Fragen B50A-AQ013D / Win7

Mehr
Fragen B50A-AQ013D / Win7 wurde erstellt von FlaT_EriC 29 Dez. 2009 11:38 #27333 von FlaT_EriC
Hallo,
hab ein paar grundsätzliche Fragen zu meinem ASUS B50a...

1.1 Da eine Neuinstallation mehr als fällig ist, wollte ich wissen, ob es sich lohnt mit diesem Notebook auf Windows7 umzusteigen, könnte es über MSDNAA beziehen.
Mit "lohnen" meine ich, ob man Performance-mässig was gewinnt, und vor allem Schnelligkeit?
1.2 Irgendwelche bekannte Nachteile/Treiberprobleme?
1.3 Wie ist das Power-Management unter Win7?
2 Welche ASUS Tools empfiehlt es sich überhaupt zu installieren, Power4Gear, TurboGear, und was weiss ich nicht alles, was ich in der Datenbank gefunden habe... Ich bin ja eigentlich kein Fan von solchen Anwendungen von Herstellern, ausser sie würden echt was bringen?!
3 Dann noch die lästige ATK-Frage: es gibt ja mittlerweile ein Package, aber brauch ich das ganze Zeug? Welche Treiber/Anwendung erfüllt welchen Zweck?

so, das wärs, wäre sehr dankbar, wenn ich zu all den Fragen eine Antwort bekäme.
liebe Grüsse, und schon mal nen guten Rutsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
JFR987 antwortete auf Fragen B50A-AQ013D / Win7 31 Dez. 2009 23:13 #27387 von JFR987
Ich habe auch Windows 7 von MSDN AA auf meinem B50A installiert und mir kam es nach der Installation vor, als hätte ich einen neuen PC... Das Gerät ist viel schneller als mit Vista drauf. Probleme hatte ich jetzt nicht damit. Zumindest keine größeren, die Kamera war auf dem Kopf, aber da gibt es auf der Asus Homepage einen entsprechenden Treiber mit dem es klappt.
Von den Tools habe ich nur die Software zum umstellen zwischen Bluetooth und WLAN installiert, weil das mit den Hotkeys erst WLAN ausschaltet, wenn man zu WLAN und Bluetooth wechseln will, das fand ich nervig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
FlaT_EriC antwortete auf Fragen B50A-AQ013D / Win7 11 Jan. 2010 17:10 - 11 Jan. 2010 17:11 #27673 von FlaT_EriC
Hi, danke für die Antwort,
habe aber noch zwei Fragen, hab gerade die neuesten Treiber zusammengesucht, aber folgende noch nicht gefunden:
Agere Systems Modem
Webcam
Wo bekomm ich die her?

Und hast Du ne Ahnung ob dem B50A dieses Intel Turbo Memory was bringt?

Dann noch so ne allgemeine Sache, hat das B50A einen integrierten UMTS-Empfänger oder wär das eine optionale Extension über Xpress-Card oder USB? Versteh nicht so ganz wozu er den SIM-Karten-Slot hat, wenn ich doch noch was extra brauche?!

so danke nochmals,
LG,
Eric
Letzte Änderung: 11 Jan. 2010 17:11 von FlaT_EriC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Fragen B50A-AQ013D / Win7 27 Jan. 2010 04:34 #28113 von nayss
hallo,

dann will ich mal :

1.1 Neuinstallation - bringt das was ?
--> ganz klares ja ! und damit meine ich nicht nur die schnelligkeit...

1.2 Irgendwelche bekannte Nachteile/Treiberprobleme?
--> keine bekannt bzw. besondere problematiken bisher aufgetreten

1.3 Wie ist das Power-Management unter Win7?
--> die energieverwaltung unter win7 ist um lichtjahre besser wie unter xp.
von daher brauchst du da auch eigentlich keine weiteren programme diesbezueglich installieren.

2 Welche ASUS Tools empfiehlt es sich überhaupt zu installieren, Power4Gear, TurboGear, und was weiss ich nicht alles, was ich in der Datenbank gefunden habe... Ich bin ja eigentlich kein Fan von solchen Anwendungen von Herstellern, ausser sie würden echt was bringen?!
--> willkommen daheim - mir gehts auch so. lass den kram einfach weg...

3 Dann noch die lästige ATK-Frage: es gibt ja mittlerweile ein Package, aber brauch ich das ganze Zeug? Welche Treiber/Anwendung erfüllt welchen Zweck?
--> brauchen tust du die hier :

-1-atk hotkey
-2-atk osd2
-3-atk driver

mfg nayss

post scriptum :

an alle : entschuldigt die spaete antwort, aber ich war eine weile nicht im lande und erst seit wenigen tagen wieder da... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Fragen B50A-AQ013D / Win7 27 Jan. 2010 04:42 #28114 von nayss
hallo,

Agere Systems Modem
Webcam
Wo bekomm ich die Treiber dafür her?


--> Windows Update oder uns hier mal die ven-id der beiden geraete geben...

Und hast Du ne Ahnung ob dem B50A dieses Intel Turbo Memory was bringt?


--> keine ahnung, ich denke aber mal eher nicht. installieren wuerde ich es aber trotzdem mal, vllt kann ja win7 damit irgendwie 'umgehen'...

Dann noch so ne allgemeine Sache, hat das B50A einen integrierten UMTS-Empfänger oder wär das eine optionale Extension über Xpress-Card oder USB? Versteh nicht so ganz wozu er den SIM-Karten-Slot hat, wenn ich doch noch was extra brauche?!

so danke nochmals,
LG,
Eric


--> so, da kommt es ganz drauf an, mit welchen ganzem kram dein geraet ausgeruestet und letztendlich ausgeliefert wurde. da hilft nur ein : ausprobieren...

schau mal im geraetemanager, ob du da einen hinweis unter netzwerkadapter in bezug auf umts findest...

mfg nayss

post scriptum :

an alle : entschuldigt die spaete antwort, aber ich war eine weile nicht im lande und erst seit wenigen tagen wieder da... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Powered by Kunena Forum