AM3 // Die neue AMD Phenom II Plattform

Mehr
AM3 // Die neue AMD Phenom II Plattform wurde erstellt von Don_Vito 25 Jan. 2009 19:35 - 25 Jan. 2009 19:51 #19362 von Don_Vito
Hi zusammen,

Hab gestern auf Tomshardware einen Artikel über 2 MSI Mainboards gelesen, schon klar dass niemand hier ASUS Marketing Infos bezüglich ausplaudern wird ;) aber wann wird man mit den ersten News bezüglich von ASUS rechnen können?

Zum Tomshardware Artikel:
www.tomshardware.com/de/MSI-AM3-Penom-II...G65,news-242273.html

Des Weiteren ist auf ComputerBase nach zu lesen dass ASUS anfang Jannuar Informauionen zu 2 AM3 Platinen (das M4A78 Pro und das M4A79 Deluxe) ausgeben wird:
www.computerbase.de/news/hardware/mainbo...am3-mainboards_ddr2/

Vorläufig hab ich was über das M4A78 PRO gefunden allerdings mit DDR2 !!
www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=149&l...del=2757&modelmenu=1

Auch bei genauerer Betrachtung der Bilder scheint es sich um AM2 Sockel zu handeln, wollte nicht auch AMD bei der AM3 Plattform auf Pins verzichten?

Ciao:)
Letzte Änderung: 25 Jan. 2009 19:51 von Don_Vito.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf AM3 // Die neue AMD Phenom II Plattform 30 Jan. 2009 18:22 - 30 Jan. 2009 18:25 #19475 von Don_Vito
Hallo,

Nach dem Layout und der CPU-Kompatibilitätsliste der 2 neuen Gigabyte AM3 Boards (GA-MA790FXT-UD5P und GA-MA790XT-UD4P) wird AMD nun doch auch mit der AM3 Plattform nicht auf CPU-Pins verzichten.

geizhals.at/eu/a398000.html

Welche konkrete Vorteile die Unterstützung der DDR3 Speicher und dessen Versprechen einer höheren Bandbreite im AM3 Sockel mitbringen wird hängt natürlich auch davon ab ob AMD die kleineren Probleme mit dem Speichercontroller aus der Welt geschaffen hat oder nicht.

Nach wie vor hält AMD in der AM3 Platform, im Gegensatz zu Intel mit den Core i7 CPU's, an einem 2 Kanal Interface zum Arbeitsspeicher fest, es muss nicht umbedingt ein Nachteil sein, wie wir aus der Vergangenheit wissen kommt es nicht nur darauf an welche Bandbreite auf dem Papier geschrieben steht.

Ich freue mich bereits jetzt auf die Tests, hoffen wir dass endlich ein Aufschwung für AMD drin ist.

Ciao:)
Anhänge:
Letzte Änderung: 30 Jan. 2009 18:25 von Don_Vito.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Powered by Kunena Forum