. pp

ne Chance, auf ein neues BIOS / für das gute alte Stück?

schade denn mit XP und 7 läuft alles super!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Falck antwortete auf Windows 8 26 Sep. 2011 18:10 #35592 von Falck
Hallo,
habe es selbst noch nicht ausprobiert, ist mir einfach noch ein zu frühes Stadium.
Ich lass die anderen mal machen ;)
Hast du es richtig installiert oder in eine Virtualbox?
Nach allem was ich gelesen habe ist die Registry von Win8 ähnlich aufgebaut wie die von Win7.
Eigentlich sollte alles was in 7 an Geräten erkannt wurde auch in 8 funktionieren.
Na gut, wir werden sehen.

Gruß, Falck
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
a7v-pro70v antwortete auf Windows 8 26 Sep. 2011 20:59 #35593 von a7v-pro70v
Ja richtig installiert auf der HDD mit USB-DVD Laufwerk und online aktiviert.

(300er D-Link USB Wlan Stick DWA-140 wird so erkannt und Win8 hat die nötigen Treiber.

Metro UI getestet und dann deaktiviert mit einer kleinen Änderung in der Registry.

“HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer”
den Wert “RDEnabled” von 1 auf 0

Dann ist es optisch wie Windows 7 nur viel schneller.

Wenn ich die alte 2200BG WLAN Karte und Bison-Cam deaktiviere und das eingebaute DVD raus ziehe läuft alles stabil und echt flink.

Ich hoffe ASUS mach mal ein neues BIOS damit das Problem mit dem eingebauten DVD behoben wird.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
kurim antwortete auf Windows 8 27 Sep. 2011 06:58 #35594 von kurim
Moin,

"ne Chance, auf ein neues BIOS / für das gute alte Stück?"

Nä kannst knicken, dafür wird es kein UEFI Bios geben, das man ja für W8 braucht
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
mickythebeagle antwortete auf Windows 8 27 Sep. 2011 07:21 #35595 von mickythebeagle

kurim schrieb: Moin,

"ne Chance, auf ein neues BIOS / für das gute alte Stück?"

Nä kannst knicken, dafür wird es kein UEFI Bios geben, das man ja für W8 braucht



seid wann brauchste für Windoof-8 ein UEFI ????? :yellowcard:

Habs doch selber auf dem UR-ALT A6ja drauf, das einzige was an Treiber musste war das Modem-Der Cardreader und die Graka.
:woohoo:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
a7v-pro70v antwortete auf Windows 8 27 Sep. 2011 09:51 #35598 von a7v-pro70v

kurim schrieb: Moin,

"ne Chance, auf ein neues BIOS / für das gute alte Stück?"

Nä kannst knicken, dafür wird es kein UEFI Bios geben, das man ja für W8 braucht



Bitte! sag mal für x86 auch UEFI2.31 oder nur für x64 und ARM ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
kurim antwortete auf Windows 8 27 Sep. 2011 10:38 #35599 von kurim
ich glaub für alle, but not sure so far ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: a7v-pro70v
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
a7v-pro70v antwortete auf Windows 8 27 Sep. 2011 11:07 #35603 von a7v-pro70v
Danke für die Info. Ps: ASUS is the best ever!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf Windows 8 14 Okt. 2011 07:04 #35769 von nayss
hallo,

laut steve sinofski (microsoft chefentwickler) sollen alle anwendungen, die unter wn 7 laufen auch unter windows 8 laufen. also sollte sich alles in deinem nb unter win8 dev.ed zum laufen bringen lassen.
einzig das problem, dass die treiber immer das os abfragen, kann die installationsfreude trueben - da waere als erster vorschlag, die treiber manuell zu installieren, und nicht ueber die setup-routinen.

nebenbei bemerkt : mein alter pc mit amd athlon x2 x64 und asus m2n-mobo funzt fehlerfrei mit der x64-dev.ed von win8.

ich liebe dieses kleine roboterspiel mit den wuerfeln, cooper oder wie der kleine heisst ;)

uefi ist aber, sofern ich weiss, nur notwendig, wenn du festplatten jenseits der 2.2tb grenze benutzen willst, denn dann musst du das windows ueber uefi mit gpt anstelle mbr erstellen.
darunter sollte es auch wie bisher funktionieren, denn bis 2tb reicht mbr vollkommen aus.

gruss nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Falck antwortete auf Windows 8 14 Okt. 2011 13:44 #35777 von Falck

mickythebeagle schrieb: seid wann brauchste für Windoof-8 ein UEFI ?????

Microsoft nutzt ab Windows 8 standardmäßig UEFI und installiert dort seinen Bootloader. Dieser soll signiert werden.

Rechner, die für Windows 8 zertifiziert werden, müssen statt mit einem herkömmlichen Bios mit UEFI-Firmware ausgestattet sein. Der dort abgelegte Bootloader für Windows soll signiert werden. Bei der Installation weiterer Betriebssysteme - etwa Linux - könnte Windows seinen Bootloader als kompromittiert erachten und den Windows-Start verweigern.

Laut Microsoft sollen ab Windows 8 sämtliche Firmware und Software, die für den Boot-Prozess verantwortlich sind, mitsigniert werden. Hardwareunterstützung etwa durch das Trusted Platform Modul (TPM) ist nicht grundsätzlich nötig. Gültige Signaturen hingegen sind für den Start von Windows-8-Clients zwingend. Selbst die UEFI-Firmware muss mit einer Signatur versehen werden, etwa um bei Updates den Bios-Nachfolger abzusichern.
Folgende Benutzer bedankten sich: a7v-pro70v
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
Powered by Kunena Forum