Windows 7 inklusive Service Pack 1 Download

Mehr
Windows 7 inklusive Service Pack 1 Download wurde erstellt von Falck 28 Juli 2011 19:29 - 19 Jan. 2012 23:20 #34617 von Falck
Kurze Info an alle die schon immer mal eine Windows 7 DVD inklusive Service Pack 1 haben wollten.
Leider befinden sich erst folgende Dateien auf dem Server: Windows 7 Professional x86 SP1 und Windows 7 Professional x64 SP1 .
Die ISOs sind gebrannt direkt bootfähig.
Benutzer von anderen Windows 7-Versionen müssen nicht verzagen.
Nun wird aus der Professional Installation ein Image für alle Versionen gemacht.
Wenn man Datei ei.cfg aus dem source-Verzeichnis des DVD-Images löscht, wird man bei der Installation von Windows 7 gefragt, welche Version man installieren möchte.



Die Imagedatei auf DVD brennen oder auf einen USB-Stick kopieren mithilfe des DVD-to-USB Download Tools von Microsoft, dass du hier bekommst.
Beim Installieren nimmst du dann den MS Schlüssel von der Unterseite des NB. (Home Premium Schlüssel funktioniert natürlich nur mit einer Home Premium Installation)

Edit:

Das Löschen der ei.cfg Datei erfordert im Normalfall das Auspacken des DVD-Images bzw. das Kopieren der DVD auf Festplatte, das manuelle Löschen und danach muss wieder eine bootfähiges Medium erstellt werden. Das ist aufwändig und fehleranfällig.

Deshalb gibt es das "ei.cfg Removal Utility"
code.kliu.org/misc/win7utils/eicfg_removal_utility.zip

Dieses (wirklich kleine) Programm “löscht” die ei.cfg. Genaugenommen löscht es die Datei nicht wirklich, es markiert im UDF-Dateisystem der ISO-Quelle die Datei als gelöscht. Physikalisch ist sie noch vorhanden, deshalb kann sie mit einem erneuten Aufruf des Programms wieder hergestellt werden.
Das Programm ist selbsterklärend: Beim Aufruf öffnet sich ein Dateiauswahlfenster, in der man die heruntergeladene Windows 7 Iso-Datei auswählt. Je nachdem, wie der Status der ei.cfg gerade ist, wird die entsprechende Aktion ausgelöst: Datei “löschen” oder wiederherstellen.
Die so veränderte Iso-Datei kann nun normal gebrannt werden, da diese Datei ja wie weiter oben schon geschrieben wurde von hause aus bootfähig ist.
Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jan. 2012 23:20 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: laptopman, nikki80

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Windows 7 inklusive Service Pack 1 Download 19 Jan. 2012 23:29 #37008 von Falck
Da ich von verschiedenen Seiten darauf angesprochen worden bin, das es relativ aufwendig ist die ei.cfg Datei zu löschen, habe ich meinen vorangestellten Beitrag editiert und das "ei.cfg Removal Utility" eingefügt, mit dem es ganz einfach ist die Datei zu entfernen.

Falck
Folgende Benutzer bedankten sich: laptopman, nikki80, cilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Kann ich dieses Image für das K53sv benutzen, oder schreibt er mir wieder "N4602 N.WIN7 RDVD" vor?
Ich sehe einfach nicht ein, warum ich für das bereits bezahlte Betriebssystem nochmal 25,- Euro bezahlen soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows 7 inklusive Service Pack 1 Download 21 Aug. 2013 12:11 #41623 von kurim
Hi warumdarum,

wenn du damals mit AI Recovery keine Medien erstellt hast ist es leider so.

Aber das normale ISO kannst auf jedem Gerät verwenden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Nunja... das hatte ich soweit probiert, aber er akzeptiert nicht den Lizenzkey vom Notebook an. Es soll eine Asus Version von Windows sein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows 7 inklusive Service Pack 1 Download 21 Aug. 2013 12:50 #41625 von kurim
Du kannst mit dem OS und dem Key es meist Online aktivieren wenn das nicht geht kannst es immer noch Telefonisch machen.

Wenn das nicht geht musst du leider in den sauren Apfel beißen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden
Powered by Kunena Forum