Asus erstes mal, welche Treiber?!

Mehr
Asus erstes mal, welche Treiber?! wurde erstellt von Cpt_Karacho 19 Sep. 2011 08:35 #35526 von Cpt_Karacho
Grüss Euch!

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines ASUS K53SV-SX126V Notebook! Da das mein erstes Notebook ist hätt ich da mal ne Frage: Muss ich noch irgendwelche Treiber, ausser dem Nvidia Grafikkartentreiber, installieren damit das Notebook richtig läuft? Ich frage das weil ich auf ner Lan-Party war, und eigentlich immer langsamer beim laden war als ein Kollege der ein Samsung Notebook hat wo Prozessor und Grafikkarte schlechter sind als die von meinem, und der weniger RAM hat, und jeder meinte das das eigentlich nicht sein kann oder?!

Danke für jede Antwort!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Asus erstes mal, welche Treiber?! 19 Sep. 2011 08:43 - 19 Sep. 2011 08:44 #35527 von laptopman
neu oder gebraucht?
welches betriebsystem? 32 oder 64 bit?
bei neuen ist immer schon alles instaliert oder eine cd mit treibern dabei.

wenn nicht kannst du sie hier downloaden: support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

generell sind laptops im akku betrieb langsamer, auch würde ich mal die start datein bearbeiten bzw. am starten hindern, nimm dazu ccleaner

gruß
Letzte Änderung: 19 Sep. 2011 08:44 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Cpt_Karacho antwortete auf Asus erstes mal, welche Treiber?! 19 Sep. 2011 09:15 #35528 von Cpt_Karacho
64 Bit

Ist ein neues notebook! CD´s sind überhaupt keine dabei, man muss sogar die Recovery selbst machen, und den Grafikkartentreiber musste ich auch erst runterladen?!

Die start dateien kann ich mal durchgucken stimmt!

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Asus erstes mal, welche Treiber?! 19 Sep. 2011 09:25 #35529 von laptopman
ok...
die treiber befinden sich in der regel alle auf der recovery partition und werden bei neuinstalation neu eingespielt.

warscheinlich mußtest du den graka treiber updaten.....ist normal.
wenn du windows update machst mit allen update die es gibt, wird sich das eine oder andere auch aktualisieren.

einige "überflüssige " datein und programme kannst du mit dem www.pcwelt.de/downloads/Tuning-Tool-PC-Decrapifier-580619.html deinstalieren

gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: Cpt_Karacho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Cpt_Karacho antwortete auf Asus erstes mal, welche Treiber?! 19 Sep. 2011 09:48 #35531 von Cpt_Karacho
Nein Grakatreiber war gar keiner drauf, ist aber normal hab ich gelesen!

Vielen dank und grosses Lob für die Schnelle Hilfe! Werde ich zuhause gleich versuchen!

Spitzen Forum!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus erstes mal, welche Treiber?! 19 Sep. 2011 10:19 - 19 Sep. 2011 10:32 #35533 von Falck
Kein Grafikkartentreiber drauf? Das kann nicht sein!
Dein Book hat 2 Karten drin, eine Nvidia für Spiele und eine Intel.
Das ganze nennt sich Nvidia-Optimus und schaltet sich in der Regel automatisch bei Bedarf um.
Musst dich unbedingt mal damit auseinandersetzen.
www.nvidia.de/object/io_1265741018734.html
www.notebookjournal.de/praxis/tipps-tric...a-optimus-nkrt-127/1
Kann sein das der Nvidia GraKatreiber das Spiel nicht erkannt hat und deshalb nur die Intel zum Einsatz kam. Dann läuft das Ganze natürlich an Krücken.
Alle Treiber:
www.asus.de/Notebooks/Versatile_Performance/K53SV/#download
Letzte Änderung: 19 Sep. 2011 10:32 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Cpt_Karacho antwortete auf Asus erstes mal, welche Treiber?! 19 Sep. 2011 10:33 #35534 von Cpt_Karacho
Also es war so das mal überhaupt kein Spiel starten gegangen ist am Anfang und keinerlei Nvidia software auf dem Book war so weit ichs gesehen hab. Hat mich dann stutzig gemacht und bin dann auf die Nvidia Seite gegangen und hab den kompletten treiber runtergeladen danach war das ganze Nvidia Packet erst drauf also mit Support und so etc.! Hab in einem anderen Erfahrungsbericht über das Book gelesen das Asus da wirklich keinen Treiber mit raufpackt?! Keine Ahnung obs stimmt! Ich werde eure ganzen Links heut zuhause ausprobieren Vielen dank nochmal!

Was auch noch eigenartig ist, passt hier vlt nicht rein aber ich posts mal:
Mein Desktophintergrund ändert nach dem neustart immer zurück zum Standard Bild, das ist so ein weisses Asus Bild und die Taskleiste ändert sich immer auf "Taskleiste automatisch ausblenden"?! Hab alle Designvorschläge gelöscht und mein eigenes erstellt wenn ich dann neustarte ist trotzdem ein neues vorhanden mit den Standard Einstellungen für Desktophintergrund (weisses Asus bild) und mit der Taskleiste auf ausblenden?! Wird langsam lästig! Das Thema passt hier nicht und wenn keiner was dazu sagen will ist auch kein Problem!

Danke trotzdem!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Eveline antwortete auf Asus erstes mal, welche Treiber?! 27 Juni 2021 10:35 #47943 von Eveline
Die Links sind immer noch nützlich...danke ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden
Powered by Kunena Forum