SCSI/RAID Host Controller

Mehr
SCSI/RAID Host Controller wurde erstellt von Felix13 25 Juni 2009 14:11 #21566 von Felix13
hallo,

ich habe vor einiger zeit meinen pc auseinander gebaut und wieder zusammen geschraubt.seitdem bekomme ich beim start immer die nachricht, dass der Treiber "SCSI/RAID Host Controller" nicht installiert sei, wodurch meine laufwerke nicht funktioniern. ich habe schon überall nach Treibern gesucht, bin jedoch noch nicht fündig geworden. Ich bitte um Hilfe !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf SCSI/RAID Host Controller 25 Juni 2009 14:51 #21567 von kurim
ein paar infos wären nicht schlecht um was es sich für hardware handelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Speedliner antwortete auf SCSI/RAID Host Controller 25 Juni 2009 16:37 - 25 Juni 2009 16:38 #21571 von Speedliner
exakt. alternativ kannst du versuchen (wenn du dich im BIOS bzw. in der firmware des controllers etwas auskennst, ansonsten bitte NICHT machen) übergangsweise den AHCI-modus des controllers zu aktivieren. so könntest du zumindest mal wieder die laufwerke nutzen.

den solltest du aber nach der installation der treiber wieder deaktivieren, damit performance etc wieder stimmen.

ansonsten natürlich auf dem controller selbst nach der hersteller und dem modell schauen, der treiber sollte auf der website zu finden sein.
Letzte Änderung: 25 Juni 2009 16:38 von Speedliner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Felix13 antwortete auf SCSI/RAID Host Controller 26 Juni 2009 13:18 #21599 von Felix13
mein Mainboard ist von ASUS, Modell :P5LD2
und das Laufwerk ist von Samsung, wobei ich das Modell nicht kenne.

ich habe schon auf der ASUS-Seite gesucht, aber nichts gefunden. :( ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf SCSI/RAID Host Controller 26 Juni 2009 14:31 #21600 von Falck
Ähhhh, ein P5LD2 ist aber in einem Desktop PC verbaut. Ob du hier im richtigen Forum bist weiß ich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Felix13 antwortete auf SCSI/RAID Host Controller 26 Juni 2009 21:12 #21609 von Felix13
Und was bedeutet, es ist in einem Desktop PC verbaut ?
kann ich jetzt nichts dagegen tun oder was ? :( :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
FaXel antwortete auf SCSI/RAID Host Controller 26 Juni 2009 21:25 #21611 von FaXel
hallo Felix13
destop PC = Ein Rechner , kein Notebook oder eeepc . :blush:
Hast du mal das versucht was "Speedliner" Dir vorgeschlagen hat :huh: ..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Felix13 antwortete auf SCSI/RAID Host Controller 26 Juni 2009 22:01 #21612 von Felix13
Was hat das den damit zu tun ob der im Desktop ist oder nicht, wenn ich einen Treiber brauche. :dry:

Ich denke nicht das ich im BIOS klar komme. :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf SCSI/RAID Host Controller 26 Juni 2009 22:42 #21613 von Falck
Also hier: support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de gibts die gesammelten Treiber für dein Mainboard. Oben Rechts in die Suchmaske den Namen deines Boards eingeben und Enter drücken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
Powered by Kunena Forum