Internet // Datenschutz

Mehr
Internet // Datenschutz wurde erstellt von Don_Vito 08 Feb. 2009 18:38 #19695 von Don_Vito
Hallo zusammen,

Ich hab da mal ne Frage an Fachleute und erfahrene Domaininhaber:

Welche Daten sind tatsächlich bei der Registrierung einer Domain bekannt zu geben?

Name und Anschrift ist ja klar, sonst aber?

Ciao:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Internet // Datenschutz 08 Feb. 2009 18:50 #19696 von kurim
nunja das steht bei denic:

Domaininhaber:
Adresse:
PLZ:
Ort:
Land:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Internet // Datenschutz 08 Feb. 2009 19:34 - 08 Feb. 2009 19:38 #19698 von Don_Vito
Danke kurim,

Also Telefonnummer oder so nicht?

auch ber .org so?

Hab mich hier bezüglich aufgeregt:

www.diemucha.at/message/message.php?mess....php%3Fcategory%3D26

Der Hoster meint Tel.Nr. und Mail müssen auch rein! :S
Letzte Änderung: 08 Feb. 2009 19:38 von Don_Vito.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Internet // Datenschutz 09 Feb. 2009 00:23 #19700 von Don_Vito
@ ALLE

:blink: KAUM ZU GLAUBEN!

Hätte auch nicht im Traum geglaubt das sowas tatsächlich zutrifft!

Nachzulesen unter www.icann.org

Nach relativ langer Recherche habe ich herausgefunden dass der Hoster vertragskonform gehandelt hat, kaum zu fassen dass ein Hoster streng genommen dazu verpflichtet ist eine, nach dem Datenschutzgesetz vieler Länder nicht offen zu legende Information preisgeben müsste.

Dem zufolge verhält es sich nicht so wie bei .de oder .at Domains, wo (für .at) laut nic.at (aus der Page): „Die Anzeige der e-mail-Adresse sowie Fax- und Telefon-Nummer kann in der Whois-Datenbank unterbleiben“.

Es wird also international auf das Menschenrecht – Privatsphäre vertraglich (sorry aber ich sag‘ s jetzt) GESCHISSEN.

MAMMA MIA!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Internet // Datenschutz 10 Feb. 2009 02:26 #19722 von nayss
hallo,

das ist schon lange so. ich sag da nur eins : willkommen in der welt der glaesernen menschen...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
Powered by Kunena Forum