notebook lässt sich nicht einschalten

Mehr
notebook lässt sich nicht einschalten wurde erstellt von Slevin 30 März 2010 23:49 #29410 von Slevin
hallo,
gestern ist mein asus notebook angekommen (X5DAD).
da es das 211 bios drauf hatte, wollte ich das neue 213 aufspielen. und dies mithilfe von "asus live update". nachdem die aktualisierung auf 100% war, ging beim notebook gar nichts mehr! die maus hat sich nicht bewegt und nicht einmal die uhr lief weiter. nach ca. 30min habe ich es mit strg+alt+entf versucht, ohne erfolg. auch das drücken des "power"knopfes blieb erfolglos. also habe ich den netzstecker und den akku entnommen. das notebook ist nun aus. und es lässt sich nicht wieder einschalten!! (ja, natürlich habe ich den akku+stecker wieder eingesteckt)
wenn ich auf den power-knopf drücke dann passiert rien gar nichts! am bildschirm tut sich nichts, es gibt keinerlei geräusche, nicht einmal ein lämpchen leuchtet.

was soll ich nur tun???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf notebook lässt sich nicht einschalten 31 März 2010 12:12 #29413 von Falck
Versuche mal das:
Akku raus, Netzstecker ziehen (Notebook ist jetzt ganz ohne Stromversorgung).
Einschaltknopf mindestens 3Minuten gedrückt halten.
Wieder an Strom anschließen.
Einschalten.

Viel Glück
Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Slevin antwortete auf notebook lässt sich nicht einschalten 31 März 2010 14:07 #29414 von Slevin
danke für den vorschlag,
hat aber leider nicht funktioniert =(
hat noch jemand eine idee?
oder sollte ich das notebook lieber gleich zurücksenden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Slevin antwortete auf notebook lässt sich nicht einschalten 31 März 2010 15:37 #29415 von Slevin
bei asus sagt man mir, ich soll das gerät zum garantieservice anmelden. nur weiß ich nicht, ob der defekt mein verschulden war (und ich somit was zahlen muss) oder ob es sich um ein defekt von asus handelt.
oder ist es besser, das gerät zum händler zurückzusenden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf notebook lässt sich nicht einschalten 31 März 2010 18:01 #29416 von Falck
Im Zweifelsfalle ist der BIOS-Baustein jetzt defekt. Da die Dinger bei ASUS aus das Mainboard aufgelötet sind muss dasselbige komplett getauscht werden. Das Ganze ist also keine Kleinigkeit. Würde mich auf jeden Fall auch mit dem Händler in Verbindung setzten und das abklären und eventl. auch noch mal bei ASUS anrufen. Weil das eine ist Garantie und das andere Gewährleistung.

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Slevin antwortete auf notebook lässt sich nicht einschalten 31 März 2010 21:15 #29419 von Slevin
müsst jetzt nur noch schnell wissen, ob der garantieservice von asus kostenlos ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Slevin antwortete auf notebook lässt sich nicht einschalten 31 März 2010 21:21 #29420 von Slevin
Falck schrieb:

Würde mich auf jeden Fall auch mit dem Händler in Verbindung setzten und das abklären und eventl. auch noch mal bei ASUS anrufen. Weil das eine ist Garantie und das andere Gewährleistung.


Wie meinst du das?
Was hat der Händler jetzt damit zu tun?
Und warum soll ich nochmal bei ASUS anrufen?
Ich dachte, ich schick es einfach ein, es wird repariert, und ich bekomm es zurückgeschickt (und das ganze hoffentlich kostenfrei) ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf notebook lässt sich nicht einschalten 31 März 2010 21:23 - 31 März 2010 21:32 #29421 von Falck
Garantie ist auf jeden Fall kostenlos. Wie in deinem Fall verfahren wird kann ich nicht abschätzen, musst du abklären.

Edit:

Was hat der Händler jetzt damit zu tun?
Wenn dein nagelneuer Fernseher defekt ist gehst du ja auch erst zum Händler bei dem du ihn erworben hast. Gewährleistung

Und warum soll ich nochmal bei ASUS anrufen?
Ob das ganze ein Garantiefall ist.

Ich dachte, ich schick es einfach ein, es wird repariert, und ich bekomm es zurückgeschickt (und das ganze hoffentlich kostenfrei)
So läuft es normal.
Letzte Änderung: 31 März 2010 21:32 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Slevin antwortete auf notebook lässt sich nicht einschalten 01 Apr. 2010 12:55 #29430 von Slevin
vielen dank für deine geduld mit mir ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
Powered by Kunena Forum