Asus X71A- Webcambild um 180° gedreht!?

Mehr
Asus X71A- Webcambild um 180° gedreht!? wurde erstellt von Davor 18 Jan. 2009 16:06 #19171 von Davor
Hallo zusammen,

ich hab das leidige Vista von meinem Asus X71A runtergeschmissen um mir Win XP Home zu installieren.
Soweit hat auch alles wunderbar geklappt nur hab ich das Problem, dass das Webcambild um 180° gedreht ist.

Laut VendorID ist die Webcam von Chicony.
Win XP erkennt Sie als USB-Aufnahmegerät und der Treiber, den man von der Asus Support-Seite herunterladen kann, kann irgendwie nicht installiert werden. Außerdem finde ich keine Programme o.ä. wo man das Bild einstellen könnte.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Danke und Gruß
Davor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Asus X71A- Webcambild um 180° gedreht!? 18 Jan. 2009 19:36 #19181 von Don_Vito
Hallo Davor,

:) WILLKOMMEN in Forum:)

HMM... Hast du schon versucht den Treiber direkt über den Gerätemanager einzubinden?

Das > :silly: < Webcam Problem wurde unter XP durch Neuinstallation des Treibers schon einige Male gelöst...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Davor antwortete auf Asus X71A- Webcambild um 180° gedreht!? 18 Jan. 2009 21:20 #19195 von Davor
Hallo,

danke für den Empfang :)

Also ich entpacke die ZIP Datei und versuche dann im Geräte Manger per "Treiber aktualisieren" den Treiber manuell einzubinden. Ich kriege aber die Meldung "Fortsetzen nicht möglich":(

"Es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installierte....gefunden werden"

Hab den Treiber von der ASUS Support Seite. Hat jemand vielleicht eine andere Quelle für den Treiber?

Danke und Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus X71A- Webcambild um 180° gedreht!? 18 Jan. 2009 23:20 #19199 von nayss
hallo,

...also erst mal eine frage :

hast du splendid installiert ? wenn nicht, mach das mal, dann koennte es sich schon erldigt haben.

ansonsten haette ich gern den namen der webcam, die treiber version und die ven_id, und dann schau ich mal, was ich da ncoh so finde...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Davor antwortete auf Asus X71A- Webcambild um 180° gedreht!? 19 Jan. 2009 18:12 - 19 Jan. 2009 18:13 #19218 von Davor
Hallo,

splendid ist anscheinend nicht installiert. Zumindest kann ich nichts feststellen. Ich habe den Intel VGA Treiber installiert, welcher auf der Support Seite angeboten wird.

Also die Webcam ist von Chicony 1.3 mp.
Anbei findest du mal einen Screenshot auf SIW zur Kamera.

Gruß
Davor
Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Jan. 2009 18:13 von Davor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus X71A- Webcambild um 180° gedreht!? 20 Jan. 2009 17:45 - 20 Jan. 2009 23:26 #19250 von nayss
...hallo,

habe deine antwort gelesen, ich lade den treiber heute nacht hoch, hast ihn dann morgen morgen...

geht leider nicht eher...

mfg nayss

post scriptum

sodele, ich hab da was auf die schnelle gefunden, probier diese inf mal, mithilfe der manuellen treiber-installation bitte...

mfg nayss

Dateianhang:

Dateiname: snp2uvc.zip
Dateigröße:3 KB
Anhänge:
Letzte Änderung: 20 Jan. 2009 23:26 von nayss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus X71A- Webcambild um 180° gedreht!? 20 Jan. 2009 23:33 #19257 von nayss
hallo,

hast du da zufaellig eine Chicony_CNF6131 Camera ?

dann hab ich hier einen treiber, der dafuer geeignet sein sollte...

mfg nayss

Dateianhang:

Dateiname: CMOS_Camer...1_XP.zip
Dateigröße:1,473 KB
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Davor antwortete auf Asus X71A- Webcambild um 180° gedreht!? 22 Jan. 2009 18:10 #19291 von Davor
Hallo,

danke für die Treiber.
Der Erste hat nicht funktioniert. Der zweite Treiber hat meine Kamera zwar erkannt, aber das Bild ist leider immernoch gedreht :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus X71A- Webcambild um 180° gedreht!? 23 Jan. 2009 18:23 #19302 von nayss
hallo,

...das ist doof...
dann versuche doch mal bitte, den treiber zu deinstallieren und warte, bis windows den standard-treiber installiert hat (neistarten zwischendurch).
versuche danach noch mal den letzten treiber zu installieren, der deine cam erkannt hat.

funktioniert es dann ?

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Davor antwortete auf Asus X71A- Webcambild um 180° gedreht!? 23 Jan. 2009 18:51 #19304 von Davor
nein leider auch nicht..
ich verzweifel langsam :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden
Powered by Kunena Forum