bluescreen die 2te

Mehr
bluescreen die 2te wurde erstellt von muggi2k8 27 Sep. 2009 20:38 - 27 Sep. 2009 22:40 #23473 von muggi2k8
hi
also schluss mit lustig
ich versuche seit ca 1 woche eien bluescreen oder besser fehler im system hinzubekommen udn verzweifel daran
es scheitn ein ganz gemeiner fehler zu sein,da andere leute im netz auch daran verzweifeln -.-
daher mein anreiz -> wer es schafft mir mit seinem rat den fehler zu beheben bekommt 20 euro
ja richtig gehört,20 euro
nich viel aber immerhin oder?

also ich bin ein alder hase was pcs udn notebooks betrifft,aber dieser fehler macht sogar mich fertig

hier also alle infos die ihr braucht:

tritt auf -> wenn ich filme gucke oder irgendwas zogge
aber eher bei filmen

mein system:

- windows vista x64 ultimate sp2
- 4gb ram
- geforce 9650m gt 1gb ram
- 500gb hdd -> 2x 250 gb
- core 2 duo 5800 2ghz 2mb l2 cache

das notebook gehört zur asus x71vn reihe
neuste treiber drauf

hier der das eregnisprotocol:
A corrected hardware error occurred.

Error Source: Corrected Machine Check

Error Type: Bus/Interconnect Error

Processor ID Valid: Yes
Processor ID: 0x1
Bank Number: 5
Transaction Type: N/A
Processor Participation: Generic
Request Type: Generic Error
Memory/Io: Generic
Memory Hierarchy Level: Generic
Timeout: No

hier die details:


- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-WHEA-Logger
[ Guid] {c26c4f3c-3f66-4e99-8f8a-39405cfed220}

EventID 19

Version 0

Level 3

Task 0

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2009-09-27T18:15:24.545Z

EventRecordID 29666

- Correlation

[ ActivityID] {A48EAE48-8AF4-4B68-8086-57106D987BEA}

- Execution

[ ProcessID] 1640
[ ThreadID] 1928

Channel System

- EventData

ApicIdValid 1
ApicId 0x1
MCABank 5
MciStat 0xd200001010000e0f
MciAddr 0x0
MciMisc 0x0
ErrorType 10
TransactionType 256
Participation 3
RequestType 0
MemorIO 3
MemHierarchyLvl 3
Timeout 0
Length 1730
RawData 435045520102FFFFFFFF03000200000002000000C2060000160F12.....

laut einigen leuten soll es sich um

1. eien speicherfehler im ram handeln
->ausgeschlossen,da das notebook brandneu ist udn jegliche ramtesttools mir bescheinigten der ram sei ok

2. an dem prozessor liegen,besser gesagt an dem l2-cahce
->auch ausgeschlossen,a halt das notebook neu ist

3. am bios liegen
->unwahrscheinlich,habe alle bios ausprobiert
von 200 bis 205
immer das gleiche :C

meien vermutung:
grafikkartentreiber oder grafikkarte

ich habe ca 6 verschiedene treiber getestet ,überall derselbe fehler


ich hoffe unter euch weilt ein superpro der mir bei dem fehler hilft
es lohnt sich ja hehe
also ich wil eigentlich nicht das notebook zurückgeben,da ich denke es handelt sich nicht um einen hardwarefehler

kann auch garnicht sein,da viele andere leute auch den fehler haben

so,nun frisch ans werk,lasst usn dieses fehler ein für alle mal aufdecken udn lösen
glaubt mir,100000 leute da draussen suchen genau für diesen fehler eien lösung XD
wir schreiebn sozusagen hier geschichte hahah

thx
micha
Letzte Änderung: 27 Sep. 2009 22:40 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi,
habe auch das Problem mit der Karte. So weit ich weiß und bestätigen kann hängt es mit Windows Aero zusammen. Wenn ich es ausschalte gibts keine Fehler mehr, egal mit welchem Treiber.
Probiers aus.

Gruß
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
muggi2k8 antwortete auf bluescreen die 2te - 20 euro für lösung !!!!! 27 Sep. 2009 21:48 - 27 Sep. 2009 21:59 #23477 von muggi2k8
probier ich gleich mal aus :D
aber ich muss sagen das ich glaseffekte etc sowieso abgeschaltet habe
aero ist meien swissen auch aus
aber ich werde mal design ganz abschalten


---nachtrag:


effekt -> keiner :C ,der bluescreen kam wieder
also an aero lags nicht
habe design ganz ausgeschaltet,also windoof 98 style :D
aber thx
Letzte Änderung: 27 Sep. 2009 21:59 von muggi2k8.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf bluescreen die 2te - 20 euro für lösung !!!!! 27 Sep. 2009 22:41 - 27 Sep. 2009 22:44 #23481 von kurim
welche VGA Treiber version ist denn drauf?

auch für dich:

jo passe auf:

hab auch ein x57vn, und iwo hier im forum hab ich gelesen dass alles was ab 181.xx kam für die abstürze bildfehler verantwortlich is.
auf laptopvideo2go.com findeste unter vista64bit n paar treiber die davor erschienen sind: ich hab mir den 179.85 genommen (bei den anderen meinter er die modifizierte inf datei nicht zu finden^^) - aber der treiber geht!
probiere es mal aus;)

Letzte Änderung: 27 Sep. 2009 22:44 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Alex10 antwortete auf bluescreen die 2te 27 Sep. 2009 23:27 #23489 von Alex10
Sooo,
hab endlich einen Treiber gefunden der bei mir keine Abstürze verursacht. Eeeeeendlich :laugh:

Und zwar dieser hier 180.70.

forums.laptopvideo2go.com/topic/21982-forceware-180-70/

Versuchs mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
muggi2k8 antwortete auf bluescreen die 2te 28 Sep. 2009 00:38 - 28 Sep. 2009 00:43 #23490 von muggi2k8
@ admin

ich habe den neuesten treiber drauf
von der nvidiaseite
habe aber auch zich andere treiber versucht -.-

super alex :D endlich ein lichtblick am ende des tunnels :D
weil ich habe auch den verdacht das es sich um ein treiberproblem handeln könnte
weil ja der bug nur beim abspelen von filmen oder computerspielen sich ereignet

achja,nebenbei:

hatte auch zum test windows 7 ultimate x64 vom kumpel draufgespielt
->> es trat genau der gleiche fehler auf -.-

da aber seven eigentlich vista nur in einer besseren version ist und auf vista basiert,denke ich das deshalb derselbe fehler auch in windoof 7 autrat

also ich teste mal deinen treiber,danke
Letzte Änderung: 28 Sep. 2009 00:43 von muggi2k8.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
muggi2k8 antwortete auf bluescreen die 2te 28 Sep. 2009 16:29 #23497 von muggi2k8
gratulation :D
das wars
hehe
der treiber den du mir empfohlen hast hat das problem ein für alle mal beseitigt :D
partyyyytime hehe
gott bin ich nun glücklich :D
also,hast ne pm bekommen xD
vielen dank nochmal
endlich macht zoggn etc wieder spass xD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf bluescreen die 2te 28 Sep. 2009 22:30 #23507 von kurim
also mit 180.70 ist alles im grünen Bereich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Alex10 antwortete auf bluescreen die 2te 29 Sep. 2009 07:14 #23511 von Alex10
Also bei uns beiden schon :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
muggi2k8 antwortete auf bluescreen die 2te 01 Okt. 2009 03:00 #23544 von muggi2k8
jepp,der 180.70 hats gerichtet :D
also an alle: wenn ihr eien bluescreen bekommt mit der eventid 19,dann einfach mal den von alex empfohlenen treiber probieren
dann klappts auch mit den nachbar ähh ich meien notebook xD

bin sehr zufrieden
zwar brach jetzt in jedem spiel die framesrate um ca 4-5 frames ein
aber hauptsache es läuft
wer aber eien treiber kennt der ein wenig mehr schmackes hat und auch keine macken hat,immer her damit xD

digges lob an alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden
Powered by Kunena Forum