XP x64 und ATK Hotkey Problem

Mehr
XP x64 und ATK Hotkey Problem wurde erstellt von morscordis 27 Juli 2009 11:25 - 27 Juli 2009 11:27 #22413 von morscordis
Für alle die, die schon mal an der Installation des Asus ATK Treibers und der dazu gehörigen Asus Hotkey Software verzweifelt sind, hab ich jetzt mal en Tip!

Habe einen Asus A6M 5040h mit XP x64 als Betriebssystem. Was mich bis jetzt immer gestört hatte war, dass die Hotkey Tasten nicht funktionierten.

Für dieses Problem gibts aber eine ganz einfache Lösung!

Durch Zufall entdeckt:

1) "ATK Driver Vista 64" aus dem Downloadbereich downloaden und bei "unknown" im Device Manager direkt den Treiberpfad (ATK0100) angenen.

2) ATK Generic Function Service downloaden und installieren.

3) ATK Media downloaden und installieren.

4) ATK Hotkey downloaden und installiern.

Jetzt der Trick: Aus dem installierten Ordner : "C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Hotkey" die beiden Dateien "ATKOSD" und "HControl" kopieren. Diese dann manuell im Ordnder "Autostart" im Startmenü einfügen.

Neustarten, und siehe da die Hotkeytasten funktionieren einwandfrei!

Ich hoffe das ist nicht nur ein Einzelfall beim A6m... Freue mich über Feedbacks. Gruß
Letzte Änderung: 27 Juli 2009 11:27 von morscordis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf XP x64 und ATK Hotkey Problem 27 Juli 2009 13:48 #22415 von nayss
hallo,

na das'n ding das...
kompliment, dass du das hingekriegt hast.
und danke, dass du deinen trick den anderen mitteilst.

ich kann das nur schwer nachpruefen / nachmachen, da ich kaum 64bit systeme betreue...

danke !

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
FaXel antwortete auf XP x64 und ATK Hotkey Problem 27 Juli 2009 21:32 #22445 von FaXel
Jau ich sag ( schreib ) auch mal !!DANKE!!
es gibt bestimmt ein paar leute die sich über den eintrag freuen ! :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Saskia antwortete auf XP x64 und ATK Hotkey Problem 13 Sep. 2011 13:53 #35433 von Saskia
Hallo,
ich habe zum Geburtstag nem Asus Laptop geschenkt bekommen und hatte das gleiche Problem, wie blöd dann nach ner Lösung gesucht und hier endlich eine gefunden vielen dank dafür =)...
Endlich gehen die Funktionstasten wieder!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden
Powered by Kunena Forum