[MB] Realtek AC97 Audio

Mehr
[MB] Realtek AC97 Audio wurde erstellt von Barisan 01 März 2009 19:19 - 02 März 2009 09:43 #19996 von Barisan
Guten Abend Allerseits,

In letzte Zeit habe ich leichte Probleme mit Onboard Sound von Realtec. Um Problem verständlich zu machen, ich kann die Front Lautsprecher nicht zum wiedergabe bringen. Da ich ein 4.1 System von Creative habe, dachte ich .. :unsure: Ok kann sein dass es nicht geht. Ich habe mir von meine Tochter die 5.1 System genommen (Medion MD42491) angeschlossen... wieder nichts :( . Ich habe es versucht mit allen möglichen Treibern für Vista - nichts. Habe die Lautsprecher an anderen PC ;) (Asus K8N4-E Deluxe auch mit RTL Sound Chipsatz) angeschlossen... :blush: läuft alles. Ich werde langsam genervt... Könnte mir jemand helfen? hier die Daten über PC:

MB Asus A8N32-SLI Deluxe
CPU AMD Athlon X2 4800+
RAM Corsair Twinx Pro Series 2X2GB
OS Vista Home Premium

Vielen dank in voraus.

Barisan
Letzte Änderung: 02 März 2009 09:43 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf [MB] Realtek AC97 Audio 02 März 2009 13:14 #20004 von kurim
hast du mal nur kopfhörer am Line Out wo die Front Speaker rann kommen getestet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf [MB] Realtek AC97 Audio 02 März 2009 21:10 #20014 von nayss
hallo,

Barisan schrieb:

MB Asus A8N32-SLI Deluxe
CPU AMD Athlon X2 4800+
RAM Corsair Twinx Pro Series 2X2GB
OS Vista Home Premium

Vielen dank in voraus.

Barisan


ich habe ein paar fragen :

MB : ...welche revision hat dein board ?
OS : ...mit sp1 ? oder sogar schon mit sp2beta ? oder ohne sp ?

und dann moechte ich dich bitten, mir die ven_id deines audio's zu geben...
(zu finden im geraetemanager...)

ich schau dann, dass ich eventuell eine loesung finde. aber versprechen kann ich da nichts^^...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Barisan antwortete auf [MB] Realtek AC97 Audio 12 März 2009 02:22 #20133 von Barisan
Moin,

Vielen dank für für Deine Hilfe. Mitlerweile habe ich herausgefunden das die Jumper on MB für Front Audio wieder eingesteckt werden sollen dann läuft alles wieder. Habe bis jetzt nie Probleme gehabt.. einmal mus erstes mal sein.
Nochmals vielen dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden
Powered by Kunena Forum